Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 188,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von tfmuench

Bei dieser Bank fühl ich mich gut aufgehoben

5
  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Beratung, Kompetenz, Freundlichkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

eine wirklich sehr gute Bank zu finden ist wahrlich nicht einfach. Inzwischen bin ich aber dank einiger privater Empfehlungen an die Deutsche Bank geraten und muss sagen, dass ich von dieser wirklich sehr begeistert bin, weil hierbei eben das Gesamtpaket ohne weiteres stimmt. Ich hoffe im nun folgenden Bericht kann ich meine Eindrücke mit euch dann dementsprechend auch teilen.

Zu welchem Produkt schreibe ich meinen Bericht?
Natürlich haben Banken die unterschiedlichsten Angebote nun einmal in ihrem Produktportfolio und genau deshalb möchte ich zu Beginn meines Berichts eben auch angeben worüber ich eigentlich schreibe. Ich möchte nun über die Deutsche Bank im Allgemeinen schreiben, da ich eben als Kunde inzwischen nicht nur mit meinem Girokonto sondern auch mit meinem Depot umgezogen bin.

Was kostet es?
Gerade bei Banken und deren Dienstleistungen bin ich nun wahrlich einmal jemand der lieber etwas Geld für Qualität ausgibt und bezahlt als später eben durch falschen Geiz selbst die Zeche übernehmen zu müssen. Genau deswegen bin ich auch bereit für mein Girokonto eine monatliche Pauschale von 9,95 Euro zu bezahlen, was hierbei jedoch auch eine kostenlose Visa und EC Karte beinhaltet. Ebenfalls spielt es keine Rolle ob ich meine Transaktionen über das kostenlose Online- oder Telefonbanking abwickle oder am Schalter, denn dieses Angebot versteht sich als All Inclusive. Natürlich fällt bei der Depotführung auch einiges an Kosten an. Da diese jedoch bei der Deutschen Bank sehr von der Größe des Depots bzw. dem Umfang der Orders abhängen kann ich an dieser Stelle jedoch kein allgemein gültiges Statement abgeben, so dass ich in diesem Zusammenhang auf die Preisliste auf der Webseite der Bank verweisen möchte.

Wie ist die Beratung?
Ich muss sagen das genau dieser Punkt es ist von dem ich so begeistert bin. Nicht nur, dass man den Anfragen der Neukunden und Kunden jederzeit gegenüber steht, nein der persönliche Ansprechpartner nimmt sich auch wirklich einmal die Zeit für den Kunden die er hierbei verdient. Genau dies macht eben den Unterschied zur Bank aus. Sicherlich kann man auch woanders einmal etwas für die Altersvorsorge abschließen oder sich Tipps zur Geldanlage in Aktien holen, doch ich empfinde eben nicht nur das jeweilige Beratungsgespräch als sehr gut, sondern eben auch die Informationen darum herum. Das Thema selbst wurde mir nämlich von meinem Bankberater der Deutschen Bank jeweils sehr genau und ausführlich einmal erläutert, so dass ich eben auch alle Fachausdrücke und dergleichen aus dem jeweiligen Angebot verstehen konnte. Zudem finde ich schon die Vorab Information die man Online auf der Webseite der Bank erhalten kann sehr gut, denn es werden eben nicht nur Produkte und deren Preise bzw. deren Möglichkeiten dargestellt sondern wirklich fast schon portraitiert aufbereitet.

Was kann man noch sagen?
Ich muss zudem den Berater ein Kompliment aussprechen. Leider kam ich wegen eines Termins nicht früh genug zur Bank und wollte eben einen Termin für die Kontoeröffnung und alles weitere vereinbaren. Aber anstatt mir eben diesen zu geben wurde ich gefragt ob ich denn noch gleich Zeit habe und somit konnte ich zwei Stunden mit dem Berater sprechen und alles klären und das obwohl ich ca. 5 Minuten vor Schließung der Filiale ohne Termin eintrat. Ebenfalls toll finde ich das menschliche umgehen. Man wird nach meinem Empfinden eben nicht nur als Kunde, sondern auch als Menschen gesehen und wahrgenommen und so behandelt. Neben Getränken und Kuchen wird hierbei beispielsweise auch Eis oder Spielzeug bereitgehalten, so dass man selbst mit Kindern eben eine solche Beratung in Anspruch nehmen kann. Ebenfalls überzeugt hat mich der Ablauf der Eröffnung des Kontos. Alle Unterlagen für das Konto, das Telefon- oder Onlinebanking hatte ich nämlich binnen einer Woche per Post bei mir Zuhause wie auch die einzelnen Karten. Da dies nicht immer so ist und war, möchte ich es eben auch noch weiterempfehlen.

Ebenso möchte ich zum Abschluss auch noch beisteuern, dass ich es toll finde das man selbst wählen kann ob man denn Werbung oder Kontakt zur Bank möchte. Wird dies nicht gewünscht kann dies sofort bei den eigenen Daten hinterlegt werden und man erhält keine unerwünschte Werbepost. Gerade bei mir hat dies bisher toll funktioniert und somit genieße ich die neue Freiheit die ich dank der Deutschen Bank genießen kann.

28 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    28.05.2010, 22:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Bunny84

    26.05.2010, 01:39 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. LG BuNNy84

  • sigrid9979

    25.05.2010, 23:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Lale

    25.05.2010, 21:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • morla

    25.05.2010, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Dewin92

    25.05.2010, 20:51 Uhr von Dewin92
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht...ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =) LG Dewin

  • Free22

    25.05.2010, 19:45 Uhr von Free22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

  • LeonaMercedes

    25.05.2010, 19:20 Uhr von LeonaMercedes
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Wünsche eine schöne Woche. LG Leona