Bravo Hits Testbericht

No-product-image
ab 15,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Mondisso

Bravo Hits 49 - ein wunderbares Schlafmittel

2
  • Cover-Design:  durchschnittlich
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

So, da will sich der ehemalige ciao.com-Meckerfritze nun zum zweiten Erfahrungsbericht bei Yopi aufmachen...

Es handelt sich um den Sampler Bravo Hits 49, im folgenden BH49 genannt, welchen ich mehr oder weniger auf Verlangen meines Sohnes gekauft hab. Logisch nur, dass ich mir den Inhalt selbst anschaue und auch durchhöre.

Meine Vorab-Meinung:

Diese Doppel-CD, herausgegeben vom Label "Sony BMG" ist ein Angriff auf die Gehörgänge. Nicht nur, dass alte Titel darauf zu finden sind, sondern auch die Zusammenstellung der jeweiligen Genres ist fehlgeschlagen. Der Titel "And love said no" von HIM z.B. dürfte bereits am 17.03.2004 erschienen sein. Warum also findet er einen Platz auf der Bravo Hits 49 ?? Nichts gegen ältere Titel, aber das Image der BH, mit immer neuen und aktuellen Hits aufzuschlagen, wird damit nicht entsprochen. Schon seit längerem nicht mehr- wenn ich mir die bisherigen BH anschaue.

Werfen wir mal einen Blick in die Track-Liste:
-------------------------------
CD1
-------------------------------
01. Will Smith - Switch
02. Gwen Stefani feat. Eve - Rich Girl
03. Phantom Planet - California
04. Lindsay Lohan - Over
05. K’Maro - Crazy
06. Fler - NDW 2005
07. Kool Savas & Azad - All 4 one
08. Mario - Let me love you
09. Speedy feat. Lumidee - Sientelo
10. Papa A.P. - Gasolina
11. Ying Yang Twins - Wait
12. Ashlee Simpson - La la
13. Melanie C. - The next best Superstar
14. Simple Plan - Shut up
15. Marilyn Manson - The nobodies
16. In Extremo - Nur ihr allein
17. Die toten Hosen - Freunde
18. HIM - And love said no
19. Oasis - Lyla
20. Within Temptation - Angels
21. Chemical Brothers - Believe

-------------------------------
CD 2
-------------------------------
01. Banaroo - Dubi dam dam
02. CH!PZ - Cowboy
03. Christina Stürmer - Ich lebe
04. Joana Zimmer - I believe
05. Ich+Ich - Du erinnerst mich an Liebe
06. Yvonne Catterfeld - Eine Welt ohne dich
07. Glashaus - Haltet die Welt an
08. Söhne Mannheims - Wenn du schläfst
09. Patrick Nuo - Beautiful
10. Juli - Regen und Meer
11. Kate Hall - Is there anybody out there
12. Tism - Everyone else has had more sex than me
13. SE Side - This 1's 4 U
14. Thomas Falke - High again
15. Elize - Automatic (I’m talking to you)
16. Arsenium - Love me... Love me...
17. Erkan & Stefan feat. Capt. Sensible - Wot(I say captain)
18. Jah Waggy - Another gal bites the dust
19. Arash - Boro Boro
20. Crazy Frog - Axel F.
21. Sven Schuhmacher - Aufstehn, aufeinander zugehn

Das Erscheinungsdatum: ab 10.06.2005

Das Cover lässt in der Frontansicht schon erkennen, was sich als Inhalt verbirgt. Allerdings frage ich mich, was die "nervtötenden" Interpreten wie "Banaroo" und "Chipz" auf der BH49 zu suchen haben. Okay, mein Sohnemann (8) findet die beiden Cool. Selbst wenn die BH49 für die Zeilgruppe "Jugendliche" "gesampled" wurde, hat sie absolut keinen Party-Charakter aufzuweisen.

Die Titel- bis auf ganz wenige Ausnahmen- sind durchweg langweilig. Oft vertreten sind die Genres "R&B, Rap oder Hip-Hop". Von dem einschläfernden Titlel der Catterfeld ganz abgesehen, die ja mittlerweile auch auf sämtlichen Samplern für Gute-Nacht-Laune birgt.

Alles in allem: Spart euch das Geld (17,99 EUR)! Nehmt euch lieber die Titel, z.B. bei musicload.de, die ihr haben wollt und stellt euch selber was zusammen, auch wenn es teurer werden sollte. Aber auf der BH49 ist durchgängig nur Mist- man ärgert sich abschließend nur, dass man sich sowas zugemutet hat.

Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden!

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    10.07.2005, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin sowieso kein Freund von Samplern aller Art. Lieber stelle ich mir selbst welche zusammen und habe dann auch nur gute Titel, die auch zueinander passen.

  • BaBy1987

    24.06.2005, 16:05 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimme dir nicht gaanz zu ;o) CD2 lohnt sich auf jeden Fall..CD1 find ich allerdings auch nicht schlecht,würd ich mir allerdings nicht kaufen. Gut an den Bravo Hits finde ich ja dass alle Titel aufgelistet sind und dann kann man halt selbst entscheid