Delta Pronatura Bullrich Salz Magentabletten Testbericht

ab 4,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Flute

Jetzt bin ich nicht mehr sauer

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

keine Nebenwirkungen sehr lange haltbar

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Seit Jahren leide ich ab und an, an Sodbrennen, vor allem, wenn ich Süßes esse oder nach dem Genuss diverser Teesorten, zum Beispiel Aromatisierte Früchtetees oder andere saure Teesorten.
Dann steigt mir die Magensäure hoch bis zu Kehlkopf und ich veschluck mich förmlich daran und bekomme Hustenattacken und natürlich auch Magenbrennen.
Da die Mittelchen wie Maaloxan oder Riopan und wie sie auch immer heißen, sehr teuer bei meinem Verbrauch sind, bin ich vor einiger Zeit auf Bullrichsalz umgestiegen.

Verpackung:
Verpackt sind die Salztabletten in einer weißen Kunststoffschüttbox mit einem blauen Klappdeckel, welcher sehr gut schließt, auch noch nach dem 100sten mal.
Es befindet sich noch ein kleines Tablettenröhrchen für 12 Tabletten im Inneren der Box um eventuell einige mitzunehmen.

Inhalt:
Es befinden sich 180, ca. 1 cm X 0,5 cm kleine Tabletten lose in der Box.

Preis:
Im Minimal habe ich 3,29 Euro bezahlt.

Dosierung und Wirkung:
Auf der Verpackung steht, da ein bis zwei Tabletten im ausreichend Flüssigkeit eingenommen werden sollen, ich nehme meist gleich 3 - 4 auf einmal, denn meine Sodbrennen sind so stark, dass sie auch mit 2 Tüten Riopan nicht verschwinden würden.
Zwischen der Einnahme von anderen Medikamenten sollten 2 Stunden liegen.
Nach Einnahme der Tabletten dauert es ca. 3 Minuten und ich bemerke einen Druck im Magen, als wenn man Mineralwasser, zuviel und zu schnell getrunken hat, das liegt an der sich bildenden Kohlensäure. Nach einem kräftigem Rülpser fühlt man sich dann sehr erleichtert und die Sodbrennen sind auch verschwunden.


Haltbarkeit:
Die Bullrichsalztabletten sind 3 Jahre haltbar, was auch sehr praktisch ist, denn man hat ja nicht täglich Sodbrennen.

Zusammensetzung:
Natriumhydrogencarbonat 0,85 g, Talkum, Maisstärke.

Hersteller:
Jacobi Pharma Service GmbH & Co. KG
D-646446 Heppenheim

Wirkungsweise:
Das Bullrichsalz neutralisiert überschüssige Säure im Magen, ohne jedoch in die körperlichen Abläufe einzugreifen.
Daher ist es sehr verträglich.

Gegenanzeigen:
Nicht eingenommen werden dürfen die Bullrichsalztabletten bei: Kaliummangel, Störungen des Säure-Basenhaushalts, Natriumarmer Ernährung und Säureverätzungen des Magens und bei Überempfindlichkeit gegenüber einer der Bestandteile.
Kinder unter 12 Jahren sollten das Bullrichsalz nicht einnehmen, da keine ausreichenden Erfahrungen darüber existieren.

Bullrichsalz darf während der Schwangerschaft eingenommen werden.

Fazit:

Ich verwende das Bullrichsalz schon seit einigen Jahren, und habe bisher keine Nebenwirkungen oder Blutbildveränderungen gehabt.
Die Wirkung ist sehr zuverlässig.
Naja, der Geschmack, falls mal eine im Mund kleben bleibt ist nicht sehr angenehm, aber nicht so widerlich, als wenn es Speisesalz wäre. Mit einem kräftigem Schluck Wasser und den Mund durchgespült ist alles vergessen.
Der Preis von 3,29 Euro ist sehr gut und ich komme bestimmt ein halbes Jahr mit einer Packung hin, wenn nicht noch länger.
Wenn ich für den Preis Magenmittel aus der Apotheke kaufe, komme ich bei wiederholten Sodbrennen nur 2-3 Tage hin.
Das kleine Röhrchen ist eine tolle Sache für unterwegs, die ich sehr praktisch finde.
Bisher hat mir das Bullrichsalz immer sehr gut gegen Sodbrennen geholfen und ich bin sehr zufrieden damit.
Da das Mittel nur die Säure neutralisiert und nicht in den Organismus eingreift, ist es auch sehr verträglich. Es ist schon gut zu wissen, dass man sich bei Sodbrennen helfen kann, ohne den Körper groß mit Chemie zu belasten.
Ich kann das Bullrichsalz all denen empfehlen die gelegentlich an Sodbrennen leiden und vergebe 5 Sterne für das Produkt.













Flute~23.10.05

208 Bewertungen, 72 Kommentare

  • barbu

    17.02.2007, 13:57 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht. DANKE FÜR DEINE BEWERTUNG, da bewerte ich doch gern gegen! LG

  • papaonline

    11.02.2007, 21:37 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • maus1991

    05.09.2006, 00:00 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • honeymaus

    09.06.2006, 02:09 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm- wäre wirklich mal zu überlegen. maaloxan ist einfach zu teuer und hilft auch nicht immer. LG, manuela

  • blackangel63

    28.05.2006, 20:04 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anonym

    16.05.2006, 01:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht. Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    10.05.2006, 16:06 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    so... ich kann deinen klasse geschriebenen bericht jetzt auswendig ;o) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.ychat.de.vu )

  • matahari66

    04.05.2006, 05:06 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>Liebe Grüße <br/> matahari66 ;o)))

  • annemone62

    29.04.2006, 16:01 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Cloe66

    27.04.2006, 22:21 Uhr von Cloe66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kenne die auch und sie helfen, aber wenn Du das so oft hast würde ich mal zum Doc gehen ..Lg..Claudia

  • ColaFantaSprite

    19.04.2006, 01:14 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • huber19

    16.04.2006, 21:13 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Mogry1987

    08.04.2006, 23:09 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Kranich

    07.04.2006, 17:21 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • Sommergirl

    06.04.2006, 16:52 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    dann leidest Du wohl an Übersäuerung, eine Kollegin von mir auch, am besten auf sehr saure Lebensmittel verzichten und ab und zu neutralisieren mit entsprechend "sanften" Lebensmitteln, Fisch und Geflügel sind ideal bei diesem Leiden, keine Fruch

  • sung1rl

    05.04.2006, 16:06 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg - sunny

  • Zuckermaus29

    04.04.2006, 02:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Smooly

    03.04.2006, 16:06 Uhr von Smooly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß Smooly

  • Sayenna

    02.04.2006, 14:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • sindimindi

    02.04.2006, 01:37 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren...;-)

  • anonym

    01.04.2006, 23:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • ErlicherGauner

    01.04.2006, 23:35 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll, ich habe dich fast Rülpsen gehört. Mann ich bin fast erschrocken so laut wahr das.

  • MichiStephan

    01.04.2006, 21:56 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Suggababe2

    01.04.2006, 12:47 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • Ilka123

    31.03.2006, 16:55 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • PoisonAngel

    31.03.2006, 14:39 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! <br/>LG Nicole

  • Django006

    31.03.2006, 03:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • absinth_girl

    31.03.2006, 02:53 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner und hilfreicher beitrag

  • dankeanke0707

    30.03.2006, 22:34 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    haben mir auch schon oft geholfen!! ;o)

  • moniseiki

    26.03.2006, 16:30 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • jens1488

    26.03.2006, 16:08 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns sehr über gegenlesungen :-)

  • kesseKirsche

    26.03.2006, 15:50 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ==== SH ==== Lg Nicole <br/>

  • iii

    26.03.2006, 15:11 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • misscindy

    25.03.2006, 18:39 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, freue mich riesig über Gegenbesuch. LG Sylvia

  • anonym

    25.03.2006, 18:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • oxalife

    25.03.2006, 17:25 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>-------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---LG Oxalife----------------------

  • willibald-1

    24.03.2006, 10:39 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, das merke ich mir mal - falls mein Magen demnächst mal wieder spinnt! Normalerweise habe ich keine Probleme mit Übersäuerung - aber neulich hatte meine Magenschleimhaut irgendwas...

  • Madrianda

    24.03.2006, 09:54 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** Gruß Beate

  • anonym

    21.03.2006, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich benutze sie jetzt auch schon ein gutes jahr und bin wirklich positiv überrascht...toller Bericht sh von mir

  • anonym

    19.03.2006, 01:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** Lg, Christina

  • Elfe1988

    05.03.2006, 16:37 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* toller Bericht ! - freuemich über Gegenlesungen und lese natürlich auch IMMER gegen. LG

  • mandymom

    23.02.2006, 23:47 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich noch nie ausprobiert.L.G.

  • Liroy

    01.02.2006, 22:24 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, sehr hilfreich

  • Jacqui01

    25.01.2006, 18:45 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme die auch immer, wenn ich mal Sodbrennen habe, die sind echt klasse!

  • anonym

    21.01.2006, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • Connector

    19.01.2006, 22:07 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • chelsea

    15.01.2006, 21:28 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich übrigens sehr über Gegenbewertungen freuen

  • Angelina88

    30.12.2005, 17:53 Uhr von Angelina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. <br/>LG, Angelina (würd mich über Gegenlesungen freuen ;-)

  • andrea30b

    21.12.2005, 17:14 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht.

  • LittleGiant

    17.12.2005, 20:54 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • MasterDeniz

    13.12.2005, 21:43 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Schöne Grüße, Deniz :-)

  • marti22

    05.12.2005, 12:56 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön... LG Tina

  • fast_help

    02.12.2005, 13:28 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • waltraud.d

    29.11.2005, 16:20 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich . Gruß, waltraud

  • mami_online

    03.11.2005, 01:28 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh--- aber wusstest du, dass Bullrich Salz nur auf die Magensäure anspricht? Wenn du ein "Salz" suchen solltest, dass auf den gesamten Organismus bezgl. Entschlackung/Entsäuerung anspricht, dann nimm besser Basosyx.... LG, Nicole

  • Miss_Piper

    01.11.2005, 19:29 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin froh, dass ich das nicht brauche.

  • Cicila

    31.10.2005, 14:19 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich bisher zum Glück noch nie gebraucht :-) <br/>LG Cicila

  • Lotosblüte

    30.10.2005, 13:06 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die braucht man immer, wenn man drauf wartet, dass sich hier die Seiten öffnen...

  • pooljoe

    30.10.2005, 00:54 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen

  • anonym

    26.10.2005, 17:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG Dani

  • nele83

    25.10.2005, 11:47 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr gelungener Bericht, gefällt mir sehr gut.

  • Deborah_de_Winter

    24.10.2005, 16:05 Uhr von Deborah_de_Winter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutzt mein Freund auch.

  • anonym

    24.10.2005, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.lg

  • Venusshine

    24.10.2005, 10:48 Uhr von Venusshine
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Tabletten kannte ich garnicht. Schöner Bericht. Vlg, Micha

  • diana75

    24.10.2005, 04:26 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne ich auch sind wirklich hilfreich wie dein Bericht. Tolle Überschrift. <br/>LG diana75

  • Baby1

    24.10.2005, 03:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn auch 2, aber die schlucken das wie Bonbons LG Antia

  • marina71

    24.10.2005, 02:47 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessante Tabletten. guter bericht. lg

  • crazygirl046

    24.10.2005, 01:32 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal wieder ein guter Bericht von dir. Wie kann man es auch anders erwarten? LG Jasmin

  • follio

    23.10.2005, 23:08 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • topfmops

    23.10.2005, 20:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab' ich glücklicherweise - wie der kölner sagt - kein mallör mit

  • Fluetie

    23.10.2005, 20:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Altbewährte Hausmittelchen sind meist doch die besten Helferlein. <br/>sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • morla

    23.10.2005, 19:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich