Buffalo Mini-Stepper Life Balance Testbericht

Buffalo-mini-stepper-life-balance
ab 42,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

**** Jetzt wird trainiert los gehts!!!****

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Gutes Trainingsgerät für jedes Alter

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leser und Leserinnen!!!

Willkommen bei meinem neuen Bericht......

Da man ja bekanntlich im Winter sich nun mal weniger bewegt, als im Sommer....kam mein Mann auf die Idee einen Stepper zukaufen...Sein Arbeitskollege hat auch so einen und sagte ihm das man damit auch einige Pfunde abnehmen kann. Und außerdem wunderbar die Beinmuskulatur in Form halten und verstärken kann.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Preis und Anschaffung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe ihn ihm Neckermann Katalog hier in den Niederlanden bestellt und bezahlt habe ich dafür 39,95 euro. Es handelt sich um eine eher kleinere Ausführung, denn man hat ja schon genug in der Wohnung rum stehen oder?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nach ein paar Tagen war auch das gute Stück geliefert worden von Neckermann.

Er verfügt auch über einen kleinen Computer: Dieser hat einige verschiedene Funktionen. Es gibt einen Menü- Modus. Da kann man wählen aus verschiedenen Funktionen....das kann man im Scan Modus. Man drückt einfach nur denn Menüknopf, dann kann man aus 6 verschiedenen Funktionen auswählen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Time Modus...der zeigt die Zeit an wie lange man steppt.

Count Modus...bei dieser Funktion zeigt er die einzelnen Schritte an

Count Plus....Hierbei zählt er jeden 2 Schritt

Kalorien Modus...nun kann man ablesen wieviel Kalorien man verbraucht hat

Dann gibt es auch die Auto Start und Stopp Taste, diese benötigt man um das Gerät Ein- und Auszuschalten. Dabei muß man den Knopf etwas länger gedrückt halten. Außerdem schaltet sich der Computer aber auch viel selber aus, sollte man mal vergessen ihn auszuschalten und das macht er nach 5 Minuten.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Anzeige des Computers ist sehr übersichtlich und auch deutlich zu erkennen. Auch im Stehen oder Sitzen hat man auch keine Probleme die Ziffern zu erkennen.Wenn man die rote Taste gedrückt hält verläßt der Computer den Modus des Menüs wieder und wird automatisch auf Null zurückgesetzt.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Am Anfang hatte ich einige Probleme mit dem Computer, aber nach ein paar Tagen und einigen Blicken in die Gebrauchsanweisung, habe ich mich damit eigentlich gut nun zurecht gefunden. Ich benutze schon mal öfteres die Count- Funktion, die finde ich am besten, denn es ist interessant zu sehen wieviele Schritte man macht.

°°°°Gebrauchsanweisung°°°°

Diese ist sehr einfach und der Computer wird dort sehr ausführlich und Schritt für Schritt erklärt, mit allen Funktionen.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Laut Hersteller sollte man festes Schuhwerk tragen. Am besten eignen sich Sportschuhe. Niemals mit Strümpfen oder nackten Füssen trainieren.......Zum Anfang nach dem ersten Gebrauch nur einige Minuten trainieren....so rät es der Hersteller und dann Tag für Tag, die Übungen und die Zeit langsam erst erhöhen.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^


Man sollte auch die Übungen abbrechen...sofern man starkes Dehnen oder starke Schmerzen verspürt. Wenn das der Fall sein sollte, sofort aufhören und einen Tag pausieren. Muskelkater ist eine normale Reaktion, in den ersten Gebrauchstagen.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das Gerät am besten zu Anfang in der Nähe einer Wand aufstellen, denn dann kann man sich während der Übungen etwas abstützen. Wenn man später mehr Übung hat kann man es auch Freihändig benutzen. Das hat man nach einiger Zeit schnell raus, wie man sein Gleichgewicht am besten halten kann.

Hier einmal die wichtigsten Daten....
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Eigengewicht 7,9 kg

Stabiler Stahlrohrrahmen

Belastbar bis 100 kg Körpergewicht

6 verschiedene Trainingsfunktionen

Übersichtlicher Computer

Rutschfeste Füße und Trittflächen für einen guten Stand


^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

°°°°°°°Zusammenfassung°°°°°°°°

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Stepper, denn mit ihm kann man sehr gut die Beine und den Po trainieren....und die Muskulatur vor allem der beine hat sich sichtlich in der Zeit verbessert bei mir. Er nimmt kaum Platz weg und man kann ihn auch wenn man ihn länger nicht benutzt auch im Schrank aufbewahren.

Für den Winter ein optimales Übungsgerät...was den Kindern sogar Spaß macht

Kommt fit durch den Winter mit dem Stepper von Bufffalo

Liebe Grüße Claudia

149 Bewertungen, 61 Kommentare

  • Ancalagor

    13.11.2009, 12:46 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • krullinchen

    05.06.2009, 19:26 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

  • Brittili70

    18.05.2009, 13:07 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Liebe Grüße und ein Dankeschön! LG Brittili70

  • Regan

    11.03.2009, 18:31 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • kilimandciao

    14.02.2009, 13:15 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!:-), gruss, kilimandciao

  • senora

    07.02.2009, 16:00 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende.

  • 4money

    04.02.2009, 20:11 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: Guter Bericht, lg chris :::

  • rainbow90

    21.01.2009, 21:12 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße

  • warismoney

    19.01.2009, 08:51 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für deine Lesungen. Ein guter Bericht den du geschrieben hast! lG, Dominique

  • manu63

    12.01.2009, 22:39 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Michaela2015

    12.01.2009, 11:42 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, liebe grüsse michi

  • Gemini_

    10.01.2009, 01:05 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von mir!

  • anonym

    09.01.2009, 01:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss....

  • ColaFantaSprite

    07.01.2009, 12:46 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • lucky1965

    04.01.2009, 15:39 Uhr von lucky1965
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht - LG lucky1965

  • Enaid

    02.01.2009, 14:00 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    ----Prima Bericht----

  • VeranstaltungstechnikGunkel

    02.01.2009, 13:15 Uhr von VeranstaltungstechnikGunkel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Ich find die Berichte super.

  • mrwong

    01.01.2009, 20:49 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. ... ich wünsche dir und deiner familie einen guten start ins neue jahr =)

  • minasteini

    30.12.2008, 23:57 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • campino

    28.12.2008, 11:03 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    -::-::- Gruß, Andrea -::-::-

  • Daisy_Bluemchen

    25.12.2008, 21:03 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen 1. Weihnachtstag

  • chipad

    23.12.2008, 05:18 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • may786

    22.12.2008, 21:47 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • tina08

    22.12.2008, 21:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Sayenna

    22.12.2008, 08:20 Uhr von Sayenna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das bw wird morgen nachgeliefert, für heute wünsche ich Dir einen schönen 4. Advent – LG Ela

  • tk7722

    22.12.2008, 03:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Ninamaus19886

    21.12.2008, 23:36 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • panico

    21.12.2008, 23:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • anonym

    21.12.2008, 22:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • sonnendrachen56

    21.12.2008, 19:48 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen 4. Advent wünsche ich Dir - Renate

  • JeLis

    21.12.2008, 19:40 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, JeLis

  • LiFo

    21.12.2008, 17:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland =)

  • frankensteins

    21.12.2008, 17:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    adventliche Grüße Werner

  • Baby1

    21.12.2008, 16:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    21.12.2008, 15:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen fröhlichen 4. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • racheane

    21.12.2008, 15:28 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • schorschl

    21.12.2008, 15:20 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Michael

  • werder

    21.12.2008, 13:58 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • Clarinetta2

    21.12.2008, 13:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    toppfit geschrieben......

  • 1simsgirl

    21.12.2008, 13:49 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht,weiter so

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • bigmama

    21.12.2008, 13:43 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Lunagirl07

    21.12.2008, 13:21 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 4.Advent und LG. Pia

  • hbscgirl

    21.12.2008, 13:16 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen 4. advent. liebe grüße

  • morla

    21.12.2008, 12:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 4. Advent lg. petra

  • nikita86

    21.12.2008, 12:19 Uhr von nikita86
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht, glg, nikita

  • Zzaldo

    21.12.2008, 12:12 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • hhouse

    21.12.2008, 11:54 Uhr von hhouse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, weiter so!

  • anonym

    21.12.2008, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • paula2

    21.12.2008, 11:22 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    21.12.2008, 11:05 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Puppekaa

    21.12.2008, 10:56 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht - LG

  • swissghostly

    21.12.2008, 10:52 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • kleine_fee

    21.12.2008, 10:39 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent

  • HeikouSimone

    21.12.2008, 10:32 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht! LG Simone

  • Jerry525

    21.12.2008, 10:10 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Advent, lg vom JERRY

  • ronald65

    21.12.2008, 10:02 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • lanzbulldog79

    21.12.2008, 09:56 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • sigrid9979

    21.12.2008, 09:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • peter_nordberg

    21.12.2008, 09:52 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen 3. Advent. lg Peter