Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 37,43
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von Gitana

Service

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Der Service der Deutschen Bank hat in der letzten Zeit, seit der Umbenennung zur Deutschen Bank 24 sehr nachgelassen.

So habe ich bereits kurz danach von der Deutschen Bank zur Commerzbank gewechselt, als mir die Deutsche Bank ohne vorherige Ankündigung einfach den Überziehungsrahmen von jetzt auf gleich von fast 10.000 DM auf 1.000 DM heruntergesetzt hat. Dies geschah obwohl ich ein gutes, regelmäßiges Einkommen hatte und habe. Da mein Konto bei -1.200 DM stand, wurde mir sofort, ebenfalls ohne Info an mich, das Konto gesperrt.

Dieselbe Vorgehensweise hat die Deutsche Bank nun letzte Woche bei dem Sohn meines Seniorchefs angewandt, obwohl dieser sogar noch wesentlich besser verdient als ich.

Wie ich mittlerweile weiß, ist diese Vorgehensweise nicht einmal legal. So muß die Bank den Kunden über der Herabsetzung seines Überziehungsrahmens informieren und auch eine Frist gewähren, das Konto bis dahin entsprechend auszugleichen.

Ebenso hat die Deutsche Bank immer wieder hinter meinem Rücken meinen Eltern Auskunft über mein Konto gegeben (da diese ja als Unternehmer Großkunden sind). Leider habe ich dieses nie der Bank hieb- und stichfest nachweisen können, sondern bekam es immer nur von meinen Eltern aufs Butterbrot geschmiert. Und ich bin immerhin Mitte 30 und meine Eltern haben keinerlei Bankvollmacht von mir!

Ich kann nur empfehlen, sich ein solches Vorgehen nicht einfach gefallen zu lassen, sondern dann eben die Bank zu wechseln.

9 Bewertungen