Beauty & Wellness Testbericht

No-product-image
ab 14,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von IvoryB

Dieser Bericht ist NUR für Frauen ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Lippenstift, für mich an besonderen Abenden und natürlich auch zur Arbeit ziemlich wichtig. Im Privatleben oder in der Uni verwende ich zwar kaum aufwendiges Make-up, aber bei meiner Arbeit als Gelegenheitsmodel/Zeit-Stewardess ist die Benutzung des Lippenstifts doch immer Gang und Gebe. Vielleicht werde ich einige mit dieser Meinung langweilen, aber eigentlich möchte ich hier wirklich nur ein Tips geben, die mir selbst monatelang von einer befreundeten Maskenbildnerin eingetrichtert wurden und die ich persönlich wirklich beherzige.

Für perfektes Lippen-MakeUp benötigt man zwei Dinge, einen Konturenstift und den eigentlichen Lippenstift. Beide sollen in der gleichen Farbe sein, wobei der Konturstift eine Stufe dunkler sein kann.
Der Sinn des Konturstiftes ist nicht, eine Umrandung um die Lippen zu ziehen, sondern den Lippenrand zu definieren. Lippenstift selber neigt dazu, unsaubere Ränder und keine klare Linie zu bilden. Ich glaube jeder weiß wovon ich hier spreche. *SMILE*
Die Farben sollten auf jeden Fall zu anderen Rottönen im MakeUp passen.
Notfalls kann man den Lippenstift auch als Cremerouge benutzen.

Die Kontur:
Um eine saubere Kontur zu ziehen, lächelt man so breit man kann, auch wenns dämlich aussieht, es ist wirklich eine extreme Hilfe.
Dann zieht man den Stift am Rande der Lippen entlang. Das Ziel ist eine durchgehende gerade Linie. Man beginnt den Strich am Lippenherz und zieht ihn zu den Mundwinkeln. Sinnvoll sind auch kurze Striche auf den Lippen, um einen harten Übergang zu vermeiden.
Hat man sich mal vertan, kann man mit einem Tupfer den Fehler wegwischen. Den Stift senkrecht halten, dann zeichnet er genauer. Er sollte gut gespitzt sein und eine feste Konsistenz haben.

Entweder zieht man den Lippenstift nach der Kontur mehrfach sanft über die Lippen oder - was sauberer ist - man benutzt einen Pinsel und trägt den Lippenstift damit auf. Mit einem Pinsel lassen sich auch die Übergänge zum Konturstift besser korrigieren. Anschließend nimmt man ein Kosmetiktuch und drückt es gegen die Lippen. Wer ein dramatisches Aussehen mag, kann darauf verzichten.

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Lippen einen besonderen Ausdruck zu geben. Sollen die Lippen weicher wirken, sollte man die Lippen mit einem transparenten Puder versehen. Sollen sie glänzen, trägt man Lipp-Gloss auf.

Und hier noch einige Tips:

Grosse Lippen werden schmaler, wenn man die Lippen vorher mit Teint-Grundierung überzieht und dann mit dem Konturstift schmalere Lippen zieht.

Vollere Lippen erreicht man umgekehrt dadurch, dass man mit dem Konturstift außerhalb der Lippen eine neue Linie zieht und mit Lippenstift auffüllt. Ich persönlich finde dies schrecklich denn es sieht sehr schnell übermalt und mißlungen aus.

Wer ganz sicher gehen will, sollte einen sogenannten "Liplift" oder "Concealer" auftragen, der sich in die winzigen Lippenfältchen setzt und damit für eine ebene Unterlage sorgt.

Die erste Lippenstiftschicht abpudern, dann eine zweite auftragen, dann haftet die Farbe länger auf den Lippen. Eine andere Möglichkeit: die Lippen komplett mit Konturenstift ausfüllen.
Gegen Lippenstiftreste auf den Zähnen gibt es einen ziemlich simplen Trick, wurde mir fast als allererstes beigebracht, denn nichts ist Schlimmer beim Lächeln:
ein Papiertuch um den Zeigefinger wickeln, in den Mundstecken und langsam herausziehen. Dabei wird der Farbüberschuß weggewischt.

Viel Spaß und ich hoffe ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt

48 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Indigo

    12.06.2002, 17:00 Uhr von Indigo
    Bewertung: sehr hilfreich

    obwohl ich männlich bin. Oder sollte ich verschähmt gar nicht bewerten?

  • hidaka

    21.04.2002, 15:41 Uhr von hidaka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ziemlich nützlich,muss ich sagen! ^_^

  • Slimjim70

    07.04.2002, 21:08 Uhr von Slimjim70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja der Titel hat mich neugierig gemacht! Aber is ja nicht schlecht wenn man ein wenig eure Tricks kennt, könnte man ja irgendwann mal brauchen, im Fasching oder so.....

  • LosGatos

    04.04.2002, 17:32 Uhr von LosGatos
    Bewertung: sehr hilfreich

    das kommt davon...ich bin ja sooo neugierig

  • XxBANNIxX

    22.03.2002, 00:42 Uhr von XxBANNIxX
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmh...muss ich mir merken. mit lippen hab ichs nämlich noch nich so drauf! ani

  • Raileigh

    21.03.2002, 12:36 Uhr von Raileigh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist doch logisch, dass ich bei solch einem Titel nachlese. Und ausserdem lerne ich gern was dazu.

  • filmfacts

    20.03.2002, 11:00 Uhr von filmfacts
    Bewertung: sehr hilfreich

    Witzig! ;-) Wobei ich mir beim Küssen nicht viele Dinge vorstellen kann, als ein mit Puder, Stift, Spachtel und Farbe zugekleisterter Mund *g*

  • The_Wishmaster

    19.03.2002, 15:37 Uhr von The_Wishmaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ihn trotz der Überschrift gelesen... *grins*

  • 12351

    19.03.2002, 10:08 Uhr von 12351
    Bewertung: sehr hilfreich

    *gggg* hab ihn doch gelesen. LG Manni

  • Nanie

    18.03.2002, 23:11 Uhr von Nanie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für die Tips! Ein misslungenes Lippen - Make up ist wirklich fürchterlich! Liebe Grüße, Nanie

  • krawallo

    18.03.2002, 19:18 Uhr von krawallo
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab ja auch meine Feminien Seiten..fg*

  • clauds22

    18.03.2002, 14:43 Uhr von clauds22
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch Dir auch einen wuuuunderschönen Wochenanfang und lass Dich nicht stressen, sondern genieß lieber das schöne Wetter :) Liebe Grüsse, Claudi

  • TheGreatMaster

    18.03.2002, 13:55 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war mal so dreist und habe auch als Mann diesen Beitrag gelesen! *g* Okay mit Lippenstiften kann ich wirklich nichts anfangen aber für Frauen mag dieser Beitrag sehr nützlich sein! ;-) Gruß TheGreatMaster.

  • Jakini

    18.03.2002, 13:24 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und was machst du mit den Männern, die den Bericht lesen wollen? Gruß Anja

  • Babajaga7

    18.03.2002, 12:38 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Ivo, ein guter Bericht aber ich krieg das sowieso nicht hin :-))

  • NachtmannM

    18.03.2002, 12:17 Uhr von NachtmannM
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bin zwar ein Mann, aber ich bewerte Deinen Bericht trotzdem mal! Viele Grüße Michl