Braun HC 50 Testbericht

ab 16,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2001
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Steve2512

Schneidet jede Art von Haar

5
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr gute Handhabung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Habe mir vor einiger Zeit den Braun HC 50 zugelegt und wollte diesen in meinem Testbericht ein wenig näher beschreiben.

Da ich mir schon seit Jahren nicht mehr beim Friseur die Haare schneiden lasse sondern meine Freundin dies meist erledigt habe ich mir gedacht das es sich wohl lohnt ein paar Euro in einen guten Haarschneider zu investieren weil man ja will, dass das Ergebnis gut aussieht.

>Verarbeitung<

Da Braun ja sehr viele Haushaltsgeräte herstellt kann man sich meist auch auf diese verlassen. Was die Verarbeitung angeht kann man wirklich nicht meckern. Er sieht optich gut aus, ist stabil und sehr robust.
Auch von der Handhabung ist er sehr praktisch und liegt gut in der Hand was ja gerade bei einer Rasur sehr wichtig ist.

>Beidenkomfort<

Vom Bedienkomfort her könnte der Braun gar nicht besser sein. Wie schon erwähnt liegt er sehr gut in der Hand und auch was die Bedienun angeht macht es viel Spaß mit dem Rasierer zu arbeiten da er wirklich leicht und unkompliziert zu Bedienen ist.
Zudem besitzt er 8 Schnittstufen (4, 7, 10, 13, 16, 19, 22 und 25 mm) welche per Click & Trim sehr einfach umgestellt werden können.

>Reinigung<

Die Reinigung des Scherkopfs kann mittels Reinigungsöl oder auch einem Pinselchen erfolgen, allerdings sollte man das Reinigungsöl nicht zu oft verwenden da es eigentlich nur dafür gedacht ist wenn er stark verschmutzt ist und die Verwendung meist zu ner riesen Schweinerei führt.
Nach dem Rasieren reicht es meist wenn man ihn kurz ausklopft und den Rest der Haare mit nem kleinen Pinsel beseitigt.

>Qualität<

Die Qualität setze ich so ein bischen gleich mit der Verarbeitung. Wie gesagt ich finde ihn sehr robust und er arbeitet auch sehr zuverlässig.
Kann mich also nicht beklagen.

>Technische Details & Preis<

- Akku- und Netz-Haarschneider
- Schneidsystem aus hochwertigem Messerstahl
- Kontroll-Leuchte (Akkuanzeige)

Der Preis für den Braun HC 50 beträgt knapp 50 Euro in den Geschäften, im Internet bekommt man ihn schon etwas billiger.
Beim Kauf erhält man meist einen Friseurkamm, eine Friseurschere sowie das angesprochene Leichtmaschinenöl und das Reinigungsbürstchen dazu.

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • leupi123

    03.03.2009, 16:18 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht ... SH!! LG leupi

  • racheane

    03.03.2009, 15:49 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • sigrid9979

    03.03.2009, 14:41 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Sigi

  • sonnenbaerchen

    03.03.2009, 14:19 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • timecode001

    03.03.2009, 11:20 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüsse. timecode001

  • bambie34

    03.03.2009, 10:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Dienstag, Gruß Tanja

  • anonym

    03.03.2009, 09:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela