Bodum Kaffeebereiter Kenya 1783 1l Testbericht

Bodum-kenya-1788-01
ab 26,60
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kira123

Nun drück doch mal :)

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja überhaupt gar kein Kaffeetrinker, jedoch möchte mein Schatz am Wochenende schonmal gerne eine Tasse Kaffee trinken. Da war mir das Geld üfr eine Kaffeemaschine zu schade, und da ich so ein Ding eh nicht bedienen kann (peinlich) :) habe ich eines Tages mir den Kaffee/ Teezubereiter Kenya von Bodum zugelegt.
Dieses Gerät werdei ch ja wohl noch bedienen können :)))
Es ist ja auch total praktisch und kinderleicht.
Als erstes sollte man Wasser auf irgendeine Art und Weise aufkochen lassen, on der zwischenzeit kann man sich schonmal überlegen wieviel Löffel Kaffee man haben möchte (bei meinem Freund nicht soviel, sonst schläft er zwei Tage nicht) :))
Man füllt nun den Kaffee einfach in die Kanne und schüttet das kochende Wasser drüber. Danach wartet man ungefähr 1-2 Minuten und dann kann man das Sieb was an einem Stab befestigt ist langsam nach unten drücken.
Sinn der Sache ist es den Kaffeesatz auf den Boden der Kanne zu drücken, damit es nicht bröselt im Mund :)))

Wenn man das mühelos geschafft hat, ist der Kaffee auch schon fertig und kann sich genussvoll einverleibt werden.

Nach dem Kanne geleert ist kommt der für mich total unpraktische Teil, das Saubermachen.
Denn das erweisst sich als ziemlich umständlich finde ich zumindest. Den Kaffeesatz rausmache ist ja noch nicht das Problem, eher die Plasteumrandung der Kanne.
Wenn man das jedoc herfolgreich hinter sich gebracht hat, sthet einer neuen Kaffeesession nix mehr im Wege.
Was ich bemängel ist, das mit der Zeit der Griff sich lockert und jedesmal habe ich das Gefühl gleich geht mir die Kanne kaputt. Bislang ist jedoch nix passiert und das seit über einem Jahr.

Ich kann diesen Kaffeezubereiter empfehlen, für Leute die nicht so oft Kaffee trinken und nur ab und zu auf den Genuss nicht verzichten können.
Jedoch für täglichen Gebraucht finde ich es etwas umständlich.
Ich gebe dem Produkt trotzdem volle Punktzahl, denn es hält was es verspricht!

Ich hoffe euch geholfen zu haben.

Liebe Grüße
Kira

59 Bewertungen, 21 Kommentare

  • StifflersMom

    01.05.2006, 13:52 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • Sayenna

    22.04.2006, 20:38 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 20:05 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Ina :o)

  • moniseiki

    08.04.2006, 20:00 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***************************************** <br/>***************************************** <br/>********Liebe grüße moniseiki******** <br/>***************************************** <br/>*****************************************

  • henna82

    08.04.2006, 16:05 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • bea_82

    08.04.2006, 13:33 Uhr von bea_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Damit könnte man mit Sicherheit auch losen Tee zubereiten :) lg bea

  • topware2002

    07.04.2006, 20:57 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›____SH____‹(•¿•)›

  • Suggababe2

    06.04.2006, 21:47 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher und interessanter Bericht :-) Lg Micha

  • absinth_girl

    06.04.2006, 16:20 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • sahara86

    06.04.2006, 15:10 Uhr von sahara86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!sh!! lg

  • Connector

    06.04.2006, 14:04 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung. LG an Dich!

  • Kranich

    06.04.2006, 13:00 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • iii

    06.04.2006, 12:15 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • fast_help

    06.04.2006, 11:18 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Andy

  • Django006

    06.04.2006, 09:47 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Zuckermaus29

    06.04.2006, 02:00 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • creedy18

    06.04.2006, 00:37 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht- LG Andrea

  • swissflyer

    06.04.2006, 00:06 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • IQIQIQ

    05.04.2006, 23:52 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Mutter hat so ein Teil auch!

  • morla

    05.04.2006, 23:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • luna1011

    05.04.2006, 23:44 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir