Deutsche Bank Testberichte

Deutsche-bank
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Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hier bin ich König

    4
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    erledigt alles bestens

    Kontra:

    keines

    Empfehlung:

    Ja

    Alle Banken sind gleich,sagte neulich eine Freundin zu mir,wenn du kein Geld hast,bist du der Arsch.Ich habe keine Probleme und ich bin kein Krösus,ich habe einfach die richtige Bank,die Deutsche Bank.


    Egal,was ich habe,meine Bank ist immer für mich da,sie bespricht alles mit mir,berät mich und hilft mir bei Problemen.Egal ob ch einen Kredit brauche oder sonst etwas, meine Bank erklärt mir alles ausführlich.


    Auch in Anlagedingen,gibt es lange, wissenwerte kompetente Informationen und die Beispiele werden gut erklärt und anschaulich gemacht.
    Bei Aktienfonds wurde ich sehr gut beraten natürlich kann
    auch Bausparverträge und Versicherungen über meine

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 17.05.2004, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann ich mir absolut kein Urteil erlauben, da ich NIEMANDEN kenne der bei diese Bank Kunde ist. LG Maria

  • Deutsche Bank 24 - nie wieder!

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  nicht angeboten
    • Fachliche Beratung:  inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Kann leider keins mehr finden

    Kontra:

    schlechter Service, inkompetente Beratung,

    Empfehlung:

    Nein

    Wir haben vor 2 Jahren bei der Deutschen Bank 24 einen Kredit aufgenommen. Konditionen waren zwar nicht die günstigsten, aber OK. Was sich die Deutsche Bank jedoch in den letzten zwei Jahren alles geleistet hat, möchte ich hier nur in Kurzform schreiben:
    Die jährlichen Kreditabrechnungen kamen gar nicht, erst nach mehrmaligen Anrufen, Faxen etc. hat man es dann endlich im April geschafft uns die Abrechnungen zuzuschicken. Dazwischen lagen Telefonate, bei denen uns mitgeteilt wurde, dass es keine Kreditabrechnungen gäbe, am Ende des Telefonats gab es sie dann doch!
    Das böse Erwachen kam erst als wir die Kreditabrechnung endlich bekommen haben: Die Sondertilgungen, die wir im Vorjahr
  • DEUTSCHE BANK 24 - nie wieder !!!

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  durchschnittlich
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    Wenn man keinerlei "Hilfe" oder Kulanz benötigt, werden einem die Füße geküßt.

    Kontra:

    Wenn man vorübergehende Schwierigkeiten hat, wird man wie ein Aussätziger behandelt.

    Empfehlung:

    Nein

    DEUTSCHE BANK 24

    Liebe Leser,

    dieses wird der 1. Teil eines zweiteiligen Erfahrungsberichtes über Banken. Ich werde mal über die krassen Unterschiede zwischen der DEUTSCHEN BANK 24 und der SPARDA-Bank Hamburg e.G. berichten.

    Ich war seit 1987 Kunde der Deutschen Bank und eigentlich immer recht zufrieden.
    Mein Unmut über den nachlassenden Service und das privatkundenunfreundliche Verhalten der Deutschen Bank wuchs seit der Umfirmierung zur Deutschen Bank 24 stets an.

    War ich doch anfangs ein gern gesehener Kunde, wie viele Andere auch, so machte sich nach der Umfirmierung doch recht schnell bemerkbar, dass nun kein besonderer Wert mehr auf
  • Das Online Banking der Deutschen Bank bietet Schnelligkeit, Sicherheit, etc.

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als Kunde der Deutschen Bank muß man mal das Onlinebankingangebot loben!

    - klares, übersichtliches Layout
    - sehr benutzerfreundliche Anwendungen
    - Abwicklungen gehen sehr schnell
    - Sicherheit ist gut
    - sekundenscnelle Überweisung auf eigene Unterkonten
    - günstige Konditionen
    - gute und günstige Wertpapiergeschäfte dank dem starkem Perner MaxBlue
    - u.v.m. ...

    ... um nur einige positiven Eigenschaften zu nennen!


    Im großen und ganzen eine sehr gutes Bankingportal mit Benutzerfreundlichkeit, klarem Layout, zahlreichen Möglichkeiten, günstigen Konditionen und schnellen Anwicklungen!

    Großes Lob und beste
  • Für alle die noch etwas vorhaben

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Service | Gebühren | Filialnetz

    Kontra:

    Kontoauszugsdrucker, Aktualisierung der Konten nur nachts

    Empfehlung:

    Ja

    So lautet der Werbespruch der Deutschen Bank 24, dem Geldinstitut, welches ich Euch heute einmal genauer vorstellen möchte. Ich bin seit einem halben Jahr Kunde bei diesem Unternehmen und bisher ausgesprochen zufrieden.

    -------------
    Der Einstieg
    -------------

    Nach unzähligen schlechten Erfahrungen mit der Sparkasse sollte nun eine neue Bank in mein Leben treten. Mit dem erfolgten Umzug von Nordrhein-Westfalen nach Brandenburg war die Gelegenheit für einen Wechsel ohnehin sehr günstig. Ich bestellte mir also per Internet von allen großen Geldinstituten (Citibank, Postbank, Commerzbank, HypoVereinsbank etc.) Infomaterial, erhielt aber bis heute nur von der
  • Deutsche Bank Junges Konto, Girokonto kostenlos

    5
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Guthaben Zinsen, kostenlos, weltweite Nutzung

    Kontra:

    Zins variabel, im Vergleich relativ geringes Filialnetz

    Empfehlung:

    Ja

    Als Jugendliche hatte ich bereits ein Schülerkonto bei der Deutschen Bank (damals hieß es noch nicht Junges Konto) und war damit immer überaus zufrieden, auf Grund meiner Ausbildung musste ich meine Bankverbindung allerdings auflösen und zu einer anderen Bank wechseln, weil ich in dem Betrieb seit ca. zwei Jahren nicht mehr tätig bin, hab ich meine Bankverbindung wieder zur Deutschen Bank zurückverlegt und habe jetzt das Junge Konto und auch jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit den Leistungen. Ich möchte hier aber nicht über die Deutsche Bank allgemein berichten, sondern hauptsächlich über das Junge Konto, wobei Informationen zum normalen Girokonto der Deutschen Bank identisch
  • Herausragend in allen Gebieten!

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    kostenloses Girokonto kostenloses Geldtransfers gute beratung und Service

    Kontra:

    keine ersichtlichen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Deutsche Bank AG ist eine grosse Bankgesellschaft die sich heutzutage immer mehr durchsetzt auf den Maerkten. Das liegt jedoch nicht nur an guten, ausgereiften Werbestrategien sondern meiner Meinung nach auch vor allem am Kundenservice und sehr guten Konditionen.
    Als Studentin habe ich mich schon einige Zeit nach einem guten, kostenlosen Girokonto fuer die alltaeglichen Ueberweisungsangelegenheiten umgesehen.
    Beim Surfen im Internet fand ich den Webauftritt der Deutschen Bank. Diese Seite war sehr uebersichtlich und informativ gestaltet. Man konnte im Menue erst die grobe Kategorie auswaehlen und schliesslich dann weitere Unterkategorien und konnte so ohne grosses Suchen zu
  • Spar Card (24) und Junges Konto (24 ) für die Jugend

    Pro:

    electronic cash

    Kontra:

    kein Bezahlen mit Unterschrift !

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir hier mal die Spar Card und das Junge Konto herausgesucht, weil ich persönlich beide selbst besitze. Als erstes berichte ich von der Spar Card (24) .
    Die Spar Card (24) ist ein Sparbuch in Kartenform, man erhält auf jeden Betrag der auf der Spar Card (24) ist 1,25 % Zinsen.
    Auf der Spar Card (24) muss ein Mindestbetrag von 5 € vorhanden sein
    ( wie bei einem Sparbuch halt ). Die Gültigkeit der Spar Card (24) beträgt exakt 4 Jahre, bei verlust der PIN einfach in der Geschäftsstelle bescheid sagen, man erhält dann für 5 € die von dem Konto abgebucht werden eine neue Karte + PIN . Außerdem bietet die Spar Card (24) Auslandsfähigkeit an, denn Sie besitz Cirrus ( die
  • Cash by Click !!!

    Pro:

    Überblick über eure Finanzen bekommt man leicht über den Rechner aus, zu jeder Tag-und Nachtzeit !!!

    Kontra:

    hm, das einrichten - ist ein bissi Aufwand, aba au nur ein bissi :)

    Empfehlung:

    Nein

    Online-Banking ist im Kommen. Kein Wunder, lassen sich doch mit Online-Banking die meisten Bankgeschäfte bequem per Tastenklick erledigen.

    Die grosse Revolution ist nicht gekommen. Die Menschen gehen imme rnoch ganz normal einkaufen, der große e-Commerce- und Internet-Hype ist vorbei.
    Und doch blüht zumindest einer Internet-Anwendung eine rosige Zukunft: Online-Banking ist praktisch - wen wundert es da, dass immer mehr Menschen ihre Bankgeschäfte vom Schreibtisch aus erledigen?

    Auch bei der Deutschen Bank gibt es ein Angebot für Online-Banking. 20 Millionen Menschen nuetzen in Deutschland inzwischen Online-Banking.

    Die Vorteile liegen

    - Alltägliche Bankgeschäfte wie Überweisungen, Daueraufträge oder Kontrolle der Kontobewegungen erfolgen per Mausklick am heimischen Computer.

    - Die Deutsche Bank ist von überall auf der Welt 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche erreichbar.

    - Zahlungsgeschäfte können ohne Papierkram erledigt werden.

    Sicher ist Sicher:

    Der Start in die digitale Kontoführung ist ganz einfach: Zuerst muss das Konto für die Online-Nutzung freigeschaltet werden. Das passiert - ganz altmodisch - bei einem Besuch in der Filiale. Dort schließt man mit der Bank einen Online-Banking-Vertrag ab und erhält für die Installation eine Software. (geht aber auch ohne, wenn man das Online-Banking über die Webseite der Bank macht).

    Ein paar Tage nach Abschluss des Vertrags, erhält man per Post die Identifiziertungspapiere von der Bank. Darin enthalten sich die ganz persönlichen Zugangsdaten für den Online-Banking-Account.

    Erst wenn der unversehrte Empfänger die Bestätigung der Bank gegeben hat, wird das Konto für das Online-Banking freigeschaltet. Nun steht einer bequemen Kontoführung nichts mehr im Wege.

    Ein großes Thema im Zusammenhang mit Online-Banking ist die Sicherheit beim Datentransfer. Viele Menschen fürchten den unberechtigten Zuriff auf ihre vertraulichen Daten durch Hacker.
    Doch gerade in dieser Hinsicht haben die Banken alles getan, um Online-Banking sicher zu machen. Die meisten Banken arbeiten dabei mit dem von der Firma Netscape erfundenen sicheren Übertragungsprotokoll SSL (Secure Socket Layer). DAmit wird eine sichere Verbindung zwischen dem Bankserver und dem Computer zu Hause hergestellt. Der Datenstrom zwischen den Rechnern wird mit SSL komplett verschlüsselt.

    PIN:

    Außerdem bekommt jeder Kunde mit den Identifizierungspapieren seine persönliche PIN zugeschickt. Diese PIN ist so etwas wie ein Kennwort, mit dem man sich beim System anmeldet.

    TAN:

    Zusätzlich erhält man eine Liste mit Transaktionsnummern (kurz: TAN). Sobald man eine Transaktion durchführt, wird ein TAN abgefragt. Jede TAN gilt nur für eine einzige Transaktion.
    Für die nächste Transaktion muss man die nächste TAN eingeben von der Liste. Sind die TAN´s alle aufgebraucht, erhält man von der Bank eine neue Liste.

    Durch all diese Vorkehrungen ist es für Hacker nahezu unmöglich, sich Zugang zu den Konto´s zu verschaffen.
    Noch sicherer ist das Online-Banking im HBCI- Standard und mit der Signaturkarte VR Networld Card. Der nächste Schritt: Wenn der neue Mobilfunkstandard UMTS Einzug hält, werdn Geldgeschäfte via Handy von überall aus erledigt werden können.

    Systemvoraussetzungen für Online-Banking mit VR Networld:

    Online-Banking in der VR Networld ist von jedem Rechner aus möglich, der über einen Internet-Zugang verfügt. Wer geldsparend offline seine Überweisungen ausfüllen will, der braucht dazu die VR-Networld-Software.

    Systemvoraussetzungen:
    -mindestens Pentium-Prozessor
    -mindestens 32 MB Arbeitsspeicher
    -mindestens 15 MB freier Festplattenspeicher
    -Bildschirmauflösung 800 x 600 oder höher
    -Modem oder ISDN-Karte
    -Betriebssystem Windows (ab 95) oder ME/NT 4.0/2000


    "Mein Start ins Online-Banking habe ich eigentlich einem Missgeschick zu verdanken. Mein Mobilfunkbetreiber wollte den Rechnungsbetrag einziehen, aber mein Konto war leer :(( Da ich jetzt viel unterwegs sein werde, mein Leben für 2 Jahre nicht in Deutschland sein wird, habe ich überlegt wie ich trotz des Umzuges meine Bankgeschäfte auch dort dann in den Griff bekommen kann.
    Im Zuge dieser Geschichte habe ich dann mit einem Berater der Bank darüber gesprochen > er hat mir das Online-Banking empfohlen. Klar kein Ding für mich > ich hatte vorher schon davon gehört, hatte aber da noch nich so morzt die Lust da mal was zu bewirken. Tjo, un nu hab ichs in Griff genommen und ich kann euch versichern - Online-Banking, über´n Rechner aus, von zu Hause oda von unterwegs is echt spitze, kein Weg mehr zur Bank :)
    Ich war sehr schnell von dieser Taktik überzeugt: Kontostand bzw. Kontobewegungen checken, Geld überweisen, Daueraufträge einrichten. Alles kein Problem mehr und kein großer Zeitaufwand !!"


    danke für Lesung un Bewertung

    ++moritz++
  • Die ideale Bank für den Briefkopf

    Pro:

    in Städten gutes Filialnetz; international vertreten; z.T. tolle Berater; riesige Produktvielfalt

    Kontra:

    auch einige schlechte Berater; in ländlichen Gebieten nicht vorhanden; Kondition nur Mittelmaß

    Empfehlung:

    Nein

    1. Einleitung
    --------------
    Die Deutsche Bank kennt wohl in Deutschland jeder; auch international ist sie bekannt; immerhin ist sie ja der global player schlechthin unter den deutschen Banken.

    1.1. Meine Beziehung
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    Ich bin privat seit über 5 Jahren Kunde dieser Bankengruppe und eigentlich ganz zufrieden. Das Produktangebot ist ganz gut, aber leider gibt es auch hier z.T. Berater die wohl ihren Job nicht so ganz beherrschen.


    2. Das Produktangebot
    ---------------------
    Da die Deutsche Bank die größte deutsche Bank ist, führt sie eigentlich auch alle Formen von Konten und Anlagemöglichkeiten, die in Deutschland legal