Braun Swing B 1200 Testbericht

Braun-b-1200
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2000
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von annemone62

Da kriegst du echt nen (guten) FÖN!

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Er fönt und fönt und fönt

Kontra:

fällt mir echt nix ein

Empfehlung:

Ja

Zunächst einmal die

technischen Daten:
===============
Kompakter Haartrockner
2 kombinierte Heiz- und Gebläsestufen
Long-life Filter für eine längere Produktlebensdauer, einfach von außen zu reinigen
Power-Flower®-Aufsatz
Aufhängeöse

Meine Erfahrungen mit dem guten Stück:
================================
Letztes Jahr gab mein alter Fön (ein Braun silence 1200) leider seinen Geist auf. Er hatte allerdings ganz schön lange durchgehalten. Da ich also mit der Marke Braun sehr zufrieden bin, wollte ich das Nachfolgemodell kaufen. Den Silence gabs bei uns nicht mehr aber man hat mir versichert, das der neue Swing das eigentliche Nachfolgemodell ist.

Nun der Fön ist wirklich relativ leise, was bei uns wichtig ist, da man morgens um sechs ja nicht das ganze Haus wecken will, wenn man sich fönt.

Praktisch ist der Schutz vor der Luftansaugöffnung. Diesen Schutz kann man leicht abnehmen und so kann Staub und Schmutz einfach mit Wasser abgewaschen werden (natürlich von dem Schutz, nicht vom Fön). Ich denke mal, das wird sich positiv auf die Lebensdauer des Föns auswirken.

Mit den 1200 Watt ist er auf jeden Fall für unseren Bedarf ausreichend. Die Haare von meinem Mann und meinem Sohn sind ratz-fatz trocken. Ich selbst hab halblanges Haar und brauche ca. 5 Minuten. Der Fön bläst kräftig aber nicht zu heiß, sodass die Haare schonend getrocknet werden. Die beiden Gebläsestufen reichen mir völlig aus.

Den Power-Flower-Aufsatz hab ich bisher nicht benutzt. Ich denk mal der ist dazu da lockiges Haar schonend zu trocknen ohne dass die Locken zerpustet werden.

Eines ist noch zu sagen: der Fön ist schön leicht! Ganz wichtig finde ich, denn manche Profi-Frisörföne bringen ja ein Gewicht mit, dass man schon fast Bodybuilding damit betreiben kann.

Ach ja und natürlich - der Preis. Also ich hab glaub ich so um die 15 Euro für das gute Stück bezahlt und wenn er so lange hält wie der Alte (fünf Jahre, bei Dauernutzung von vier Personen) kann man da echt nicht meckern.



Bilder zum Erfahrungsbericht

69 Bewertungen, 28 Kommentare

  • blackangel63

    01.07.2006, 22:14 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht --- sh --- :-) ... lg anja

  • anonym

    21.05.2006, 19:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • campimo

    19.05.2006, 01:01 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`´.¸.´´¯) Du hast einen wunderschönen Bericht geschrieben. Es würde mich freuen, auch weiterhin in den Genuß zu kommen, so tolle Testberichte von dir zu lesen. Falls du auch mal über Yopi, und dessen jüngeren Veränderungen diskutieren möchtest, komme doc

  • Estha

    15.05.2006, 20:52 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • sebbelino

    05.05.2006, 20:39 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • iii

    05.05.2006, 19:10 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++sehr hilfreich +++

  • anonym

    03.05.2006, 12:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • frauohneahnung

    26.04.2006, 22:54 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg :0) <br/>mein Fön staubt ein, habe praktisch kurze Haare!!!

  • Tuffi2106

    23.04.2006, 11:31 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir. LG Tuffi

  • anonym

    21.04.2006, 18:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    21.04.2006, 14:45 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • babysly2000

    20.04.2006, 18:10 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • misscindy

    19.04.2006, 23:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 20:55 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

  • Fluetie

    09.04.2006, 01:51 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • ara83

    29.03.2006, 01:19 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hätte ausführlicher sein können, z.B. genaues Aussehen / Farbe, Herstellerangaben, Verpackung...Laß Dir einfach was wissenswertes einfallen

  • PoisonAngel

    27.03.2006, 22:30 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! LG, Nicole

  • Django006

    27.03.2006, 20:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider zu knapp, da kann man doch sicherlich noch einiges mehr zu schreiben. lg Alan

  • Kranich

    27.03.2006, 19:52 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Suggababe2

    27.03.2006, 19:38 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Netten Gruss , freue mich über jede Gegenlesung :-) lg Micha

  • AnkeL

    27.03.2006, 19:28 Uhr von AnkeL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, # ich danke euch für gegenlesungen. seit nicht so streng mit mir, ich bin noch neu hier. # :-)

  • claudimaus

    27.03.2006, 19:25 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte mir letztens ebenfalls einen Braun-Fön gekauft (Siehe Bericht). Die halten unheimlich lange! <br/>Dein Bericht gefällt mir sehr gut, weil Deine Meinung einen großen Stellenwert hat. Klasse!

  • Sayenna

    27.03.2006, 19:18 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • Mieze83

    27.03.2006, 19:04 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über jede Lesung meiner Berichte ***lg***

  • morla

    27.03.2006, 18:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    27.03.2006, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    27.03.2006, 18:41 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HIlbs

    27.03.2006, 18:37 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, freue mich über Gegenlesungen