Browserspiele Testbericht

ab 226,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Jassmen

Die Stämme

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ersteinmal möchte ich mich entschuldigen das ich seit sehr langer Zeit keinen Bericht mehr geschrieben habe, es tut mir leid.


Es fing alles so an:

Mein Computer hatte wieder einmal Viren drauf und dies hatte ich schon mehrmals. Als es mir zuviel wurde beschloss ich mir Linux auf meinen Rechner zu machen, weil dies viel gesicherter ist als Windows vor Viren.
Das Problem ist aber man kann hier keine Spiele drauf installieren, außer mit Wine (ein Windowsemulator für Linux).
Dann habe ich mir gedacht dann schaue ich mich mal im Internet um nach sogennanten Browsergames. Als ich dann auf Die Stämme kam war mein Leben wieder sinnvoll :). Dieses Spiel war schon seit Anfang an mein favoriten Spiel.


Jetzt zu dem Wichtigem


Anmeldung:
Die Anmeldung ist natürlich kostenlos, außer man möchte einen Premium Account der 4,99€ im Monat Kostet. Aber dieser Premium Account bringt keine Vorteile im Spielverlauf für einige Personen sondern nur für den besseren Überblick. Nach der Anmeldung bekommt man ersteinmal eine automatisch verschickte E-mail, wo drinn steht das man sich angemeldet hat. Nach einigen Tagen dann bekommt man die Aktivierungsmail wo ein Link enthalten ist den man betreten muss um am Spiel teilzunhemen.

Zur Zeit kann man sich für den Hauptserver anmelden, der aber eine Warteliste von mehr als 500 Membern beträgt.
Desweiteren gibt es seit Heute den 2.Server wo man sich noch anmelden kann ohne in die Warteliste zu gelangen.
Als drittest kann man sich in den sogennanten "SDS" Server anmelden (SDS= Speed Die Stämme). Der SDS-Server ist immer unterschiedlich schnell, mal 30x,100x oder 600xGeschwindigkeit.



Das Spiel:
Man startet in einem kleinen Dorf mit 26Punkten. Am Anfang kann man nur das Hauptgebäude, Holzfäller, Lehmgrube, Eisenmine, Bauernhof und Speicher ausbauen. Als erstes sollte man Holzfäller, Lehmgrube und die Eisenmine ausbauen denn dadurch bekommt man mehr Rohstoffe in der Stunde und dies ist extrem wichtig. Mit der Zeit kann man dann noch viele andere Gebäude bauen wie z.b. Schmiede, Kaserne, Marktplatz und und und.




Fazit:
Ich finde dieses Spiel einfach klasse. Ich kann jedem nur raten sich dort anzumelden. Dieses Spiel macht riesigen Spass wenn man es versteht und auch kennt. Als Anfänger it es nicht so leicht in einen guten Stamm zu kommen aber wenn man die richtigen leute kennt dürfte das kein Problem sein.



www.die-staemme.de <- drauf da! :)



Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen.


MFG Jassmen

16 Bewertungen