Braun Swing B 1200 Testbericht

Braun-b-1200
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2000
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von musca

Alles nur heiße Luft!

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe LeserInnen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


heute möchte ich euch einen, hoffentlich interessanten und hilfreichen Bericht über meinen Haartrockner liefern. Ich besitze diesen schon einige Zeit und denke mir darüber eine Meinung bzw auch eigene Erfahrungen darüber zu bringen. Aber leßt am Besten selbst:

1. Bezugsquelle und Preisinformationen
2. Technische Daten & Lieferumfang
3. Design und Verarbeitung
4. Meine eigenen Erfahrungen
5. FAZIT / Abschlusswort

1. Bezugsquelle und Preisinformationen
*********************************************
Wo bekommt man wohl einen guten Fön?? Eigentlich überall, in jedem guten Elektromarkt als auch beim Lebensmitteldiscounter um die Ecke!! Preislich gibt es dennoch erheblich große Unterschiede. Ich habe 12,90 Euro bezahlt. Doch die Latte geht bis an die 25 Euro, für den gleichen Haartrockner. Also, vor dem Kauf genaustens informieren. Am besten im Internet, dort findet man die besten Angebote!


2. Technische Daten & Lieferumfang
*****************************************
Leistung : ca 1200 WATT
2 wählbare Gebläsestufen
2 verschiedene Temperaturstufen
1 Haarfilter
Kabelstauraum im Griff

Im Lieferumfang ist zunächst natürlich der Haartrockner Swing 1200 enthalten sowie ein kleines Benutzerhandbuch.


3. Design und Verarbeitung
*******************************
Vom Design her, ist dieser handliche Haartrockner relativ Zeitlos und dennoch sportlich. Er hat die Form einer kleinen \"Pistole\". Der Griff hat auf der Vorderseite einige Gummilinien, diese sichern einen perfekten Halt während des Trocknens. Vorne an der Spitze befindet sich ein kleiner gewölbter Trichter, der die heiße Luft perfekt weiterleitet.
Auf dem Bauch des Haartrockners steht in kleinen schwarzen Buchstaben BRAUN SWING 1200 . Die gesamte Farbe ist in einem leichtem grün/mint gehalten.
Auch die Verarbeitung ist meiner Meinung nach ziehmlich gut. Die Schalknöpfe lassen sich mühelos betätigen und halten nach einem Jahr immer noch!!


4. Meine eigenen Erfahrungen
*********************************
Ich hatte schon einige Haartrockner, aber dieser macht mich wirklich glücklich. Die Handhabung als auch das Trocknungsergebins sind spitze. Zudem ist er ziehmlich leise im gegensatz zu vielen anderen. Weiterhin positiv finde ich, dass er einen Staubfanggitter am Lufteintritt besitzt. So können keine Haare hinein gelangen.
Das Trocknen der Haare geht dank der verstellbaren Temperaturstufen relativ schnell. Der hat wirklich Power!

5. FAZIT / ABSCHLUSSWORT
*********************************
Ich bin von diesem Produkt wirklich überzeugt und bestens zufreiden. Daher kann ich eine 100 %ige Weiterempfehlung aussprechen. Preisleistung und einfache Handhabung sprechen für diesen Haartrockner. Geballte Kraft für kleine 12,90 Euro - was will man mehr??

Ich bedanke mich für´s Lesen und Bewerten. Ich gebe allen Kommentaren sehr gerne (Langzeit-) Asyl! :)

musca für ciao.de und yopi.de 2005

25 Bewertungen, 1 Kommentar

  • apfel71

    03.03.2006, 16:54 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht - ich werde mir den mal näher ansehen- ich brauch nämlich einen Neuen - Gruß Susann