Bravo Hits Testbericht

No-product-image
ab 15,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Erfahrungsbericht von wm_2006

Grosse Auswahl, aber nicht die Charthits

3
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  gut

Pro:

grosse Vielfalt

Kontra:

viele unbekannte Songs

Empfehlung:

Nein

Zum Geburtstag habe ich vor kurzem eine ganz Besondere CD geschenkt bekommen: Die Bravo Hits-Compilation in der Version 47. Auf dieser Doppel-CD sind einige wahre Ohrwürmer drauf, die ich recht gut finde, aber auch einige Flops habe ich hier entdeckt, die ich lieber nicht gerne höre.


Was macht die Bravo Hits aus?
--------------------------------------------
Die Bravo Hits sind schon seit vielen Jahren bekannt dafür, dass hier immer die grossen Chartserfolge zu finden sind. Aber es sind auch ab und zu einige Songs drauf, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Im Grossen und ganzen finde ich diese Songzusammenstellung recht gut. Ich stelle mir dann meine Lieblings-CD immer selbst daraus zusammen und aus einer Doppel-CD wird am Ende vielleicht eine CD, die die wirklichen Hits enthält.


Welche Songs sind drauf?
----------------------------------------
Auf beiden CDs sind folgende Songs zu finden:
CD1:

1.Obsesion (Radio Mix)
2.Break my stride (Radio Edit)
3.Superior
4.When the Indians cry (Radio Edit)
5.Dein Leben (Radio Edit)
6.Perfekte Welle
7.Willkommen (Single Version)
8.Sick and tired (Album Version)
9.Pop muzak (Radio Mix)
10.The reason (Album Version)
11.Guilty (U.S. Radio Edit Version)
12.Egotrippin\' (Radio Cut)
13.Where (Radio Edit)
14.U gonna get it
15.No toy
16.Fairyland (Single Mix)
17.Wish I had an angel (Album Version)
18.5 Jahre (Single Version)
19.Sex hat keine Macht (Single Edit)
20.Ich bin die Sehnsucht in dir
21.Amerika

CD2:
1.Tipsy (Radio Mix) (Clean Version)
2.Bubblin\' (Single Version)
3.Blah, blah, blah (Radio Edit)
4.1ste Liebe
5.Warum
6.Baby it\'s you (Album Version)
7.I believe (Hearsay R\'n\'B Mix)
8.Here I am (Unplugged Version)
9.Tell me (Radio)
10.Känguru Dance (Single Mix)
11.Despre tine
12.Chucu chucu (el tren) (Single Version)
13.Love is an angel (Groove Coverage Edit)
14.Hardstyle (Radio Mix)
15.You (Single Edit)
16.Dancing with tears in my eyes (Radio Edit)
17.Rise again (Original Radio Version)
18.Pump it up! (Radio Edit)
19.Shake that! (Radio Edit)
20.Obsesion (Radio Edit)
21.Turnin\' me on (Anspieltipp)


Welche Songs lohnen sich anzuhören?
---------------------------------------------------------
Ein richtiger Ohrwurm ist „When the indians cry“, den ich mir immer wieder gerne anhöre. Aber auch die Cover Version von „Break my stride“ hat es mir ganz besonders angetan. Ich kannte bislang nur das Original von Matthew Wilder, aber diese Version hört sich auch recht gut an. Ganz an oberster Stelle meiner Lieblingssongs steht aber nach wie vor „Perfekte welle“, auch wenn der Song seit dem grossen Flutdesaster im Radio nicht mehr gespielt wird. Die Interpretin Juli höre ich mir sowieso sehr gerne an und deshalb läuft ihr Erstlingshit bei mir auch sehr oft. Auf der ersten CD gefällt mir schließlich auch noch Rosenstolz mit „Willkommen“. Gerne würde ich mir auch einmal ein Konzert mit Rosenstolz anschauen, aber bislang hat es leider noch nicht geklappt. Ich jedenfalls finde, dass Rosenstolz zu einer der besten deutschen Bands gehört – nur leider werden sie viel zu selten im Radio gespielt.
Auf der zweiten CD gefallen mir noch sehr gut „1ste Liebe“ von Max Herre und „I believe“ von Yvonne Catterfeld. Der neue Song von O-Zone gefällt mir schon nicht mehr so gut wie ihr grosser Sommerhit aus dem letzten Jahr. Hier hätte ich mir einen stärkeren Song vorgestellt, als dieses mittelmässiges „Despre Tine“. Ansonsten war die zweite CD eine grosse Enttäuschung. Mir gefallen nur sehr wenige Songs daher auf der 2. CD und deshalb kann ich dieser CD nur ein mittelmässiges Urteil geben.


Der Preis
-------------
Der Preis für diese Doppel-CD ist leider auch ein halbes Jahr nach Erscheinen immer noch 17,99 Euro. Und dieser Preis ist eindeutig zu hoch. Zu groß ist der Qualitätsunterschied bei den einzelnen Songs und ich war doch ziemlich enttäuscht. Mir haben noch nicht einmal die Hälfte der Songs gut gefallen und ich werde mir eine Bravo-Hits-CD bestimmt nicht mehr kaufen, auch wenn ich diese CD geschenkt bekommen habe.


Meine Meinung
-------------------------
Die Doppel-CD deckt zwar einen ganz grossen Bereich unterschiedlichen Musikstils ab, aber meinen Geschmack hat die Gesamt-CD nicht gerade gefunden. Nur sehr wenige Songs gefallen mir wirklich gut und sie ist in meinen Augen nur Mittelmaß. Der Kauf lohnt sich nur für echte Musikfans, die wirklich einen Musikgeschmack haben, der sich auf verschiedene Musikstile erstreckt.
Von der Qualität der Musik war ich also sehr enttäuscht und kann für diese Doppel-CD allerhöchstens die Note „Befriedigend geben.

28 Bewertungen, 2 Kommentare

  • kowalski6

    12.03.2006, 20:26 Uhr von kowalski6
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - Ich freue mich über Gegenlesungen

  • plötzlichpapa

    13.04.2005, 17:36 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    so schnell veraltet. Ich hab zu Hause auch noch bestimmt 10 von den "alten" Bravohits. Nur, die hört heute keiner mehr.