Bob der Baumeister Testbericht

No-product-image
ab 8,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  viel
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Mischka27

Bob ond seine Freunde

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bob der Baumeister ist einer der besten Freunde meiner kleinen Tochter Laura.
Bei und zum Pflichtprogramm gehört es sich fast jeden morgen Bob der Baumeister anzusehen, bei denen meine Tochter immer ganz gespannt und interessiert zuschaut wie Bob und seine sprechenden Maschinen ein neues spannendes Abenteuer erleben.

Wer ist Bob ?
Bob hat ein Baugeschäft in einer Stadt, und ist ein niedlicher Handwerker der verschiedenen Bauvorhaben in einer Stadt mit seinen Freunden bewältigen soll, wobei natürlich einiges schief gehen kann, besonders wenn die sprechenden Maschinen einmal wieder schlauer sein wollen wie der Meister.

Außerdem ist da noch Wendy, sie ist die gute Seele von Bob und hilft wo Sie nur kann.

Das Team besteht weiterhin aus folgenden Maschinen:

Der Bagger : Baggi
Planierraupe: Buddel
Walze: Rollo
Mischer: Mixi
Kran: Heppo

Das wichtigste was den Kindern vermittelt werden soll in diese Kinderserie ist, das man alles schaffen kann, wenn man in einem Team zusammenarbeitet, egal wie schwer die Aufgabe auch ist.
So ist auch der Leitspruch: Können wir das schaffen, Jo wir schaffen das .

Eine weitere Figur ist Knolle, eine Vogelscheuche, die Bauer Gurke gehört, und das Team von Bob mit kleinen lustigen Streichen oftvon der Arbeit abhält und oft in Schwierigkeiten bringt.

Außerdem gefällt mir die gewaltfreie und leichtverständlich gehaltene Form der Serie so das die Sendung auch für die allerkleinsten Kinder geeignet ist.

Die Sendung läuft auf Super RTL.

Natürlich gibt es auch die Figuren von Bob und seinen Freunden im Handel zukaufen und Papa mußte zu Weihnachten tief in die Tasche greifen als er Bob für seine Laura kaufte.

( Ich hatte wenigstens eine, einem Freund ging es am Weihnachtsmorgen so das ei für seine Tochter einen Menge Spielzeug gekauft hatte und die 3 jährige kam am morgen an und sagte zu Ihrem Papa: Heute kommt der Weihnachtmann und bringt mir einen Bob, und er hatte keinen, aber er ist dann noch los und hat einen besorgt und die kleine war genauso glücklich wie meine Tochter)

Ich kann diese Serie nur für alle Kinder empfehlen.

Euer Mischka

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Paketmarke

    20.03.2002, 23:01 Uhr von Paketmarke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne die Serie nicht, aber gute Infos.

  • Tweety30

    20.03.2002, 14:44 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Serie, ich mag die auch, und mein Sohn sowieso...