Bosch IXO Testbericht

ab 26,16
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(15)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jkfs110

Klein und Handlich!!!!

Pro:

Sehr handlich und praktisch und keine Selbstentladung!!!!

Kontra:

wenig Arbeitszeit, nicht sehr Leistungsstark

Empfehlung:

Nein

Vorwort
------------

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich habe bei ESSO fleißig Treuepunkte gesammelt und hab mir dann den Bosch IOX als Prämie ausgesucht!!! Da ich in praktisch fand und eh ab und zu einen Schrauber zur Hand brauche!!!! Nun möchte ich euch auch davon berichten! Dabei noch viel Spaß!!!

Kurze Infos zum Hersteller:
-------------------------------------

Robert Bosch GmbH

Power Tools Division

70745 Leinfelden-Echterdingen

www.bosch-pt.com

Preis:
-------------

ca. 50 EUR


Technische Angaben:
--------------------------------

Nennspannung: 3,6 Volt
Leerlaufdrehzahl, max. 180 pro Min.
Schrauben mit max. Durchmesser von 5 mm
Gewicht: 0,3 kg

Akku: Kapazität 1,0 Ah
Ladezeit: ca. 5 h.
Arbeitszeit ca. 1-2 Std.

Lieferumfang:
--------------------

Ladestation
10 verschiedene Bits
Bedienungsanleitung
alles in einer runden Mettalbox

Der IOX:
--------------------

Der IOX Schrauber von Bosch ist sehr klein und handlich fast wie ein Schraubendreher nur eben muss man nicht selber drehen :-) Er liegt recht gut in der Hand! Man kann einstellen ob man nach rechts oder links drehen will und das wird einem auch oben angezeigt ob man die Schraube rein oder raus dreht!!!! Sobald der Akku leer wird leuchtet auch eine Leuchte rot auf dann sollte man ihn in die Ladestation stecken was recht einfach und unkompliziert geht! Der Akku braucht nur sehr lange bis er wieder vollständig geladen ist! Was vom großen Nachteil ist, wenn man gerade eifrig am Schrauben ist :-) Außerdem hat man damit nur eine sehr geringe Arbeitszeit!!!! Wie dem auch sei falls mann auch mal im dunklen bzw. in dunklen Ecken arbeiten muss hilft einem ein kleines Lichtchen das unterhalb befestigt ist damit man die Schraube nicht verfehlt!!! Das Gerät hat auch einen sogenannten "Softgrip" der das Abrutschen erschwert!!! Was man auch noch erwähnen sollte ist, dass seine Leistungskraft auch nicht gerade sehr überragend ist.


Fazit:
-------

Was mich persönlich ein wenig stört ist, dass man nicht sehr lange mit dem Gerät arbeiten kann. Außerdem hat es eine sehr geringe Leistungskraft, aber er reicht um mal die "IKEA-Möbel" zusammenzuschrauben und erleichtert so die mühselige Handarbeit die sonst anfällt! :-)

So nun Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Bis bald euer jkfs110

27 Bewertungen, 14 Kommentare

  • edelcat

    13.01.2011, 07:53 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • margy

    15.07.2007, 22:05 Uhr von margy
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit solchen aktionen hatte ich noch nie viel glück. lg margy

  • Puenktchen3844

    02.07.2007, 01:44 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht: .‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • maerchenfee

    25.06.2007, 14:16 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über gegenlesungen

  • Niesi1986

    24.06.2007, 23:56 Uhr von Niesi1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG DENISE

  • anonym

    23.06.2007, 23:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • panico

    23.06.2007, 13:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • strubbine

    22.06.2007, 17:45 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • Baby1

    21.06.2007, 23:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Mondlicht1957

    21.06.2007, 21:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • fussel_1975

    21.06.2007, 21:27 Uhr von fussel_1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der kommt mit so bekannt vor - nettes handliches Teil, kann nur zustimmen

  • Annemie23

    21.06.2007, 20:57 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Anne

  • waltraud.d

    21.06.2007, 20:39 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frankensteins

    21.06.2007, 20:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ss lg