Deutsche Bank Testbericht

Deutsche-bank
ab 49,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von hitman90

Onlinebanking leichtgemacht

  • Filialnetz:  sehr groß
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Super Online Angebot, einfache Bedienung

Kontra:

hohe Kontoführungsgebühr

Empfehlung:

Ja

Als Kunde der Deutschen Bank möchte ich mich mal zum Angebot dieser äußern.
Es mag zwar sein, dass die DB eine relativ hohe Kontoführungsgebühr hat, diese aber mit vielen Features rechtfertigt.
Zum Ersten ist da das Online - Angebot: Keine Bank die ich kenne, hat ein derartiges Leistungsspektrum.
Ich kann Überweisungsvorlagen abspeichern, die ich jederzeit aufrufen kann und neue Überweisungen tätigen. Das geht auch mit Dauerauftrag werden einige jetzt sagen. Richtig, dem kann ich nur zustimmen aber: wenn ich ein Sparkonto habe, welches von der Deutschen Bank kostenlos mit angeboten wird und möchte auf dieses gelegentlich eine Summe überweisen, dann ist es mehr als praktisch die Vorlage auszuwählen. Das lästige eingeben von Nummern entfällt dadurch ganz.
Sämtliche Online Transaktionen sind bei der Deutschen Bank natürlich kostenlos.
Die Übersichtlichkeit des Online Angebots ist ein weiteres Plus der Deutschen Bank. 5 Buttons zeichnen eine einfache Menüführung aus.
Das Beste an der Deutschen Bank ist die Mitgliedschaft im Cashpool. So kann man an etlichen Geldautomaten (auch Dresdner Bank, Commerzbank u.a.) kostenlos Geld holen.
Bareinzahlungen kann ich bei jeder Deutschen Bank im Bundesgebiet tätigen uvm.
Die Beratung ist einmalig. Wenn man zur DB kommt, dann fühlt man sich gleich wohl.

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • panico

    28.01.2009, 23:15 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit online banking hab ich s irgendwie nicht so.Bin mir da noch zu unsicher....Allerliebste Grüße von panico:-)

  • sindimindi

    21.01.2009, 22:55 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass Dir von einem erfahrenen Aktionär der DBK sagen: diese Bank enttäuscht auf der ganzen Linie! *fg*

  • Iris1979

    20.01.2009, 10:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • racheane

    20.01.2009, 01:01 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße........Anne

  • frankensteins

    19.01.2009, 17:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner