Browserspiele Testbericht

ab 226,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von CRUSHA

The Arena - Zurück in die Vergangenheit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Browser-Games sprießen wie Gras aus dem Boden, doch auch dort gibt es besonders gute und auch schlechte. Ich persönlich finde das Gladiatoren Game unter www.the-arena.de als eines der Besten, das ich bis jetzt gesehen habe. Hier wird das Spiel stetig weiterentwickelt und es kam schon zu merklichen Änderungen, z.B. wurden neue Features wie die Eigenschaften des Gladiators, neue Waffen und und und ... dazu programmiert. Bei anderen Browser-Games bekommt man das zwar auch alles versprochen, aber fast nirgendswo passiert etwas. Ich will aber nicht negativ über ein anderes Spiel berichten, ich will über The-Arena berichten :)

Eine kleine Einleitung worums in diesem Spiel geht:

Anmelden und loslegen
Das Spiel ist kostenlos und man muss keinerlei Saoftware runterladen, so wie es sich für ein gutes Browsergame gehört. Ist somit von jedem PC ohne Mühe spielbar (z.B. daheim, auf der Arbeit, Laptop imUrlaub).

Also auf www.the-arena.de anmelden und im Handumdrehen seit ihr angemeldet und könnt euch einloggen.

Nachdem ihr euch eingeloggt habt seht ihr eine Aufzählung eurer Erfahrung und der Goldvorräte.
Es gibt verschiedene Reiche in denen man unterkommt. Reich 1 bis 5. Das dient dazu, das die Arenenkämpfe nicht überfüllt sind. Desweiteren gibt es verschiedene Arenen angefangen mit Waffenlos bis hin zu Armbrust-Arena. Man beginnt in der Waffenlos Arena und kann sich hochkämpfen.

Wie man eine Chance hat besser zu sein als die anderen Gladiatoren? Ganz einfach, ihr bekommt pro Kampf Erfahrungspunkte, je besser ihr ab schneidet desto mehr Punkte. Für die Puntke könnt ihr eurem Gladiator Stärke, Geschicklichkeit, Dynamik, Konstitution, Ausdauer, Intelligenz und Intuition hochpushen. Am Anfang sind die Erhöhungen billig aber je höher man die jeweilige Fahigkeit pusht, desto teuer wird sie.

Und nicht nur durch Erfahrung kann euer Gladiator Vorteile erlangen, auch durch Waffenbeherrschungen. Diese kosten Gold das ihr auch in den Kämpfen gewinnt.
Man gewinnt auch wenn man nicht so gut abschneidet genügend Erfahrung und Gold, um seinen Gladiator fürs nächste mal vielleicht besser ausstatten zu können.

Wo wir jetzt am Thema Ausstattung wären. Ihr müsst euch natürlich Waffen für die jeweiligen Arenen kaufen, für Waffenlos keine .. aber für die DolchArena braucht man halt einen Dolch umd siegen zu können.

Eines der allerbesten Features am Spiel ist jedoch die Allianz!

Eingetreten in solch eine Gemeinschaft ist man fähig einen Beruf auszuüben und seiner Allianz bei zu stehen. Man kann mit der Allianz in Schlachten gegen andere Allianzen ziehen ... Man verliert jedoch nie alles.

Weitere Zusätze sind der Kauf von Sklaven, die euch bei eurem Beruf helfen. Je mehr Ruhmespunkte eine Allianz hat, desto mehr ha Land stehen ihr zur Verfügung. Dort können zum Beispiel Bauern ihre Arbeit ausüben und Nahrung produzieren.

Und wenn ihr mal in Urlaub fahren wollt könnt ihr euren Account auf den Urlaubsmodus stellen und so wird es auch bei längerer Abwesenheit nicht gelöscht.


Für Anfänger steht ein Forum mit vielen hilfsbereiten Usern zur Verfügung, dort werden auch Neulingen Allianzen vermittelt.

Wer mehr wissen will, sollte einfach mal vorbei schaun. Es lohnt sich.


P.S: Ich hab sicher noch jede Menge Sachen vergessen zu erwähnen, aber es ist einfach zu umfangreich um es in so einem kurzen Bericht komplett zu beschreiben :)

13 Bewertungen