Bob der Baumeister Testbericht

No-product-image
ab 8,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von autobus5769

Bob der Baumeister

5
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

xx

Kontra:

xx

Empfehlung:

Ja

Jeden Morgen um 8 Uhr schauen meine Kinder fern, denn dort kommt Bob der Baumeister.

Hauptpersonen:
= = = = = = =
Bob: Bauarbeiter
Wendy: Sekretärin und Helferin auf dem Bau
Kuschel: Bobs Katze
Buddel: auf die Bezeichnung komme ich gerade nicht, wälzt sich gerne im Matsch und hat Angst im Dunkeln
Baggi: Bagger, steht oft als Maschinenanführer da
Heppo: Krahn, Heppo hat Hohenangst und Angst vor Mäusen
Mixi: zementmischer, hört gerne Wakeman und spielt gerne Fußball
Rollo: Planierraupe, Freund von Feder, Feder ist ein Vogel
Knolle: vogelscheuche, die immer Unsinn im Kopf hat
Rumpel: traktor, Knolles Freund, er hilft Bob oft
Bauer Gurke: Bauer, dort arbeiten bob und sein Team oft

Oft Mitspielende Personen:
= = = = = = = = = = = = =
Herr Barner: Trotz Brille sieht Herr Barner schlecht, möchte aber immer helfen, etwas tollpatschig dazu!
Frau Töpfer: Sammelt Tonfiguren und trinkt gerne Tee.
Herr Brauer: Sehr korrekter Mann von der Bauaufsicht. Jeder Punkt steht aufgelistet und wird nach Beendigung abgehagt.
Leni Liesenberg: Rockstar. Rolle und Mixi finden ihn echt klasse.
Conti: Container, spielt erst in den späteren Folgen mit.
Kessi: Gabelstabler im Baumarkt, spielt erst in den späteren Folgen mit.

Folge: 49
= = = = =
Rollo und der Rockstar
An diesem tag ist es sehr heiß. Bob und sein Team haben zwei Aufgaben zu erledigen. die eine ist einen Naturlehrpfad zu machen, diese Aufagbe übernimmt Wendy mit den Maschinen Buddel und Heppo. Bob, Baggi, Mixi und Rolle fahren in der zeit zu Lenni Lisenberg, wo sie einen Gartenteich anlegen sollen. Lenni Liesenberg hat eine Rockband, die The Lasers heißt. Rollo ist ein totaler fan von dieser band. Wendy und ihr Team treffen auf Enten, die ihren teich verloren haben, den er ist durch die Hitze ausgetrocknet. Bob legt in der zeit, den Gartenteich an. Die Wendy die armen Enten nicht alleine lassen kann, nimmt sie sie mit nach Bob , der noch bei Lenni ist. Die Enten finden dort ein neues zuhause.

Fazit:
= = = =
Diese Sendung geht gerade 10 Minuten, also ein kurzer Zeichentrickfilm. Aber diese 10 Minuten sich doch sehr lehreich. Knolle stellt immer etwas an und es geht nie gut. In dieser Folge kommt er zwar nicht vor, aber in den meisten Folgen und da stellt er immer etwas an. Man muß ihm immer aus der Patsche helfen. Das soll den Kindern zeigen, das es sich nicht lohnt, Mist zu machen. Der zweite Aspekt wäre: Teamwork. Alle Probleme werden gemeinsam gelöst. Aspekt Nummer drei: Emotionen: Kinder wird vermittelt das es nicht schlimm ist, wenn man weint oder vor etwas Angst hat. Für die kinder sind diese drei Aspekte nicht sichtbar, aber sie nehmen diese Lehre unbewußt auf. eine Kinder kann ich beruhigt diese Sendung sehen lassen, denn sie ist lehrreich und hat keine Gewalt.

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • frankensteins

    31.01.2009, 21:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, der Liebling unseres Noahs lg

  • blackangel63

    03.09.2008, 11:57 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSE........

  • Estha

    02.09.2008, 12:31 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallööööchen, ich wars nur...