Teletubbies Testbericht

No-product-image
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  schlecht
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Mischka27

Meine Tochter liebt Sie

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Morgens um 09:00 UHR bei mir Hause ist Teletubbie-Zeit für unsere Tochter Laura. Dann schaut Sie gebannt Ihren Lieblingen im Fernseher zu.
Die Teletubbies sind 4 lustige Figuren in Babyform, in verschiedenen Farben.

Die einzelnen Figuren sind:

Tinky Winky -> Lila
Dibsy -> Grün
Lala -> Gelb
Po -> Rot

Die Sendung ist für die ganz kleinen Kinder gemacht, bei denen die Kinder auch verschiedene Dinge wie zählen, oder das erkenne von Farben erlernen können.
Die 4 Teletubbies leben im Teletubbie-Land in einer Hügellandschaft, in der sehr viele Hasen herumlaufen, die meine Tochter immer so niedlich findet. „Hase Muck, Hase Muck“ ruf sie dann immer vor Begeisterung und zeigt auf die Hasen.

Am liebsten essen die Teletubbies Pudding, in ihrem Haus.
Da die kleinen diesen sehr oft verkleckern kommt dort oft der Staubsauger NoNo zum Einsatz, der alles blitzschnell wieder gereinigt hat.

Pro Sendung wird auch noch ein kleiner Kurzfilm gezeigt, dort lernen Kinder zum Beispiel, kleine Backrezepte, oder Berufe kennen ( Was ist ein Arzt, Was ist eine Straßenbahn u.s.w.).
Diese Filme sind sehr verständlich mit vielen Kindern gemacht und dauern ca. 3 bis 4 Minuten, so das es den Kindern auch nicht zu langweilig wird.

Ist der Kurzfilm dann zu Ende wollen die Teletubbies diesen dann gleich noch ein Zweitesmal sehen, und rufen:
„Noch mal ! Noch mal !!“ und der gleich Film wird noch einmal gezeigt, damit die Kinder den Inhalt besser verstehen und behalten können.

Die Teletubbies benötigen auch keinen Fernseher, weil Sie mit einer Folie auf ihrem Bauch und einer Antenne auf dem Kopf fernsehen können, dabei ist jeden Tag ein anderer Teletubbies an der Reihe.

Die Sendung ist absolut gewaltfrei, sie kuscheln lieber: „Tubbie schmuse“ .
Sie kuscheln dann aneinander oder rollen sich auf den Rasen.

Sie sehen sehr drollig aus, mit Ihren Windeln in den Hosen aus.

Jeder hat auch seinen Lieblingsgegenstand.

Tinky Winky -> Handtasche
Dibsy -> Hut
Lala -> Ball
Po -> Roller

Die Teletubbies sind eine der erfolgreichsten Sendungen für Kinder auf der Welt, über 100 Ländern strahlen diese Sendung im Kinderprogramm aus. Wie ich vor einiger Zeit gelesen habe können jetzt sogar die Kinder in der VR China die Teletubbies sehen.

Die Sendung besteht aus 365 Folgen ( habe das nicht gezählt sondern nur gelesen, weiß aber nicht mehr in welcher Zeitung ), von denen jeden Tag eine um 9:00 Uhr gezeigt wird.
Die Länge der Sendung beträgt etwa 20 Minuten, das ist gerade richtig für die kleinen Zuschauer.

Meine Tochter ist immer sehr traurig wenn sich die kleinen mit einem „Winke, Winke“ verabschieden.

Meine Tochter besitzt auch jede Menge Teletubbies als Plüschfiguren, die sie oft von Oma und einer Nachbarin geschenkt bekommt deren Kinder gerade aus dem Teletubbiealter herauswachsen.
Am liebsten spielt sie immer im der kleinen Po.

Oma kennt jetzt auch alle Teletubbies mit Name, weil ihre Enkelin Sie ständig aufzählt, und berichtet was die Teletubbies heute wieder alles erlebt haben.

Mitte März war ich im Erzgebirge zum 50.Geburtstag meines Vaters, da haben wir auch gleich eine Cousine besucht und was kam Laura dort geschenkt, zwei La La Figuren, die eine hat gesprochen, die andere hat gesungen. Meine Tochter war sehr zufrieden und hatte eine sehr gute Beschäftigung während der Heimfahrt, und sie quengelte nicht einmal.

Fazit
****

Eine sehr gute und lehrreiche Kindersendung für Kinder ab 1 Jahr. Die Sendung kann ich aus meiner persönlichen Sicht und der meiner Tochter empfehlen.


Also Winke, Winke

Euer Mischka




Mischka

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Babajaga7

    27.05.2002, 13:38 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hatte neulich auch so eine kleine Teletubbie-Maus bei mir, 3 Jahre alt und absoluter Fan! Winke-winke!

  • DrDuke

    18.05.2002, 15:49 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab bisher eigentlich nur Kritik über die gehört

  • Tweety30

    08.05.2002, 21:49 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hat mein Sohn auch mal gern gesehen, aber jetzt ist er 6 und findet die doof.

  • stubsi_

    06.05.2002, 03:03 Uhr von stubsi_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich find die nervig. Aber ist ja auch keine Sendung für mein Alter ;)

  • Volker111

    04.05.2002, 18:18 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da scheiden sich die Geister

  • schauri

    04.05.2002, 01:10 Uhr von schauri
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Kleiner schaut nur noch ab und zu die Teletubbies, ist doch irgendwie immer dasselbe.

  • Dialya

    04.05.2002, 00:13 Uhr von Dialya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gefallen die Teletubbies ehrlich gesagt nicht. Da lernt doch ein Kind nie richtig sprechen...

  • Stubs

    03.05.2002, 23:57 Uhr von Stubs
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... meine Tochter liebt sie auch ... leider ... ich steh ja eher auf Wickie oder den Bär im blauen Haus ... *gg* ... Gruß Stubs

  • seifertandreas

    03.05.2002, 23:52 Uhr von seifertandreas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich bei wer wird Millionär sitzen würde und ich bekäme die Frage:"Welches dieser Geschöpfe ist Rot?.Würde ich schon nach der 50 Eurofrage einen Joker setzen ;-).