Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 188,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von Tschast

eine Bank für viele!!! Studenten-freundlich!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi!
Ich bin seit einem jahr bei der Deutschen Bank. Ich bin durch meinen Vater hier her gekommen. Wir beide sind sehr zufrieden, um das einmal vorweg zunehmen.

Bis vor kurzem war die Deutsche Bank in zwei Bereiche aufgeteilt, Deutsche Bank für die \"großen\" Gescäftskunden und Deutschen Ban 24, zuständig für Privatkunden und kleinere Geschäftskunden. Seit einem Monat ist die Deutsche Bank wieder vereinigt unter dem Namen DEutsche Bank.

Die Deutsche Bank hat ihren Sitz in Frankfurt am Main, ihr Hochhaus ist ja weithin bekannt und dürfte jeder von Ihnen schon einmal gesehen haben.

Ein Plus der Deutschen Bank ist ihr Service - wenn man einmal eine Filiale gefunden hat. Die Mitarbeiter sind kompetent, höflich und schnell. Selbst bei der Euro-Umstellung waren in der Deutschen Bank so ziemlich die kürzesten Warteschlangen in meiner Stadt. Aber auch hier werden natürlich Kosten eingespart und das schlägt sich auf das Personal nieder. Das heißt, dass ab und zu nur ein Kassenschalter geöffnet ist, und sich so eine längere Wartezeit nicht vermeiden lässt. Aber im Vergleich zu anderen banken hält es sich hier noch im Rahmen. Zumal es Ausweichmöglichkeiten gibt:
Im Foyer stehen 3 Geldautomaten, 2 Kunden-Terminals und 2 Kontoauszugsdrucker. Hier ist auch öfters Warten angesagt, aber nicht lange. Es geht mit den Geräten sehr flott und einfach.
Wer dennoch persönliche Beratung vorzieht, findet in der Empfangshalle meist einen freundlichen Mitarbeiter, der berät.
Auch hat jeder Deutsche Bank - Kunde einen persönlichen Kundenberater oder eine Beraterin. Ich bin mit meiner sehr zufrieden. Bei Bedarf werden telefonisch Termine ausgemacht. Hier hat die Beraterin dann Zeit für eine eingehende Beratung, welcher Art auch immer. In modernen, schön gestalteten Zimmerchen wird geredet, spekuliert und diskutiert. Jeder raum ist natürlich mit PC usw. ausgestattet.
Auch von auch von aussen ist die Bank sehr ansprechend, in weiß gehalten. Am Eingang ist ein weiterer Geldautomat.

Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die Deutsche Bank mit weiteren Großbanken, die wenige Filialen haben, \"verbündet\" haben: Bei Partner-Banken kann man gebührenfrei Geld am EC-Automaten abheben, bei Dresdner Bank, HypoVereinsbak und Commerzbank, um die größten einmal zu nennen. Nicht dabei ist die Sparkasse.

Ich habe das Junge Konto (24), das für Schüler und Studenten gedacht ist. Ich bin sehr zufrieden. Für Überweisungen und Aufträge zahlt man keine Gebühren, ebenso fallen keine Kontoführungsgebühren an. Trotzdem erhält man, was nicht alltäglich ist, was man bei der Konkurrenz sieht, 1.5% Habenszins. Es kann eine Sperre eingeschaltet werden, mit der der wöchentliche Geldverkehr begrenzt werden kann, z.B. kann vom Kunden gewünscht werden, dass nicht mehr als 200Euro in der Woche abgehoben werden kann vom Automaten. Ebenso ist eine Sperre bei Überweisungen eingerichtet, die bei 1000EURO liegt.
Man erhält kostenlos eine Kunden-Karte und seit diesem Jahr getrennt eine Geld Karte (24), mit der man bargeldlos zahlen kann, bei allen Geschäften, die die Geld-Karte akzeptieren. Bei der Bahn kann man hiermit bargeldlos Tickets kaufen.
Bis vor einem jahr waren beide Karten in einer vereinigt, nun hat man sich für zwei getrennte entschieden. Gegen Aufpreis bekommt man eine EC-Karte.
Diese Informationen gelten nur für den \"Junges Konto (24)\" Tarif, mit anderen kenne ich mich nicht aus.

Zur Begrüßung erhält man von seiner Kundenberaterin/seinem Kundenberater eine blaue Mappe mit allen wichtigen Informationen. Zudem gibt es ein Werbeprogramm. Wenn ein Kunde der Deutschen Bank einen neuen Kunden wirbt, bekommt er eine Prämie, die er sich aussuchen kann.

Für Leute, die sich mit dem PC auskennen, steht das Deutsche Bank Online-Banking zur Verfügung. Hierzu muss man sich zur eigenen Sicherheit bei der Bank anmelden (kostenlos), man bekommt alles was benötigt wird per Post zugeschickt. Das Portal ist unter www.deutsche-bank.de zu erreichen. Das Banking klappt problemlos und ist sehr übersichtlich, sicher und kostenfrei. Allerdings sollte man - das wird auch auf der Seite angemahnt- nur bestimmte Browser der Sicherheit wegen benutzen.
Das Online-Banking ist eine gute Alternative zur Filiale für all die, die keine Filiale in ihrem Ort haben. Denn hier kann man alles erledigen, ohne Wartezeiten und ohne Stress, bequem daheim am Schreibtisch.

Ich bin vollauf zufrieden mit der Deutschen Bank, wennauch es ein Nachteil ist, dass es nur in größeren Städten eine Filiale gibt.

8 Bewertungen