Teletubbies Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  schlecht
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Garnichts
  • ich finde das nichts dafür spricht die Figuren sehen zwar Witzig aus aber den rest kann mann vrgessen
  • nichts, gar nichts
  • Gewaltfrei, Wiederholung der Filme

Nachteile / Kritik

  • Ohh oh...fast alles vorallem die verblödung
  • die Sprache selbst Donald Duck versteht man besser
  • Keine kindliche Sprachförderung
  • Babysprache

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der blanke Horror

    • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
    • Informationsgehalt:  sehr schlecht
    • Präsentation:  sehr schlecht
    • Spaß:  sehr wenig
    • Spannung:  sehr wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    nichts, gar nichts

    Kontra:

    Keine kindliche Sprachförderung

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo ihr Lieben,

    ich schreibe euch jetzt mal über das grausamste was man seinen Kindern an tun kann. Man nehme sein Kind und setze es für nur 5 Min. an den Fernseher in dem grade "Teletubbies" laufen. Spätestens dann hat das Kind einen Schaden für sein ganzes Leben.

    Die Vier:
    .............
    Mit den viern meine Ich (Tinki-Winki "Lila", Dipsy"Grün", Lala"Gelb" und Po"Rot").

    Tinki-Winki ist der größte der vier Teletubbies er springt immer herum und singt dazu Teletubbie Lieder.

    Dipsy ist der kleine grüne der meistens einen Kuh-Hut auf hat und eher ein Einzelgänger ist.

    Lala ist immer gut gelaunt und ist meist die ganze Zeit am

    Kommentare & Bewertungen

    • Torombolina

      Torombolina, 27.07.2006, 14:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also mein Sohn wird diese Sendung auch niemals anschauen. Das ist ja krank, hirnrissig und irre. Lg Tiziana

    • falke

      falke, 23.07.2006, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll geschrieben; und dazu sage ich dann nur "winke,winke".."ggg".....

    • panico

      panico, 22.07.2006, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • mami_online

      mami_online, 21.07.2006, 03:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz meiner Meinung, das ist "Kinderverarschung" pur und reden lernen die Kleinen da auch nicht bzw. nur falsch. In diesem Sinne "Winki, Winki"... LG, Nicole

  • Tinki Winki, winkt hoffentlich nicht mehr!!!!

    • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
    • Informationsgehalt:  sehr schlecht
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  sehr wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    Garnichts

    Kontra:

    Ohh oh...fast alles vorallem die verblödung

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leserinnen und Leser!!
    Ich muss Euch über eine große Schande aufklären......
    Die Tag täglich in der Kiste läuft...
    obwohl ich die Tubbies nicht so oft gesehn hab..aber für Euch hab ich mich durch eine Sendung gequält!!!

    ~~*Inhaltsangabe*~~
    1.Vorwort
    2. Worum geht es?
    3.Meinung & erklärung zum gesamten Bericht
    4.Schlusswort

    ~~*Vorwort*~~
    Entschuldigung das ich mich hier so böse ausgedrückt benutze, doch ich muss einfach mal sagen, was das hier eigentlich für eine abzocke ist!!!
    Eine der übelsten Art....
    Ich habe mal wieder Lust gehabt einen Bericht zu schreiben, doch mir sind die Produkte ausgegangen...
    Da habe

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 21.03.2005, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei solchen Sendungen darf man nie mit Erwartungen rein gehen. Weißt Du, meine Tochter (6 Monate) lacht sich kaputt über die Viecher. Klar, die checkt noch nix was da vorgeht, und oft darf sie auch nicht Fern sehen, aber wenn sie diese Tierchen

    • Terminator-II

      Terminator-II, 28.02.2005, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      joa, ich hasse diese Viecher geradezu! ^^

    • maraidan

      maraidan, 28.02.2005, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab mir die Sendung einmal angetan. grausam.ich würds nie meinen Kindern(wenn ich mal welche hab)antun

  • Alles nur nicht in deutscher Übersetzung !!

    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  sehr wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    Gewaltfrei, Wiederholung der Filme

    Kontra:

    Babysprache

    Empfehlung:

    Ja

    Meine erste Teletubbie-Sendung sah ich in den Staaten und fand das alles eigentlich ziemlich putzig. Mein Sohn war sehr begeistert davon. Ich fand die Sätze zwischen den bunten Figuren eigentlich noch in Ordnung.

    Zurück in Deutschland stellte ich freudig fest, das es die Teletubbies auch bei uns gibt. Na gleich mal den Fernseher angemacht und losgeschaut. Ich dachte mich trift der Schlag. Was ist den das für ein Müll. Ich konnte wirklich nicht glauben was für eine dermaßen schlechte und hirnrissige Übersetzung geleistet wurde. In Ami-Land waren es auch nicht die intelligentesten Sätze, aber bei weitem nicht so verkrüppelt wie hier bei uns. Meinem Sohn gefiehl es immer noch. Also
  • Die dürfen meine Kinder nicht mehr sehen

    Pro:

    ich finde das nichts dafür spricht die Figuren sehen zwar Witzig aus aber den rest kann mann vrgessen

    Kontra:

    die Sprache selbst Donald Duck versteht man besser

    Empfehlung:

    Nein

    Es war in vergangen nem Jahr mein Sohn kam aus dem Kindergarten, Mama dürfen wir KIKA qucken ??? Ich hab es ihnen erlaubt , da ich noch was in der Küche tun mußte schauten meine beiden Kinder sich das programm alleine an. Was ja auch nicht schlimm ist .
    In den nächsten Tagen erzählte mein Sohn fleißig von deN Teletabis er erzählte mir das es 4kleine menschen sind mit einem Fernseher auf den Bauch , das sie Tinkiwinki,Lala,Dibsi und Po hießen das Po der kleinste wäre . das war ja auch alles ok.Bis dann meine Tochter eines Tages zu meinem Freund nicht hallo sagt sondern hao im ersten Moment dachte ich,ich hätte mich verhört und ich inorierte es .
    Bis wir auf den Spielplatz gehen
  • NICHT nocheinmal...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist das passiert was ich mir nicht noch einmal antun werde. Ich habe mir aus lauter Langeweile Teletubbies angeguckt. Ich wäre fast vom Glauben abgekommen...

    Was sind Teletubbies?
    °°Beschreibung°°
    Wahrscheinlich weiß jeder von euch was Teletubbies sind. Naja das gibt es vier verschiedene Figuren die halt vier verschiedene Farben haben (blau, grün, gelb und rot) Jeder von diesen Figuren hat eine Art Antenne auf dem Kopf und einen Fernseher auf dem Bauch. Die Teletubbies wohnen in Tubiland (so nennt man das glaub ich) wo es nur grün und bunt ist.
    Ihr Haus ist ein Hügel, indem es sehr Zukunft mäßig aussieht.
    Namen Tinky-winky ,Dipsi, laa-laa und
  • Jetzt reicht es endgültig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zum Glück sind meine Mini-Monster aus dem Alter heraus, doch auch sie haben einige Zeit lang liebend gern die Tubbies gesehen und hier nun meine Meinung als Solches:

    Ich muss gestehen, als die Tubbies auf der Bildfläche erschienen, war auch ich am anfangs begeistert, dass meine Kinder sich etwas ansehen konnten, dass ohne Gewalt, Kraftausdrücke und sonstige Schwachsinnigkeiten auskam.

    Die Kameraführung auf Augenhöhe der Kinder, ganz dicht über dem Boden, sagte meinen beiden Kleinen auch zu.

    Die wunderschönen Bonbonfarben ließen die Augen meiner Kinder leuchten, alles in Allem fand ich es sehr schön, auch wenn die Sprache der Tubbies recht begrenzt
  • das schlechteste was das Fernseh zu bieten hat

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Serie "Teletubbies" ist eine Sendung für Kinder ab 2 Jahren. Die Hauptfiguren sind:

    Tinky Winky ---> lila
    Dipsy ---> grün
    Laa Laa ---> gelb
    Po ---> rot

    Tinky Winky ist der älteste und Po die jüngste. Die Teletubbies sind kleine Plüschfiguren, die eigentlich alle gleich aussehen, halt nur ne andere Farbe und Größe haben.

    Kinder sollen bei der Serie lernen und Freude am Fernsehen haben, doch ich finde, dass man durch diese Sendung nicht viel lernen kann. Die Teletubbies sprechen ein "Babydeutsch". Das heisst, dass ihre Sprache "dumm" ist. Sie reden kein gutes Deutsch und haben schlechte Grammatik. Natürlich merken sich Kinder diese Worte und
  • nunja..

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Für die..die sie es noch nicht kennen:


    Die Teletubbies laufen auf Kika;
    Montag bis Freitag um
    9.00 Uhr und
    11.20 Uhr (Wdh.)


    Abenteuer im Teletubby-Land

    Die Teletubbies, das sind Dipsy, Tinky Winky, Laa Laa und Po. Sie leben in einem tubbytronischen Superiglu.


    Tinky Winky ist der größte Teletubby und ein Junge. Seine rote Tasche hat er am liebsten.

    Dipsy ist der zweitgrößte Teletubby und auch ein Junge. Im Vergleich zu den anderen Teletubbies ist Dipsy eher "cool". Er mag beispielsweise gar nicht das Ballettröckchen anziehen.

    Laa Laa ist gelb und ein Teletubby-Mädchen. Laa Laa muss immer
  • Einfach Doof !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was sind Teletubbies?


    Teletubbies sind kleine unerzogene Wesen die eine Zeit lang bei uns im Fernsehen liefen.Sie leben in dem sogenannten Teletubbie-Land in ihrem Hügel,den sie Hausberg nennen.In dieser Fantasiewelt gibt es insgesamt vier Hauptrollen und zwei Nebenrollen.
    Die erste Hauptrolle,ist der Teletubbie Tinky Winky.ER ist ganz lila ( außer in seinem Gesicht) und sein Lieblingsspielzeug ist eine rote Handtasche,obwohl er männlich ist.
    Die zweite Hauptrolle spielt Dipsy,er ist grün und sein Lieblingsspielzeug ist ein weiß-schwarz geflekter Hut.
    Die dritte heißt La-La und ist gelb.Das Spielzeug von ihr ist ein oranger Ball.
    Dann noch die letzte
  • Meine Tochter liebt Sie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Morgens um 09:00 UHR bei mir Hause ist Teletubbie-Zeit für unsere Tochter Laura. Dann schaut Sie gebannt Ihren Lieblingen im Fernseher zu.
    Die Teletubbies sind 4 lustige Figuren in Babyform, in verschiedenen Farben.

    Die einzelnen Figuren sind:

    Tinky Winky -> Lila
    Dibsy -> Grün
    Lala -> Gelb
    Po -> Rot

    Die Sendung ist für die ganz kleinen Kinder gemacht, bei denen die Kinder auch verschiedene Dinge wie zählen, oder das erkenne von Farben erlernen können.
    Die 4 Teletubbies leben im Teletubbie-Land in einer Hügellandschaft, in der sehr viele Hasen herumlaufen, die meine Tochter immer so

    Kommentare & Bewertungen

    • Babajaga7

      Babajaga7, 27.05.2002, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hatte neulich auch so eine kleine Teletubbie-Maus bei mir, 3 Jahre alt und absoluter Fan! Winke-winke!

    • DrDuke

      DrDuke, 18.05.2002, 15:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab bisher eigentlich nur Kritik über die gehört

    • Tweety30

      Tweety30, 08.05.2002, 21:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das hat mein Sohn auch mal gern gesehen, aber jetzt ist er 6 und findet die doof.

    • stubsi_

      stubsi_, 06.05.2002, 03:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich find die nervig. Aber ist ja auch keine Sendung für mein Alter ;)