Delta Pronatura Bullrich Salz Magentabletten Testbericht

ab 4,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Melhase

ekliges Salz mit super Wirkung

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt zuverlässig

Kontra:

schmeckt nicht

Empfehlung:

Ja

Heute wage ich mich mal an einen Testbericht der so rein gar nichts mit Beauty oder so zu tun hat. Ich möchte euch heute von Bullrich Salz berichten.

Wie ich dazu kam
********************
Bullrich Salz Magentabletten sind eigentlich gegen Sodbrennen gedacht. Vorne weg, ich habe keine Probleme mit Sodbrennen. Ich hatte ein anderes Problem und zwar Magenschleimhautentzündung. Natürlich wusste ich davon erstmal nichts und dachte meine Magenschmerzen sind Sodbrennen. Nachdem ich aber absolut keine Zeit hatte zum Arzt zu gehen, blieb mir nichts anderes übrig als selbst zu überlegen was ich vorübergehen unternehmen könnte gegen die Schmerzen. Zufällig habe ich bei Schlecker dann Bullrich Salz Original Magentabletten gegen Sodbrennen entdeckt. Ich hab die Packung einfach mal mitgenommen und für 180 Tabletten ca. 3 Euro gezahlt.


Aussehen
************
Die Tabletten sind lose in einer kleinen Plastikbox. Die Box ist weiß und hat einen dunkelblauen Deckel. In der Packung war ein kleines Röhrchen wo man ein paar Tabletten rein tun kann und diese dann mitnehmen kann. Sehr praktisch kann ich da nur sagen. Die Tabletten selbst sind weiß und sehen aus wie jede normale Tablette auch.


Zusammensetzung
**********************
1 Tablette enthält: NAtriumhydrogencarbonat 0,85g, Talkum, Maisstärke


Anwendungsgebiete
***********************
Traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel bei Sodbrennen und säurebedingten Magenbeschwerden


Vorsicht!
**********
Bei bekannter überempfindlichkeit gegen einen der sonstigen Bestandteile sollten die Tabletten nicht eingenommen werden.
Bei Störungen im Basen-Säure-Haushalt, Kaliummangel oder bei Durchführung einer natriumarmen Diät und bei Säureverätzung des Magens ebenfalls nicht.
Während der Schwangerschaft sollte man Bullrich Salz nicht einnehmen, da es darüber keine Studien gibt.


Anwendung
**************
Je nach Beschwerden soll man ein bis zwei Tabletten einnehmen. Am Tag jedoch höchstens vier Stück.
Die Dauer der Anwendung ist nicht begrenzt, demnach kann man die Tabletten so lange einnehmen wie man möchte.


Meine Meinung
*****************
Der Preis ist eigentlich in Ordnung, es gibt teurere Produkte die wesentlich schlechter wirken. Die Tabletten sind geruchsneutral, dafür schmecken sie sehr eklig. Sie schmecken natürlich nach Salz und das nicht grade wenig. Wer schon mal Glaubersalz getrunken hat, der kann sich vorstellen wie diese Tabletten schmecken. Man sollte sie auf keinen Fall mit süßen Getränken oder Saft einnehmen. Am besten mit neutralem Wasser, da der Geschmack dann nicht gar so eklig ist.
Das gute ist, den Geschmack hat man nur für ein paar Minuten im Mund.
Dafür wirken die Tabletten aber ziemlich gut. Wie oben schonmal erwähnt, habe ich die Tabletten eingenommen bei einer Magenschleimhautentzündung. Nach der Einnahme hat es etwa 15 Minuten gedauert und die Magenbeschwerden waren weg. Das hat dann etwa für den halben Tag gereicht.
Ich konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen und bin vollkommen zufrieden mit Bullrich Salz.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Fluetie

    26.01.2006, 20:39 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) Dirk

  • anonym

    26.01.2006, 12:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • Flute

    25.01.2006, 21:40 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würge die immer mit Milch runter, <br/>denn darin lösen sie sich nicht so schnell <br/>auf und man hat nur einen leicht salzigen <br/>Geschmack Im Mund. <br/>Lg. Dunja

  • Lidlefood

    25.01.2006, 20:37 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    25.01.2006, 20:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>