Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 37,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von PeggyLee

Alptraum, schrecklich !

  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Online Banking:  nicht angeboten
  • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Automaten für Geldabheben und Überweisungen vorhanden Gut ausgebautes Filialnetz

Kontra:

Serviceauffassung mangelhaft Inkompetentes Personal Automaten sind oft defekt Teure Gebühren

Empfehlung:

Nein

Fast 12 Jahre lang war ich Kundin bei der DB. Meine finanziellen Angelegenheiten sind sehr unspektakulär und so vergingen die Jahre......bis.......ich einen Verrechnungsscheck einlösen musste.
Die Gutschrift auf mein Konto dauerte fast 14 Tage und meine vielen Anfragen zum Verbleib des Geldes wurden von jedem Mitarbeiter anders beantwortet - Hilfsbereitschaft habe ich jedenfalls keine erlebt.
In einem Gespräch mit einem sogenannten "Leiter des Privatkundenbereichs" (sein Büro war mit einem TV ausgestattet, auf dem ohne Ton N-TV lief....arbeiten die eigentich auch was ?) begegnete man mir auch nur mit Arroganz und einem Unvermögen, der Sache nachzugehen. Fast schon sah es nämlich danach aus, als ob der Scheck abhanden kam, es war schwierig, eine Auskunft zu erhalten. Auf meine Anmerkung hin, den Scheck hätte ich ja eingereicht und damit der Bank anvertraut kam nur ein lapidares "Das kann ja mal passieren" bis hin zu einer Andeutung, den Einreichbeleg könnte man ja auch gefälscht haben (wohlgemerkt, "man", natürlich wurde ich damit nicht offen erwähnt), was für eine bodenlose Frechheit.

Mein Entschluss, dieser Bank den Rücken zu kehren, stand damit fest. Gut, das Geld kam noch (spät, aber immerhin) auf meinem Konto an. Es stellte sich heraus, dass man den Scheck nicht auf mein Sparkonto buchen konnte (Unterkonto), das sei nicht machbar....naja, hätte mir die Dame, die das Teil entgegennahm, auch mal sagen können....

Das Beste kam aber unmittelbar danach. Das Geld wurde auf mein Girokonto gebucht. Gut, ok. Man bot mir an, das Geld noch auf mein Unterkonto zu transferieren, was ich begrüßte.
Die Freude währte nicht lange, denn an jenem Tag lernte ich, wie peinlich es sein kann, wenn man beim ALDI 3 Artikel unter 10 Euro an der Kassel zurücklassen muss, weil die EC-Karte keine Zahlung zulässt.
Dachte erst, die Karte sei defekt.

Zum Bankautomaten gegangen, Kartes getestet. Kontoauszüge rauslassen ging.....ABER : als ich die bescheidene Summe von 20 Euro abheben wollte, teilte mir der Automat mit, ich hätte meinen Verfüg.rahmen ausgeschöpft !
Konto war aber ordentlich im Plus, mit und ohne Transfer zum Unterkonto. Offenbar hatte der große Betrag, der mir mit dem Scheck gutgeschrieben wurde, hier sowas wie eine Kontosperre bewirkt....verstehen muss man das wohl nicht unbedingt.

Diese Bank ist eine Schönwetterbank, die ihren Kunden nur behilflich ist, wenn man entweder sehr vermögend ist oder nie Probleme hat.

Mir hat die DB jedenfalls zum letzten Mal die Nerven geraubt - nie wieder.

24 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    17.06.2009, 14:50 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • Falabella

    17.06.2009, 12:04 Uhr von Falabella
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß ! Freue mich über Gegenlesung !

  • tk7722

    17.06.2009, 10:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • minasteini

    17.06.2009, 10:11 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. LG Marina

  • sigrid9979

    17.06.2009, 09:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht Lg Sigi

  • Jugin

    17.06.2009, 02:14 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht.............weiter so

  • morla

    17.06.2009, 02:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • timecode001

    17.06.2009, 01:52 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Testbericht! Liebe Grüsse. timecode001

  • Spiderboy

    17.06.2009, 01:43 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht!, schön geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • rob1980

    17.06.2009, 01:39 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...lg rob1980