Bob der Baumeister Testbericht

No-product-image
ab 8,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von werner7656

Können wir das schaffen?

4
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Pro:

lehrreich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich über eine Kinder-zeichentrick-Serie schreiben, die jeden morgen um 7:50 Uhr auf SuperRTL läuft. Es ist die serie Bob der baumeister. Von dieser Serie die gerade mal knapp 10 Minuten geht, gibt es mittlerweile an die 100 Folgen. Man kann von diesere zich Filme auf Vhs und DVD kaufen. Außerdem gibt es eine Hörspielserie, wo es schon 15 kassetten von gibt. Unteranderem werden Stofftiere und andere Spielsachen von der Serie vertrieben.

Aber jetzt mal zu den Personen und ihren Eigenschaften. Da haben wir Bob der Baumeister, dieser macht seinen Beruf sehr gerne und stellt sich auch mal Problemen. Manchmal gibt es Dinge die er nicht kann, aber dazu hat er ja noch Wendy. Wendy ist eigentlich seine Sekretärin. Aber manchmal macht sie auch Bauarbeiten. Sie macht ebendfalls sehr gerne ihren Beruf. Da gibt es dann Baggi, den Bagger. Er hat vor nichts Angst und manchmal kommt es mir so vor, als ob er der Boss der Baumaschinen ist. Buddel ist eine Planierraupe und ist gerne schmutzig, macht ab und an mal Blödsinn. Außerdem hat er Angst im Dunkeln. Rollo ist eine Walze und liebt es Songs zu schrieben. Mixi ist eine Betonmixmaschine und liebt es mit ihrem Walk-Man Musik zu hören. Heppo hat Höhenangst und ist ein kran. Außerdem ist er bei allen seinen Sachen die er macht oder machen soll, immer etwas unsicher ob er das schafft.

In den Folgen geht es immer darum, das Bob und sein Team irgendetwas reparieren muss und dann etwas passiert. Meistens ist es Knolle, die Vogelscheuche von Bauer Gurke, die immer etwas anstellt. Dann muss Bob es wieder hinbiegen mit seinem Team.

Für mich persönlich ist die Sendung nichts, aber für Kinder kann ich sie nur weiterempfehlen. In den Folgen sind vesrteckte lehren drin, z.B. das es nicht schön ist, wenn man anderen einen Streich spielt oder Angst macht. Außerdem zeigen die Folgen, dasw enn man freunde hat und die zu einem stehen und helfen, das man dann alles schaffen kann, was man sich vornimmt. Nur empfehlenswert

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Tris.

    11.02.2005, 11:10 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ganz lustig für Kinder