Burger King Whopper junior Testbericht

No-product-image
ab 10,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geschmack:  gut
  • Sättigung & Erfrischung:  hoch

Erfahrungsbericht von awassa

der "kleine" Whopper

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Whopper jr. ist genauso zusammengestellt wie der Whopper, der einzige Unterschied ist die Größe.

Was ist drin im Whopper jr.?

Zunächst einmal das Brötchen (das kleine Modell, beim Whopper bekommt man das größere).
Oben mit Sesam, welches in den Toaster kommt.
Dann eine Scheibe Fleisch, eine Scheibe Tomate, 2 Scheibchen saure Gurke, 3-4 Zwiebelringe (die frischen, nicht die frittierten) und Salat, oben auf dem Brötchenoberteil wird Majo verteilt, und zwischendrin ist auch noch Ketchup mit bei.

Wie schmeckt der Whopper jr.?
Eigentlich genauso wie sein großer Bruder.
Knackiger Salat, saftiges Fleisch und die Zusammenstellung des Belags ist auch ganz lecker.

Wieso kommen bei fast jedem Burger Gurken mit rauf?

Tja, ich habe mal eine Theorie gehört, daß Gurken ja bekanntlich leicht säuerlich sind und die Geschmacksnerven und den Speichelfluß anregen, deswegen bekommt man dadurch Lust auf mehr.
Ja und BK ist ja nicht doof und möchte daß wir möglichst viel verspeisen...

Oder ist es euch nicht auch schon so ergangen, ihr eßt ein Menu und obwohl ihr schon satt sein solltet, würdet ihr euch am liebsten noch einen Burger holen...?

Der Whopper jr. liegt in der mittleren Preisstufe bei BK.
Als ich das letzte Mal dort war, kostete das Menu 3,49 und der einzelne Burger ca 2€.

Die Preise bei BK sind ja bekanntlich etwas teuer, genauso wie bei MC Donalds, aber man geht ja nicht schließlich täglich dorthin...


Und da jeder von uns verschiedene Geschmäcker hat, empfehle ich euch ihn mal selbst zu testen, also mir schmeckt er, und wie er euch schmeckt, solltet ihr selbst beurteilen :-)

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • border

    07.04.2002, 23:04 Uhr von border
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ich finde nicht, das der Whooper jr. genauso schmeck, wie sein großer Bruder! Irgenwie hab ich das Gefühl, das er viel trockener ist und auch nicht so gut im Geschmack ist!

  • Dini2000

    26.02.2002, 14:20 Uhr von Dini2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich geh lieber zu Mc D., aber wenn bei Burger King, dann den Whopper Junior, der richtige ist mir viel zu groß :-)

  • pepsiman

    23.02.2002, 11:43 Uhr von pepsiman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich geh lieber zu McD, die sind freundlicher, zumindest bei uns hier.

  • DERWUNDERBARE

    22.02.2002, 19:38 Uhr von DERWUNDERBARE
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe Burger King!!!

  • rlange

    22.02.2002, 19:33 Uhr von rlange
    Bewertung: sehr hilfreich

    Naja ich hab wo anders schon mehr für einen Hamburger gezahlt der Preis is doch ok bei BK

  • danih14

    22.02.2002, 19:31 Uhr von danih14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe den Whopper !!!