Remington D3156 Compact Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
- Qualität & Verarbeitung:
- Lautstärke:
Erfahrungsbericht von musca
Kann ich sicher empfehlen!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Liebe LeserInnen,
Aufbau meines Berichtes:
1. Einleitung
2. Bezugsquellen und Preisangaben
3. Technische Daten und Lieferumfang
4. Design und Verarbeitung
5. Meine Erfahrungen
1. Einleitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
heute möchte ich über einen Haartrockner der Marke Remington berichten. Diesen musste ich mir gezwungenermaßen kaufen, da mein alter Haartrockner (leider) den Geist aufgegeben hat. Ich hoffe, dieser Bericht hilft euch bei einer eventuellen Kaufentscheidung. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!
2. Bezugsquellen und Preisangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gekauft habe ich diesen Fön in einem großen und bekannten Elektrodiscounter. Dort habe ich 17,99 Euro gezahlt. Diesen Preis halte ich für normal und fair. Im Internet liegt die Preisspanne für dieses Modell zwischen 15,99 Euro und 24,99 Euro. Vor dem Kauf sollte man sich auf jeden Fall über die Preislage genau informieren.
3. Technische Daten und Lieferumfang
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
An dieser Stelle möchte ich euch gern die Technischen Daten nennen:
- Leistung: 1400 Watt
- 2 verschiedene Temperaturstufen
- 2 Gebläsestufen
- 24 Monate Herstellergarantie
Der Lieferumfang sah folgendermaßen aus: neben dem Haartrockner lag ein Fönaufsatz bei. Des Weiteren gab es eine recht nützliche und gut aussehende Aufbewahrungstasche. Selbstverständlich enthielt der Lieferumfang auch ein nützliches und verständliches Handbuch. Verpackt war alles recht ordentlich und sicher in einem kleinen und handlichen Pappkarton.
4. Design und Verarbeitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Optisch kann sich dieser Haartrockner meiner Meinung nach sehen lassen. Das Gehäuse ist aus strapazierfähigem und pflegeleichtem Kunststoff hergestellt und weißt eine sehr gute Verarbeitung auf. Die Grundfarbe des Gehäuses ist ein tiefes Schwarz, was recht edel wirkt. Der Griff besitzt eine leicht graue Farbe. An dem Griff befindet sich auch ein Ein-/Aus-Schiebeschalter, mit dem man zwischen zwei verschiedenen Gebläsestufen wählen kann. Dieser Schiebeschalter ist sehr gut und ohne Probleme zu betätigen. Der Griff ist meiner Ansicht nach besonders gut Verarbeitet; zudem ist dieser ein wenig gepolstert Ein weiterer Knopf an dem Griff, ist die so genannte Cool-Taste. Diese bläst kalte Luft, sobald die Taste betätigt wird. An dem Griff befindet sich ein ca. 1 m langes Kabel, welches meiner Meinung nach recht robust wirkt.
Im Ganzen betrachtet macht dieser Haartrockner einen sehr guten und soliden Eindruck. Die Verarbeitung halte ich für erstklassig und gelungen.
5. Meine Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich konnte bisher nur positive Erfahrungen mit diesem Haartrockner machen. Die Handhabung ist kinderleicht und problemlos. Der gepolsterte Handgriff sitzt optimal in meiner Hand. Durch die Polsterung ist ein sicherer und angenehmer Halt garantiert. Da ich normalerweise kurzes Haar trage benutze ich immer nur die kleinste Gebläsestufe, welche doch schon ordentlich Kraft besitzt. Zu den höheren Stufen konnte ich keine Erfahrungen machen. Jedoch konnte ich feststellen, dass bei der zweiten Stufe die Haare etwas schneller getrocknet werden. Doch die zweite Stufe ist für kurzes Haar einfach zu intensiv, zu heiß. Das Betriebsgeräusch des Haartrockners halte ich für normal, aber nicht all zu laut. Ich kann sogar mein Handy hören, wenn es klingelt.
Dieser Haartrockner besitzt ein so genanntes Easy-Clean-Filter-System. Dadurch wird verhindert, dass die Haare in das Innere des Gerätes gelangen und sich dort verfangen. Dieser Filter befindet sich an der Rückseite des Haartrockners. Selbst Fussel oder ähnliches werden dort "abgefangen". Ab und zu entnehme ich diesen Filter und reinige in, ist hygienischer so.
Ich kann diesen Haartrockner jedem empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach goldrichtig. Die Verarbeitung halte ich für sehr hochwertig. Das Design ist zweckmäßig in Ordnung. Die Handhabung ist einfach. Daher kann ich eine Weiterempfehlung auf jeden Fall aussprechen.
© 2006 musca für ciao.de und yopi.de
57 Bewertungen, 16 Kommentare
-
12.07.2006, 18:10 Uhr von melamaus0606
Bewertung: sehr hilfreichsh. LG Melanie
-
15.03.2006, 13:14 Uhr von Liroy
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
15.03.2006, 12:26 Uhr von sascha6525
Bewertung: sehr hilfreichsh, Sascha6525
-
10.03.2006, 13:57 Uhr von Oli33DUI
Bewertung: sehr hilfreichAuch ein sehr schöner Bericht.
-
08.03.2006, 22:15 Uhr von skorbut
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
08.03.2006, 19:28 Uhr von EasyOneX
Bewertung: sehr hilfreichhallo, darf ich fragen ob du meinen neuesten berichte gelesen und bewertet hast ? also vom 7.3.06.....ich habe das gefühl das der infoservice von yopi nicht richtig funktioniert. wenn du ihn erst garnicht lesen kannst, weil du keinen bericht vom 7.3.06 sie
-
08.03.2006, 19:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich...sh...*g*...Lg, Christina
-
08.03.2006, 16:39 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh
-
08.03.2006, 15:17 Uhr von WreckRin
Bewertung: sehr hilfreichklasse Bericht, freu mich auf Gegenlesungen <br/>Viele Grüße, Sandra
-
08.03.2006, 14:40 Uhr von araber85
Bewertung: sehr hilfreich:)
-
08.03.2006, 14:24 Uhr von HiRD1
Bewertung: sehr hilfreichSH. R.
-
08.03.2006, 13:33 Uhr von Naffy
Bewertung: sehr hilfreichGruß Naffy
-
08.03.2006, 13:30 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
08.03.2006, 13:23 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
08.03.2006, 13:16 Uhr von Silberkettchen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht!
-
08.03.2006, 13:15 Uhr von Vicky
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich - Vicky
Bewerten / Kommentar schreiben