Deutsche Bank Testberichte

Deutsche-bank
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • Service | Gebühren | Filialnetz
  • Guthaben Zinsen, kostenlos, weltweite Nutzung
  • Kann leider keins mehr finden
  • Wenn man keinerlei "Hilfe" oder Kulanz benötigt, werden einem die Füße geküßt.
  • gute Bank, guter, anerkannter Name

Nachteile / Kritik

  • Kontoauszugsdrucker, Aktualisierung der Konten nur nachts
  • Zins variabel, im Vergleich relativ geringes Filialnetz
  • schlechter Service, inkompetente Beratung,
  • Wenn man vorübergehende Schwierigkeiten hat, wird man wie ein Aussätziger behandelt.
  • keines

Tests und Erfahrungsberichte

  • bestspar sagt zu Deutsche Bank

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Ich bin seit zwölf Jahren Kunde. Inzwischen wohne ich weiter von der Filiale weg- aber mache ausschliesslich Online Banking und hebe bei der Postbank Geld ab.

    Sehr gut finde ich:
    - A4 Kontoauszug
    - Geldautomaten und SB-Termininals - z.B. Festlegung der Stückelung bei Auszahlung
    - Gutes Online Banking

    Nachteilig:
    - Hohe Gebühren (kein kostenloses Konto)
  • ML12 sagt zu Deutsche Bank

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein
    Die Deutsche Bank ist einer der schlimmsten Banken, die ich kenne! Meine Leidensgeschichte geht schon recht lange: vor einigen Jahren habe ich einen Studienkredit bei der DB aufgenommen, da sie in einer Fachzeitschrift mit den besten Konditionen (ca. 5% Zinsen) dargestellt wurde. Die JKreditabwicklung ging recht zügig und was ich erst einige Monate später fest gestellt hatte, mit nicht genügend Informationen einher. Man möchte sich doch auf deb Bankberater verlassen und ihm glauben was er einem erzählt. Nun saß ich letztendlich mit einem Kredit und ca. 13 % hohen Zinsen anstatt 5%.
    Bei den Sondertilgungen habe ich mich immer vorher informiert, welche Zusatzkosten auf mich zukommen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 02.03.2013, 10:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • monagirl

      monagirl, 01.03.2013, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Mona

    • XXLALF

      XXLALF, 01.03.2013, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .....und ein wunderschönes wochenende

    • Lale

      Lale, 01.03.2013, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • DEUTSCHE BANK AG

    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Nichts.

    Kontra:

    Sparkonto frisst Geld!

    Empfehlung:

    Nein

    Achtung! Das ist Sparkonto in Deutsche Bank. (Kein Girokonto! Sparkonto mit Sparbuch zum sparen geeignet.) Im Jahr 2002 ich habe gelassen 1792.98 Euro auf dem Sparkonto - unberührt für 10 Jahre mit dem Zweck zu sparen. Im Jahr 2012 auf meinem Konto waren nur 1461.84 Euro geblieben. Sichtbar ist, dass die jährliche Kosten mit welchen der Bank hat mich unerwartet hinter meine Rücken belastet sind höher als die jährliche Zinsen! Ohne mich zu informieren der Bank hat begonnen im Jahr 2004 einer Jahresgebühr ab zu ziehen! Solche Gebühren es gab nie vorher vereinbart! Ich habe niemals Auftrag für kostenpflichtige Aufwende gelegt. So statt Geld zu sparen, mein Sparkonto hat mein Geld gefressen!
  • Bei dieser Bank fühl ich mich gut aufgehoben

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Beratung, Kompetenz, Freundlichkeit

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    eine wirklich sehr gute Bank zu finden ist wahrlich nicht einfach. Inzwischen bin ich aber dank einiger privater Empfehlungen an die Deutsche Bank geraten und muss sagen, dass ich von dieser wirklich sehr begeistert bin, weil hierbei eben das Gesamtpaket ohne weiteres stimmt. Ich hoffe im nun folgenden Bericht kann ich meine Eindrücke mit euch dann dementsprechend auch teilen.

    Zu welchem Produkt schreibe ich meinen Bericht?
    Natürlich haben Banken die unterschiedlichsten Angebote nun einmal in ihrem Produktportfolio und genau deshalb möchte ich zu Beginn meines Berichts eben auch angeben worüber ich eigentlich schreibe. Ich möchte nun über die Deutsche

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 28.05.2010, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut geschrieben

    • Bunny84

      Bunny84, 26.05.2010, 01:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG BuNNy84

    • sigrid9979

      sigrid9979, 25.05.2010, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht....Lg Sigi

    • Lale

      Lale, 25.05.2010, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß

  • Alptraum, schrecklich !

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Automaten für Geldabheben und Überweisungen vorhanden Gut ausgebautes Filialnetz

    Kontra:

    Serviceauffassung mangelhaft Inkompetentes Personal Automaten sind oft defekt Teure Gebühren

    Empfehlung:

    Nein

    Fast 12 Jahre lang war ich Kundin bei der DB. Meine finanziellen Angelegenheiten sind sehr unspektakulär und so vergingen die Jahre......bis.......ich einen Verrechnungsscheck einlösen musste.
    Die Gutschrift auf mein Konto dauerte fast 14 Tage und meine vielen Anfragen zum Verbleib des Geldes wurden von jedem Mitarbeiter anders beantwortet - Hilfsbereitschaft habe ich jedenfalls keine erlebt.
    In einem Gespräch mit einem sogenannten "Leiter des Privatkundenbereichs" (sein Büro war mit einem TV ausgestattet, auf dem ohne Ton N-TV lief....arbeiten die eigentich auch was ?) begegnete man mir auch nur mit Arroganz und einem Unvermögen, der Sache nachzugehen. Fast schon sah es nämlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 17.06.2009, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • Falabella

      Falabella, 17.06.2009, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen Gruß ! Freue mich über Gegenlesung !

    • tk7722

      tk7722, 17.06.2009, 10:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

    • minasteini

      minasteini, 17.06.2009, 10:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. LG Marina

  • Nie wieder!!!!!

    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja
    Ich hatte vor ca. 3 Jahren ein Konto eröffnet, aber bisher kaum positive Erfahrungen sammeln können. Eine Überweisung benötigt 3-4 Tage (die Haussparkasse braucht nur einen Tag), wenn man für wenige Tage ins Minus kommt, ist jetzt plötzlich ein Pauschalsatz von 4,90 € eingeführt (toller Zinssatz!!!) und wenn
  • Deutsche Bank Onlinebanking gute Sache

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Keine Öffnungszeiten Gute Übersicht

    Kontra:

    Eventueller Missbrauch von Daten

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi Gemeinde,

    möchte meine Erfahrung mit Online Banking bei der deutschen Bank berichten.Da ich länger Arbeite als wie die Bank auf hat habe ich mich vor kurzem entschlossen doch auf Onlinebanking umzusteigen. Lief problemlos musste nur in der Bank bescheid sagen und die Unterlagen für das Onlinebanking wurden mir innerhalb von zwei Tagen zugesendet. Dies erfolgte serperat erst die Zugangsdaten und einen Tag später die TAN Liste die man benötigt um Überweisungen per Onlinebanking zu machen. Das Einrichten des Onlinekontos war problemlos. In den Unterlagen der deutschen Bank sehr gut beschrieben versteht man auf jeden Fall. Die Unterlagen bekommt man mit zugeschickt. Wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 14.10.2005, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht dafür SH <br/>Der weg zum Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

    • Sang_il

      Sang_il, 14.10.2005, 18:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also dem Onlinebanking bin ich schon immer etwas skeptisch gegenüber. Diese Sache erinnert mich schon an meine Oma, die holt sich das Geld immer am Schalter (in der Bank). Ich geh nun lieber zum Automaten, als solche Sachen am PC zumachen.... <br/>Aber jed

    • Vicky

      Vicky, 14.10.2005, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. Gruß, Vic

    • morla

      morla, 14.10.2005, 17:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich erledige meine Banksachen lieber vor ort.

  • Hallo an alle

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seid ungefähr 1/2 Jahr Kunde bei der Deutschen Bank und habe bis jetzt noch keine Probleme. In der Filiale sind sie auch ganz nett. Das einziege was ich nicht so gut finde, das wenn jemand falsch abgebucht hat das man das nicht online zurückbuchen kann. Da ich meine Kontoauszüge meißtens vergesse werden Sie mir automatisch zugeschickt. Diese werden mit eienr kleine Gebühr von Konto abgebucht. Wo ich aber nicht das Problem sehe, wenn ich darann sparen will bräuchte ich nur zum Automaten und sie selber ausdrucken lassen. Oder online beauftragen keine mehr zuzusenden da ich sie selber ausdrucken kann die aber von Finanzamt nicht annerkannt werden.

    Kommentare & Bewertungen

    • pumba

      pumba, 06.03.2005, 03:11 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      .....müsstes du sein, denn so ist es kein Bericht, wo andere sich einen Eindruck machen können. Die Gestaltung und die Kosten, was Onlinebanking kostet, z.B. würden hilfreich sein.

  • + + ich bleib nun hier ++

    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    sehr gute Beratung

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Banken gibt es ja nun wirklich reichlich und welche man davon nehmen soll, ist auch nicht immer leicht. Ich habe schon insgesamt 5 Banken ausprobiert und bin bis jetzt mit der Deutschen Bank am Besten gelaufen.

    Angefangen hatte ich mit der Volksbank. Meine Eltern waren bei der Kreissparkasse und da wollte ich nun nicht auch noch hin,wollte halt eine andere...bei der Volksbank ist mir aber irgendwann der Eindruck gekommen. Das ich nicht als richtiger Kunde beraten wurde, sondern als eine, die ihre paar Kröten auf´s Konto zahlt und es sowieso bald wieder ausgibt. War damals in der Lehre und da kann man nicht großartig sparen, wenn man nicht viel verdient und schon seine eigenen 4

    Kommentare & Bewertungen

    • nickvonzoehner

      nickvonzoehner, 07.03.2005, 08:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich boykottiere diese Bank, außerdem sind Girokonto dort unbezahlbar teuer.

    • Haramis

      Haramis, 21.02.2005, 08:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das sagt über die Deutsche Bank leider nicht allzu viel Brauchbares aus.

  • Onlinebanking leichtgemacht

    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Super Online Angebot, einfache Bedienung

    Kontra:

    hohe Kontoführungsgebühr

    Empfehlung:

    Ja

    Als Kunde der Deutschen Bank möchte ich mich mal zum Angebot dieser äußern.
    Es mag zwar sein, dass die DB eine relativ hohe Kontoführungsgebühr hat, diese aber mit vielen Features rechtfertigt.
    Zum Ersten ist da das Online - Angebot: Keine Bank die ich kenne, hat ein derartiges Leistungsspektrum.
    Ich kann Überweisungsvorlagen abspeichern, die ich jederzeit aufrufen kann und neue Überweisungen tätigen. Das geht auch mit Dauerauftrag werden einige jetzt sagen. Richtig, dem kann ich nur zustimmen aber: wenn ich ein Sparkonto habe, welches von der Deutschen Bank kostenlos mit angeboten wird und möchte auf dieses gelegentlich eine Summe überweisen, dann ist es mehr als praktisch

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 28.01.2009, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mit online banking hab ich s irgendwie nicht so.Bin mir da noch zu unsicher....Allerliebste Grüße von panico:-)

    • sindimindi

      sindimindi, 21.01.2009, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lass Dir von einem erfahrenen Aktionär der DBK sagen: diese Bank enttäuscht auf der ganzen Linie! *fg*

    • Iris1979

      Iris1979, 20.01.2009, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • racheane

      racheane, 20.01.2009, 01:01 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Liebe Grüße........Anne