BIG Rocking Elephant Testbericht

Big-rocking-elephant
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von diana75

Wir haben einen Elefant im Garten

Pro:

gute und sichere Qualität

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es geht langsam wieder raus zu dem Elefant im Garten. Er steht dort schon den ganzen Winter über und wartet nur darauf das auf ihm wieder richtig lange geschaukelt wird. Aber auch im Winter haben wir ihn benutzt, da meine Kindern viel Bewegungsdrang haben und mir sonst die Bude auf dem Kopf stellen.
Er hat es im Winter aber gut im Garten ausgehalten und es ist ihm auch davon nichts anzusehen. Die Farbe ist noch immer wunderbar und er sieht immer noch aus wie neu.

Da ich keine Schaukel in unseren kleinen Garten unterbringen kann, habe ich mich dafür entschieden ihn meiner kleinen Tochter zum 1. Geburtstag zu schenken. Sie hatte schon in letzten Herbst ihre Freude dran und auch bei Schnee und Eis wurde darauf geschaukelt.
^^^^^^Geschäft und Preis^^^^^^
Ich habe ihn bei Toys Ä Us gekauft. Das Modell was wir haben war etwas runter gesetzt und auch so schwanken die Preise ja immer. Ich habe 35 Euro bezahlt.


^^^^Hersteller^^^^^^
BIG-SPIELWARENFABRIK GmbH & Co. KG
Werkstraße 1
90765 Fürth Germany
Telefon: +49 911 9763 0 Telefax: +49 911 9763 222
www.big.de

^^^^^^Angaben des Verkäufers^^^^^^
Altersempfehlung 1- 3 Jahre
3 Jahre Garantie
Maße: 85x32x47 cm

^^^^Aussehen^^^^
Das Design ist sehr kinderfreundlich, große Augen und Ohren und die leuchtenden Farben locken die Kinder schon richtig an. Freundestrahlend rennen sie schon auf ihn zu und er wird auch immer gleich beachtet.

Er ist aus hartem robusten Kunstoff und die Farben sind so gewählt das sie lange halten und auch draußen während Regen und Schnee nicht verblassen.
Wenn der Sitz nicht so tief wär, könnte man sich auch selbst noch drauf setzen, denn er hält locker bis zu 100 kg aus. Also ein recht starker Elefant, den nichts so schnell umhaut.

Der Elefant selbst ist blau und sein Bauch ist der Sitz, welcher rot ist. Die gelben Ohren werden von zwei Schaukelgriffen gehalten, an denen sich die Kinder während des Schaukelns festhalten können.
Damit die Füße während des Schaukelns nicht unter den Elefant geraten, ist auf beiden Seiten ein Fußteil angebracht in Gelb.

^^^^Und nun kann es los gehen^^^^^^...
Zum schaukeln ist er schon für die Kleinsten der reine Spaß. Sie können schon ganz früh selbst drauf steigen, da der Sitz ganz tief ist und sie auch problemlos wieder runter kommen. Sie können sich sogar prima zur Seite hin abrollen. Das fand ich besonders für die Sicherheit der Kinder gut, da sie dort nicht runterfallen können, sondern nur zur Seite und das hinterlässt ja nicht so große Verletzungen.

Auch ist er besonders bequem schon für die Kleinsten, da er eine sehr hohe Rückenlehne hat, wo die Kinder sich bequem anlehnen können, gerade wenn sie noch nicht so einen sicheren Halt haben.

^^^^^^Fazit^^^^^^
Meine beiden sind richtig begeistert und lieben ihren Schaukelelefanten, obwohl die eine schon fast drei Jahre alt ist

Es ist ein toller Schaukelspaß und gerade als Eltern hat man auch nicht so viel Arbeit, die Kinder können selbst auf und absteigen und durch die Fußteile auch selbstständig schaukeln.
Besonders gut finde ich auch das er für draußen prima geeignet ist und den Winter so gut überstanden hat.
Wollen mal sehen wie es dagegen im Sommer aussieht mit der Farbe.

Man kann ihn auch prima transportieren, da er nicht schwer ist und sogar den Kindern gelingt es ihn hinter sich her zu ziehen. Dann wird er an Schwanz und Ohren durch die Gegend bewegt.
Der Elefant sieht schön im Garten aus und ist für uns einfach nicht mehr weg zu denken. Die Kinder haben ihren Spaß und Mama hat was tolles zum anschauen, da er so schön bunt ist und damit Farbe in den Garten bringt.

Wer also einen kleinen Wirbelwind zu Hause hat, der gerne schaukelt sollte sich auf jeden Fall den Schaukelelefant anschaffen, denn er ist robust, sehr kindersicher und sieht noch toll aus.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten
diana75

79 Bewertungen, 16 Kommentare

  • frankensteins

    02.08.2010, 18:47 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, gefällt mir

  • mrwong

    17.05.2010, 22:19 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . . .

  • angela1968

    15.04.2010, 08:08 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße auch hier bei yopi, nur hier hilft das aktualisieren leider nicht, ... ältere berichte zählen einfach gar nicht mehr... angela

  • ronald65

    05.04.2010, 08:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • struppitoeter

    02.04.2010, 16:35 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Frohe Ostern!

  • paula2

    01.04.2010, 01:51 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Polarlicht1960

    29.03.2010, 22:03 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse von Larissa

  • BiggestDreamer88

    29.03.2010, 13:40 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • Iris1979

    29.03.2010, 13:02 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • rainbow90

    29.03.2010, 12:56 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super vorgetellt. LG

  • anwender_123

    29.03.2010, 12:46 Uhr von anwender_123
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße, anwender_123

  • anonym

    29.03.2010, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • minasteini

    29.03.2010, 11:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. LG Marina

  • tina08

    29.03.2010, 11:01 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • sigrid9979

    29.03.2010, 10:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Toller Bericht ....

  • Janne0033

    29.03.2010, 08:15 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben LG Janne0033