Deutsche Bank Testberichte

Deutsche-bank
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wer den Pfennig (Cent) nicht ehrt..!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer den Pfennig (Cent) nicht ehrt..!

    Als mein Sohn sein 14.Lebensjahr vollendet hatte, kam der Wunsch nach einem eigenen Konto auf. Münzen faszinierten ihn immer schon und als kleiner Steppke sammelte er ausländisches Geld mit einer wahren Begeisterung.

    Sehr früh bekam er wöchentlich einen kleinen Geldbetrag, mit dem er tun und lassen konnte, was er wollte. Meistens landeten die Münzen im Sparschwein.

    Man glaubt kaum, welche Summen sich so im Laufe des Jahres ansammelten. Zu Geburtstagen und Festen griffen die Grosseltern und andere Verwandten grosszügig in die Geldbörse.

    Mit zunehmendem Alter stieg auch das Taschengeld. Unser Sohn lernte auf diese
  • Konto hoch 3

    Pro:

    Kundennähe Service

    Kontra:

    1% Zinsen zu wenig

    Empfehlung:

    Nein

    Hi Yopi’s

    0. Einleitung
    Seit ein paar Monaten bin ich Kunde bei der Deutschen Bank 24. Ich nutze das „junge Konto“. Das bedeutet, dass der Großteil der Leistungen für Jugendliche (Schüler, Auszubildende, Studenten, Grundwehr- und Zivildienstleistende) kostenfrei sind. Inwiefern das so ist, möchte ich später etwas genauer erläutern.
    Das Angebot von Finanzanlagen und Co. ist logischerweise sehr umfangreich. Daher möchte ich einen kleinen Überblick über meine Erfahrungen mit der Deutschen Bank geben.
    Des weiteren werde ich versuchen euch eine kurze Übersicht über Privatkundenkonten und deren Konditionen zu zeigen

    a. Service und
    Auf der Suche nach einer neuen Bank, die mein Geld beherbergen sollte stieß ich eher zufällig auf die „Deutsche Bank 24“. Ich suchte ein Konto, das, mich als Student, nichts kosten würde. Also klapperte ich Bank für Bank ab. Jedes Kreditinstitut wartete mit Konten für Jugendliche auf, doch irgend einen „krassen“ Hacken gab es immer.
    Nun betrat ich also zum ersten mal die Deutsche Bank in Leipzig. Ein großes historisches Gebäude an dem nicht mit Prunk und Protz gespart wurde. Von der Architektur beeindruckt betrat ich den „Vorraum“. Dieser ist gleichzeitig Eingangsbereich für ein Nobelrestaurant. In diesem Bereich befindet sich ein Stand mit einem Mitarbeiter der DB24. Als ich ihm nun mein Anliegen schilderte, führte er mich zum Schalter. Ich brauchte nicht lange warten, schon kam ich dran. Geduldig wurden mir alle Details erklärt und meine Fragen beantwortet. Freundlichkeit ist im Gegensatz zu den anderen Banken selbstverständlich.
    Auch heute bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Service der Deutschen Bank.

    b. Konditionen für DB24 Bankgeschäfte (nur Privatkunden)
    Auch die Deutsche Bank bietet ein breites Spektrum an Spar-, Anlagen und Kontenarten. Schließlich soll jeder sein Finanzmanagement seiner finanziellen Lagen anpassen können.
    Die DB24 bietet 3 Kontenarten an. Da hätten wir das „db ServiceKonto“, “ db OnlineKonto“ und das schon oben erwähnte „Junge Konto“.

    I. „db Service Konto“
    Konzipiert ist es dafür, dass der Kunde seine täglichen Bankgeschäfte auf allen Zugangswege durchführen kann, sprich das vollständige Leistungspacket der DB24 nutzen kann, wie zum Beispiel per PC, Telefon oder Bankingterminal.
    Das Konto wird zu einem monatlichen Grundpreis von 5,62 Euro veranschlagt.
    Im Preis inbegriffen sind folgende Dienstleistungen:
    - Kontoführung
    - SB Card und ec Karte
    - Ein- und Auszahlungen an der Kasse
    - Kostenfreies Abheben von Bargeld an Automaten der DB und den anderen Cashgroup Banken (Commerzbank, Postbank, Dresdner Bank)
    - Kontoinformationen vor Ort oder online
    - Überweisungen vor Ort oder online
    ...
    Kostenpflichtig sind zum Beispiel:
    - Beleghafte Überweisungen im Inland 0,26 Euro
    - Geldkarte pro Jahr 2,56 Euro
    - Zusenden v. Kontoauszügen

    Des weiteren bleibt zu sagen, dass die Zinssätze regional verschieden ist. Daher kann ich leider darüber nichts schreiben.

    II. „db Online Konto“
    Dieses Konto unterscheidet sich vom „db Service Konto“ nicht sehr wesentlich.
    1. Die monatliche Grundgebühr beträgt nur 3,07 Euro.
    2. Dafür kosten beleghafte Überweisungen allerdings 1,53 Euro
    Auch andere Leistungen kosten etwas mehr als das 1. Konto

    III. „Das junge Konto“
    Kommen wir nun also zu meinem Objekt der Begierde. Es bietet folgenden Service an:
    - Ab 12 Jahre: Kundenkarte zum Jungen Konto mit persönlicher Geheimzahl für Geldautomaten und Bankingterminals.
    - Ab 18 Jahre: ec-Karte mit persönlicher Geheimzahl, Online-Banking und Telefon-Banking für Bankgeschäfte rund um die Uhr.
    - Bargeld in 32 Ländern an rund 31.000 Geldautomaten
    - Bundesweite Nutzung der Bankingterminals, z. B. zum Drucken von Kontoauszüge.
    Alle Leistungen sind wie gesagt kostenlos. Erst bei Sonderwünschen wird es teuer, wie zum Beispiel einer Zusatz-Karte für Familienmitglieder (rund 30 Euro)...aber wer braucht das schon :o)

    c. Fazit
    Die Deutsche Bank ist meiner Meinung nach eine sehr gute Bank. Sie zeigt sich sehr unkompliziert und hat faire Konditionen. Sie beweist immer wieder Kundennähe. Auch wenn ein Zinssatz für das Junge Konto von 1% viel geringer ist als der der Sparkasse lohnt es sich ein Konto bei der DB24 zu eröffnen.
    Und übrigens gibt es tolle Werbe-Prämien! Ich wurde mit einem tollen Eastpack-Rucksack beglückt. :o)

    In diesem Sinne – lasset die Kohlen vermehren!

    Ciao
    Sozey
  • Beratung @ Deutsche Bank

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus alter "Familientradition" führe ich mein Haupt-Giro-Konto bei der Deutschen Bank, genauer der Deutsche Bank 24. Nach etwa 15 Jahren aktiver Bankhistorie - mein Sparbuch will ich mal nicht gelten lassen - bin ich auf eine Vielzahl mehr oder weniger netter und kompetenter Mitarbeiter gestossen.

    Dies hier ist der falsche Platz für das Aufzählen von Konditionen und Prozentsätzen, die kann jeder im Internet unter www.deutsche-bank-24.de nachsehen. Daher zeige ich mal einfach ein paar gute und schlechte Beispiele meiner Erfahrungen auf:

    Persönliche Kredite:
    ********************
    Wenn man, in jungen Jahren (20), mal über seine Verhältnisse lebt (zu viele Urlaube)
  • Deutsche Bank

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Deutsche Bank hat viele Nachteile, aber auch viele Vorteile.Bei Einrichtung von online-banking kam ich zuerst überhaupt nicht klar.Aber nach einem Anruf bei der Hotline kam ein Mitarbeiter zu mir nach Hause und hat mir das online-banking eingerichtet, ohne Kosten. Das fand ich sehr kulant.Bei der Beratung im Anlagegeschäft muß man selbst schon ein bißchen Ahnung haben und clever sein, aber dann klappt es.
    Außerdem ist hier vorteilhaft verbunden das sehr preiswerte online-banking mit der Möglichkeit einer persönlichen Beratung bei Schwierigkeiten.Da kann man auch mal hingehen. Das hat man bei reinen online-Banken nicht.
  • eine Bank für viele!!! Studenten-freundlich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!
    Ich bin seit einem jahr bei der Deutschen Bank. Ich bin durch meinen Vater hier her gekommen. Wir beide sind sehr zufrieden, um das einmal vorweg zunehmen.

    Bis vor kurzem war die Deutsche Bank in zwei Bereiche aufgeteilt, Deutsche Bank für die "großen" Gescäftskunden und Deutschen Ban 24, zuständig für Privatkunden und kleinere Geschäftskunden. Seit einem Monat ist die Deutsche Bank wieder vereinigt unter dem Namen DEutsche Bank.

    Die Deutsche Bank hat ihren Sitz in Frankfurt am Main, ihr Hochhaus ist ja weithin bekannt und dürfte jeder von Ihnen schon einmal gesehen haben.

    Ein Plus der Deutschen Bank ist ihr Service - wenn man einmal eine Filiale
  • Die kannst du knicken!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Deutsche Bank 24 ist ein ***-Verein in meinen Augen.

    Kein Service, kein gar nichts! Ich bin nach dem 18. Geburtstag hin um eine EC-Karte zu beantragen! Diese gibts es kostenlos laut Internet dazu, solange es die Erste ist. Man sagte mir, dass es nicht geht (warum auch immer). Später bin ich nochmal hin um mein Online-Banking freizuschalten. Man sagte mir, dass dieses schon längst freigeschaltet wäre, aber mit all meinen Tans, Pins etc. konnte ich nichts anfangen. Helfen konnte mir bei der DB24 daraufhin auch keiner. Nun entschloss ich mich mein Konto aufzulösen und zur Nord/LB zu gehen. Die Krönung war der Zeitpunkt als ich in der DB24-Filiale stand und den Wisch zur Kündigung
  • Nur was für Werbegeschenkfans

    Pro:

    Tolle Werbegeschenke Keine Gebühren beim Geldabheben im Ausland (Cashgroup)

    Kontra:

    Zu wenig Geldautomaten (ausser im Ausland!) Misserable Schalter-Öffnungszeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin ja ehrlich und gebe zu, dass ich nur Kunde der Deutschen Bank geworden bin, weil ein Kumpel mich geworben hat, und ich mir somit eines der wirklich hochwertigen Werbegschenke aussuchen konnte. (z.B. "Eastpack" Rucksack, Staubsauger, SodaMax, Orangensaftpresse... )
    Das Werbegeschenk habe ich dann tatsächlich erhalten, ebenso wie viele weitere Leute, die ich dann meinerseits geworben habe.
    Nun zum Angebot der Deutschen Bank 24:
    Das Konto ist für mich als Student natürlich absolut kostenlos.
    Ebenfalls im sogennenaten "jungen Konto" enthalten und ebenfalls kostenlos ist das Onlinebanking. Über die Webseite der deutschen Bank kommt man mit einem Link zum Hombanking.
  • Kredite bei der Deutschen Bank 24 preisgünstiger!!!!!!!!!!!!!!!!

    Pro:

    Günstige Konditionen

    Kontra:

    Filialschließungen

    Empfehlung:

    Nein

    Wer auf der Suche nach einem Ratenkredit ist, kann das Online Angebot der Deutschen Bank über deren Tochter Deutsche Bank 24 nutzen.
    Hier gibt es mitunter bessere Konditionen als bei einer Filiale (Sonderaktionen mal ausgeschlossen).
    Einfach über die Homepage der Deutschen Bank 24 einen Kredit durchrechnen lassen. Mit dem Ausdruck in die Filiale gehen. Entweder kann der Berater die Konditionen auch anbieten oder man verabschiedet sich und beantragt den Kredit online.
    Interessant ist dabei, dass, wenn man schon Kunde der Bank ist, der Kredit bei der eigenen Filiale geführt wird. Für Fragen zu dem Kredit steht dann die Filiale jederzeit zur Verfügung.
    Bei Nichtkunden wird
  • Das Junge Konto der Deutschen Bank 24

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zunächst habe ich vor ca. 2 Jahren ein Girokonto für meine Kinder gesucht, das völlig kostenlos ist. Verschiedene Banken bieten überhaupt kein Konto für Minderjährige an und da ich selbst Kunde bei der Deutschen Bank bin, habe ich auch dort Erkundigungen eingeholt.

    Hier ist es also selbstverständlich ein Girokonto für Minderjährige zu eröffnen. Es fallen keinerlei Kosten an bis zum Alter von 26 Jahren oder solange sich das Kind noch in Ausbildung befindet. Das Guthaben wird sogar mit 0,75 % verzinst. Das kann man zwar direkt wieder vergessen, aber immerhin.

    Bei der Kontoeröffnung, die mittlerweile auch schon Online möglich ist, ist natürlich die Unterschrift beider
  • Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Service der Deutschen Bank hat in der letzten Zeit, seit der Umbenennung zur Deutschen Bank 24 sehr nachgelassen.

    So habe ich bereits kurz danach von der Deutschen Bank zur Commerzbank gewechselt, als mir die Deutsche Bank ohne vorherige Ankündigung einfach den Überziehungsrahmen von jetzt auf gleich von fast 10.000 DM auf 1.000 DM heruntergesetzt hat. Dies geschah obwohl ich ein gutes, regelmäßiges Einkommen hatte und habe. Da mein Konto bei -1.200 DM stand, wurde mir sofort, ebenfalls ohne Info an mich, das Konto gesperrt.

    Dieselbe Vorgehensweise hat die Deutsche Bank nun letzte Woche bei dem Sohn meines Seniorchefs angewandt, obwohl dieser sogar noch wesentlich