Teletubbies Testbericht

No-product-image
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  schlecht
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von Teufelchen85

Der blanke Horror

0
  • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
  • Informationsgehalt:  sehr schlecht
  • Präsentation:  sehr schlecht
  • Spaß:  sehr wenig
  • Spannung:  sehr wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro:

nichts, gar nichts

Kontra:

Keine kindliche Sprachförderung

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe euch jetzt mal über das grausamste was man seinen Kindern an tun kann. Man nehme sein Kind und setze es für nur 5 Min. an den Fernseher in dem grade "Teletubbies" laufen. Spätestens dann hat das Kind einen Schaden für sein ganzes Leben.

Die Vier:
.............
Mit den viern meine Ich (Tinki-Winki "Lila", Dipsy"Grün", Lala"Gelb" und Po"Rot").

Tinki-Winki ist der größte der vier Teletubbies er springt immer herum und singt dazu Teletubbie Lieder.

Dipsy ist der kleine grüne der meistens einen Kuh-Hut auf hat und eher ein Einzelgänger ist.

Lala ist immer gut gelaunt und ist meist die ganze Zeit am tanzen.

Po ist der kleinste der Teletubbies und fährt meistens auf seinem Roller die Berge auf und ab.

Die Heimat der Teletubbies:
-------------------------------------

Die Teletubbies leben wie sollte es auch anders sein im Teletubbieland.
Ein kleines Örtchen in dem immer das Gras grün ist, auf dem Blumen blühen und kleine Häschen herumhüpfen.

Charaktere und Gegenstände im Tubby Land
--------------------------------------------------------

Die magische Wolke
Die Babysonne
Der Tubbytoaster, dazu natürlich das Tubbytoast
Das magische Windrad
Die Sprechröhren
Kaninchen
Bäume
Tauben
Musikmaschine
Tubbypudding und noch viele weitere Sachen.


Die Serie:
...............
Alle Folgen der Teletubbies laufen immer nach demselben Schema ab.
"Hinter den Bergen und keinem bekannt: hier liegt das Teletubby-Land" - so beginnt jede Folge.
Nach ca. 4 Minuten Vorspann (Vorstellung der Charaktere und ihrer Heimat) läuft dann der erste Teil der Tubbies. Dieser ist jedoch immer verschieden. Schon nach wenigen Minuten springt das Zauberwindrad an, und ein Film aus der Welt folgt (meistens von Kindern Zuhause aufgenommen. Leider wird dieser 3-minütige Beitrag dann noch einmal wiederholt. Der zweiten Teil der Teletubbies besteht aus einer sehr langen Verabschiedung die auch jedesmal gleich abläuft.

Spezials:
----------

Manchmal kommt es vor das im Teletubbieland eine Tierparade stattfindet aller Arche Noah. Immer zwei Tiere jeden Geschlechts laufen durch das Teletubbieland

Die Sprache:
----------------
Die Teletubbies sprechen sehr undeutlich und benutzen die Babysprache um etwas auszudrücken. So heißt wie oben beschrieben "Hallo" auf einmal "oh oh". Auch benutzen sie Worte wie Teletubbiepudding oder Tubbiekuscheln. Sie reden keinen einzigsten Satz sondern werfen einfach nur Wörter in den Raum.

Wer hats erfunden?
-------------------------
Ragdoll Productions für die BBC

Weitere Fakten!
---------------------
Anfang 1999 erschienen die Teletubbies zum ersten Mal im Fersehen
Eine Folge dauert ca. 23 Minuten.

Wer spricht die Tubbies:
--------------------------------
Kristina von Weltzin spricht Po
Sascha Draeger spricht Dipsy
Tanja Dohse spricht Lala
Monty Arnold spricht Tinki-Winki

Der Geschichtenerzähler ist Fabian Harloff

Meine Eigene Meinung dazu:
--------------------------------------

Meine Eigene Meinung ist das ich die Teletubbies verbieten würde, denn man sollte schon früh mit einem Kind richtig sprechen. Man wirft einem Baby ja auch nicht einfach Wörter an den Kopf.
Ich denke das es auch ein bisschen dazu führt das die Kinder diesen Sprachstil beibehalten und das es nicht unbedingt zur Frühförderung beiträgt.

Empfehlung:
------------------
Ich würde niemandem diese Serie empfehlen da ich sie nicht Kindgerecht finde.

Fazit: Totaler Schwachsinn

Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Bericht weiterhelfen. Liebe Grüsse Teufelchen85

10 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Torombolina

    27.07.2006, 14:46 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mein Sohn wird diese Sendung auch niemals anschauen. Das ist ja krank, hirnrissig und irre. Lg Tiziana

  • falke

    23.07.2006, 00:41 Uhr von falke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben; und dazu sage ich dann nur "winke,winke".."ggg".....

  • panico

    22.07.2006, 21:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • mami_online

    21.07.2006, 03:27 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz meiner Meinung, das ist "Kinderverarschung" pur und reden lernen die Kleinen da auch nicht bzw. nur falsch. In diesem Sinne "Winki, Winki"... LG, Nicole

  • Qantas

    21.07.2006, 02:30 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. :-)

  • SuicideToday

    20.07.2006, 21:43 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~ sehr hilfreich ~*~ man liest sich ~*~