Braindead (DVD) Testbericht

Braindead-dvd-horrorfilm
ab 6,71
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Robocop2.

Der Blutigste Film aller Zeiten!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Braindead

Wer kennt diesen Film nicht, oder hat zumindest noch nie was von ihm gehört? Ich denke fast niemand!! Dieser Film ist wohl einer der kultigsten und besten Filme, die es überhaupt gibt! Ganz klar, ich rede von \" Braindead\"! Nun zur Story!

Es beginnt alles auf einer Insel wo ein Professor einen seltenen Affen gefunden hat und diesen nun in den Zoo bringen will. Er wird vom Affen gebissen und von den Eingeborenen getötet weil er sich sonst in einen Zombie verwandeln würde. Der Affe wird aber von den Eingeborenen trotzdem in deinen Zoo nach Amerika geschickt.

In einem großen Haus (fast schon ein kleines Schloss) lebt der junge Lionel, der ungefähr um die 20 ist, mit seiner 70 jährigen peniblen Mutter. Lionel ist in eine Verkäuferin verliebt und geht mit ihr in den Zoo. Lionels Mutter passt das ganz und gar nicht, weil sie gleich denkt er verlässt sie und kümmert sich nicht mehr um sie. Pech für sie ist, dass sie von diesem Affen vom Anfang gebissen wird. Lionel bringt seine geliebte Mutter sofort nach Hause.

Aber über Nacht verwandelt die alte Frau sich plötzlich in einen Zombie und frisst auch gleich den Hund von Lionels Freundin. Es beginnt das reinste Chaos. So wer den Film noch nicht gesehen hat sollte jetzt aufhören zu lesen und erst wieder bei meiner Meinung weiterlesen! Für alle andern heißt normal weiterlesen!

Lionel überwältigt seine Zombiemutter und sie kommt in die Leichenhalle, dann wird sie begraben. Aber Lionel weiß, dass sie noch lebt und kommt deshalb nachts auf den Friedhof um alles zu beenden. Pech ist nur, dass ein paar Rocker da sind und Stress schieben. Lionels Mutter wird wieder Lebendig und tötet alle Rocker und ach noch den Priester, der sich aber erst sehr gut wert. Lionel will natürlich alles vertuschen und nimmt die Zombies mit nach Hause. Ab jetzt wird’s richtig lustig und der Film beginnt richtig. Lionel kommt in eine Katastrophe nach der anderen. Es bekommt z.B. eine Zombiefrau ein Kind, dass sehr bissig ist, dann kommt noch Lionels Onkel und macht Ärger wegen der Erbschaft und dann Hat Lionel noch Probleme mit seiner neuen Freundin. Außerdem darf auch niemand die Zombies sehen, dass sich aber nicht vermeiden lässt, so dass es ab und zu immer ein kleines Gemetzel gibt, bis es am Ende dann das Totalgemetzel kommt. So jetzt hab ich auf für alle anderen genug verraten! Seht euch den Film einfach selber an!

So wie schon am Anfang gesagt wollte schon ewig Braindead sehen und heute ist es endlich so weit gewesen, was ich nicht bereue! Eines muss man auch gleich sagen, aber vermutlich weiß es eh schon fast jeder! Braindead ist einer der brutalsten Filme aller Zeiten aber auf zum totlachen. Jetzt denken wahrscheinlich auch wieder viele „Wie soll ein Film so witzig sein, wenn er so brutal ist“! Das ist einfach beantwortet! Der Film ist kein bisschen ernst und die Zombies blödeln nur rum. In einer Szene versucht ein Zombie zum Beispiel Lionel mit seinen Eingeweiden festzuhalten. Oder besonders witzig ist die Stelle bei der alle Zombies am Tisch sitzen und Lionel sie füttert. Eine Zombiefrau will was essen aber das ganze essen kommt wieder aus der Kehle heraus, weil der Kopf halb weghängt. Darauf packt Lionel die Zombiefrau am Kopf, klappt den nach hinten und leert das essen in den Hals (Sieht wirklich komisch aus). Und von solchen stellen gibt es massig!

Jetzt werden aber viele auch denken „was für ein ekliger schund muss das den sein“! Dazu kann ich auch nur sagen, die einen finden Braindead sehr gut, denen ich mich auch anschließe, aber die anderen hassen ihn, was ich aber auch axeptiere, gerade weil Braindead doch extrem brutal ist und nur aus schwarzem Humor besteht. Also nicht jedermanns Sache! Der Film ist 1992 (glaube ich) erschienen und wurde als einer der Brutalsten Filme aller Zeiten erklärt. Man muss aber auch sagen, gerade weil alles mit Witz kombiniert wurde, nicht mehr so brutal wirkt wie beispielsweise „Tanz der Teufel oder Zombie – Dawn of Dead oder Maneater“. Wie schon gesagt die einen Lachen über ihn und die anderen verabscheuen ihn.

Lionel wirkt eigentlich sehr überzeugend und die anderen Schauspieler sind auch okay. Die Namen hab ich leider vergessen. Der Regisseur gewann für Braindead auch einen Preis beim Filmfestival. Der Film ist in Deutschland ungekürzt zu haben aber leider beschlagnahmt. Er ist aber auf jedenfall für alle zu empfehlen, die Filme wie „From dusk till down“ mögen (Er ist nur ein paar Nummern härter)! Aber Finger weg von der cut Version!! Hier fehlt sehr viel! Es ist z.B. die ganze Rasenmäherszene am Ende entfernt worden! Aber sonst empfehle ich den Film ohne Bedenken weiter!

Originaltitel: Braindead
Erscheinungsjahr: 1992
Regisseur: Peter Jackson
Filmlänge: 100 Minuten
FSK: 18

Schönen Abend noch! Mit freundlichen Grüßen Robocop2

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SPINNERDELUXE2

    19.02.2006, 21:59 Uhr von SPINNERDELUXE2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ihn halloween 2005 uncut im max gesehn grandios seidem find ich splatter richtig gut aber braindead is unschlagbar *g* ...rasenmäher...;)