Dresdner Bank AG (nicht mehr aktiv) Testbericht

Dresdner-bank-ag-nicht-mehr-aktiv
ab 13,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von tfmuench

Da Bin Ich Gerne Kunde

5
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich mich bei euch allen mal wieder mit einem Bericht meinerseits erfreuen. Und zwar habe ich nun vor einiger Zeit schon meine Bank gewechselt, da ich nicht zufrieden war und bin zur Dresdner Bank gegangen, mit der ich bisher wirklich vollends glücklich bin, weshalb ich euch eben auch mal dazu ne Meinung zukommen lassen möchte.

Was bietet die Dresdner Bank?
Die Dresdner Bank ist eine deutsche Geschäftsbank, die es jeder Person ermöglicht Konten, gleich ob Privat oder Geschäftlich bei Ihnen zu führen. Ich habe mich für die Dresdner bei meinem privaten Girokonto entschieden, denn schon ab einem monatlichen Durchschnittseinkommen von 680 Euro ist die Kontoführung kostenlos. Zugleich erhält man neben der kostenlosen EC Karte auch auch Wunsch eine Visakarte, welche mit einer Jahresgebühr von unter 10 Euro ebenfalls sehr günstig ist.

Wie war der Ablauf?
Vor einem Bankwechsel bin ich eigentlich immer zurückgeschreckt, da es mir einfach viel zu viel Ärger bedeutet hat, aber weit gefehlt, selbst mein Aktiendepot wurde problemlos gleich umgezogen. Und zwar war ich bei einer der zahlreichen Filalen und lies mich beraten. Dieses Gespräch dauerte gut eine Stunde und darin wurde eben alles im Detail erklärt. Ebenfalls wäre noch eine Informationen zu Versicherungen oder Sparverträgen möglich gewesen, doch da ich mitteilte ich wünsche dies nicht, wurde da auch nicht nachgebohrt was mir positiv auffiel, denn der Kundenwunsch wurde einfach respektiert. Auch erhält man neben allgemeinen Informationen auch hilfreiche Unterlagen wohin man sich beispielsweise beim Verlust der EC Karte wenden kann und dergleichen. Auch ein Starter Paket, sofern man sich fürs Online Banking entscheidet, kann man sofort mitnehmen, mit welchem man sich auch gleich aktiv einloggen kann. Was ich auch sehr gut fand, war das eben auf Fragen, gleich welcher Art immer positiv und informativ geantwortet wurde, und besonders zum Ende hin, hat die Dresdner Bank mit dem Umzugsservice bei mir gepunktet. Dabei wird nicht nur die Kündigung des alten Kontos übernommen, sondern auch die Übertragungen des Restguthabens und sämtlicher Aktien oder Wertpapiere, was einem nicht nur viel Zeit spart, sondern dadurch das es kostenlos ist, auch keinen Cent extra belastet.

Was kann man noch sagen?
Schon einige Tage nachdem ich mein Konto eröffnet hatte, hab ich mich positiv gefreut. Denn die Tans, sowie die EC Karte und Pin dafür kamen innerhalb von 3 bis 5 Tagen schon bei mir an, und meine letzte Bank hat da wirklich knapp 3 Wochen gebraucht. Das find ich sehr gut, denn ohne Tans kann ich ja auch das Onlinebanking nicht nutzen. Auch für das übertragen der Wertpapiere und das Kündigen des alten Kontos wurden nur 2 Tage benötigt. Dafür schon einmal ein großes Lob. Was ich aber super finde ist das Online Banking der Dresdner Bank, denn hier kann wirklich alles gemacht werden. Es ist einfach per Klick möglich gleiche neue Karten (Visa etc.) oder auch Fondssparpläne zu buchen und abzuschließen, ohne das man zuvor in die Filiale rennen muss, und das kannte ich so gar nicht. Zudem ist deren Webseite wie das Online Banking einfach übersichtlich, aber dennoch sehr informativ gemacht, so dass man auch als Anleger die neusten Informationen zu seinen Aktien gleich Online nachprüfen kann. Zudem habe ich bisher mit den Betreuern nur positive Erfahrungen gemacht. Es wird bei nachfragen stehts geholfen, aber man bekommt einfach nichts aufgedrückt, denn bei der Sparkasse hatte ich oft das Gefühl, dass egal was war, ich immer gleich 10 Versicherungen abschließen sollte.

Ich hoffe ich konnte halbwegs aufzeigen, dass ich mit der Dresdner Bank sehr zufrieden bin, denn hier fühle ich mich wirklich noch als Kunde der geschätzt wird auch wenn ich keine Millionen auf dem Konto habe.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • tina08

    21.08.2008, 13:20 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • blackangel63

    20.08.2008, 17:03 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • anonym

    20.08.2008, 16:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • Jerry525

    20.08.2008, 16:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liest du auch mal gegen? freue mich lg Jerry

  • Daisy_Bluemchen

    20.08.2008, 15:54 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    20.08.2008, 15:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen Nachmittag noch! GLG Anke

  • ingoa09

    20.08.2008, 15:15 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Vielleicht schaust Du auch bei mir einmal vorbei? Liebe Grüße, Ingo