Braun HC 50 Testbericht

ab 46,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2001
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von tester4all

Gut, aber ...

3
  • Rasur:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Preis
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Preis - Verarbeitung - Leistung

Kontra:

25mm sind schwer zu erreichen - Beschreibung auf der Verpackung

Empfehlung:

Ja

Also ich besaß dieses Gerät nur ein paar Stunden, weil ich es zurück gebracht habe. Den Grund werde ich Ihnen am Ende sagen. Jetzt spreche ich über meinem kurzen Eindruck, den ich von diesem Gerät mit bekommen habe. Somit ist mein Eindruck kein vollwertiges Bericht, weil ich in der kurzen Zeit keine Beurteilungen über die Langlebigkeit u.s.w. geben kann, doch trotzdem ist meine Meinung hier wichtig, weil ich anscheinend der Einzige bin, der den Schwachpunkt bei diesem Gerät gefunden hat.

Austattung:
Sofern ich mich errinern kann, ist hier alles dabei, was man bei einer Haarschneidemaschine braucht; Das Gerät selbst mit verstellbaren durchsichtigen blauen Aufsatz-Kamm in 8 Stufen 4-21(25)mm - Ölfläschien - dünner Kamm - Friseur-Schere - Netzgerät - Putzbürste - Ledertaschen - Anleitung/Garantieschein.

Verarbeitung:
Es liegt sehr gut auf der Hand - sieht gut aus. Und es macht ein sehr stabilen Eindruck.

Betrieb:
Man kann es direkt über das Netz betreiben, so wie auch über Akku.

Funktion:
Es schneidet eigentlich gut, nur bei vielen Haaren auf einmal, macht das Gerät Probleme - es hängt sich mit den Haaren ein oder es läuft weiter, aber ohne zu schneiden. Doch das ist normal für Geräte dieser Preisklasse, denn selbst der Friseur mit seinem Profigerät, hat bei meinen Haaren Probleme. Man soll einfach nicht zu viele mit einem Zug mitnehmen, denn sonst macht das Gerät seine Arbeit ganz gut. Man kommt vor allem an den Ohren ganz gut herum. Durch die vielen Längen-Verstellungen, kann man mit ein wenig Geschick ein guten Übergang hinbekommen, also keine Treppen ;-)

Einziges Manko:
Das Gerät ist mit eine Stufenverstellung von 4mm bis 25mm angegeben, aber ich erreiche maximal 21mm. Um 25mm zu erreichen, muss ich den Scherkopf mit Aufsatz nicht wagrecht über meinem Kopf gleiden lassen, sondern ich muss meinem Kopf nur mit der Spitze des Scherkopfes berühren - und das hätte man auf der Verpackung erwähnen sollen, denn Anfänger wissen das nicht :-(

Fazit:
Wenn man dieses Manko wegzieht und von der Schneideleistung keine Wunder erwartet, ist es ein ganz gutes Gerät.
In dieser Preisklasse empfehlenswert

40 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Steinbock78

    20.02.2010, 10:53 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • Vorhangauf

    27.12.2009, 15:11 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus Berlin und alles Gute für 2010. Thomas.

  • DMaster89

    23.12.2009, 17:16 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Mittwoch...

  • wusi

    23.12.2009, 17:00 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! LG Wusi

  • cleo1

    23.12.2009, 14:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. Frohes Fest und LG cleo1

  • anonym

    23.12.2009, 11:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht.Wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachten.LG Bernd

  • leupi123

    23.12.2009, 11:07 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein frohes Fest und schöne Feiertage. Lg leupi

  • sigrid9979

    23.12.2009, 09:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht....Lg Sigi

  • minasteini

    23.12.2009, 09:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. LG Marina

  • timecode001

    23.12.2009, 04:38 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet Grüße von timecode 001

  • bettie47

    23.12.2009, 01:54 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut. berichtet Gruß Bettie47

  • l.x.klar@gmx.net

    22.12.2009, 23:58 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown