Cacharel Amor Amor - Eau de Toilette Testbericht

ab 31,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Kruemelchen2007

So riecht die Liebe

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

sinnlicher Duft für angemessenen Preis

Kontra:

nichts...

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Welche Frau benutzt nicht gerne einen guten Duft? Also ich zumindest schon. Vor allem da mein Deo geruchslos ist, worüber ich sehr glücklich bin, kann ich die Düfte täglich variieren.

Meine Düfte sucht oft mein Mann aus, da er recht gut weiß was mir gefällt und auch selber einen guten Geschmack hat. So auch mit diesem Parfum, das er mir vor eineinhalb Jahren geschenkt hat.


--------------------
Das Produkt
--------------------

Cacharel - Amor Amor (Eau de Toilette)
hergestellt in Paris
Preis: bitte bei Douglas erfragen, ich habs ja geschenkt bekommen ;o)
Nach meinen Beobachtungen reicht die Preisspanne von 20-30 Euro

Inhalt: 50ml


---------------------
Der Hersteller
---------------------

Cacharel ist ein französisches Modelabel, das 1962 von Jean Louis Henri Bousquet gegründet wurde, benannt nach dem Vogel Cacharel, den man in Teilen Frankreichs findet. 1978 stieg die Firma mit dem Damenduft "Anaïs Anaïs " auch in die Parfumproduktion ein, und führt diesen Duft bis heute.


-----------------
Der Flacon
-----------------

Das Parfum ist in einem ansprechenden Fläschchen enthalten, in Pink und Orange gehalten. Der Zerstäuberaufsatz oben ist in Silber gehalten.
Die Schrift ist silberfarben aufgedruckt, außerdem findet sich auf der Rückseite eine Art Logo, das Aussieht wie eine Sonne


---------------
Der Duft
---------------

... ist ja bekanntlich das wichtigste am Parfum. Er ist weder aufdringlich noch verfliegt er nach kurzer Zeit. Meiner Ansicht nach ist der Duft blumig mit einem Hauch von Süße, der sich aber erst einige Zeit nach dem Aufsprühen entfaltet. Ich meine, dass diese Süße leicht vanillig riecht, aber das ist nicht leicht zu erahnen. Auf jeden Fall ein sehr guter Sommerduft, den ich auch als sinnlich bezeichnen würde, er kommt sowohl bei dem Männlichen als auch Weiblichen Geschlecht gut an.


-----------------------
meine Meinung
-----------------------

Natürlich probiert man ein Parfum gleich aus, wenn man es geschenkt bekommt. Ich war wirklich überrascht von diesem unaufdringlichen aber durchaus leckeren Duft. Meiner Ansicht nach ist die Bezeichnung "Liebe" für dieses Parfum genau richtig. Man kann sich fast nicht dran satt riechen, und doch verwende ich ihn nur 1-2x pro Woche im Wechsel mit anderen Düften. Bekanntlich nimmt man ja bei häufigem Tragen einen Duft selbst nicht mehr so wahr.

Zielgruppe dieses Duftes würde ich so grob zwischen 20 und 40 Jahren angeben. Es gibt aber auch Frauen, die damit zu dezent wirken würden, die eher einen schwereren Duft brauchen. Da fällt "Amor Amor" natürlich dann weg.
Unverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen, wobei mein Körper noch nie auf Düfte reagiert hat. Ich denke mal, es gibt sicher auch Menschen, die das nicht benutzen können, weil einfach viele künstliche Stoffe drin sind. Das lässt sich aber bei Parfum fast nicht vermeiden!

Den Preis finde ich für 50ml absolut in Ordnung, da es ja sehr lange reicht, meine Flasche ist immer noch nicht ganz leer.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mir "Amor Amor" auf jeden Fall wieder kaufen werde, wenn mein Flacon leer ist, da ich mich schon sehr gut an diesen Duft gewöhnt habe.

Daher vergebe ich die volle Punktzahl!

18 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Turbotisl1

    02.02.2008, 11:52 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Duftender Bericht! Liebe Grüsse!

  • panico

    26.01.2008, 13:31 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • emcee_reefer@yahoo.de

    26.01.2008, 11:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • nele83

    24.01.2008, 13:53 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG Daniela

  • bibihey

    24.01.2008, 11:58 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bianca

  • Miraculix1967

    23.01.2008, 23:41 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    23.01.2008, 20:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse gemacht lg sigi

  • Power_Surfer

    23.01.2008, 19:17 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • DOMMEL

    23.01.2008, 17:56 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Lesungen freuen

  • campino

    23.01.2008, 17:50 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Vicky

    23.01.2008, 17:44 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • morla

    23.01.2008, 17:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra