Cacharel Amor Amor - Eau de Toilette Bewertung

ab 31,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von FlorlosAlmendros

FlorlosAlmendros sagt zu Cacharel Amor Amor - Eau de Toilette

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  oft
  • Haltbarkeit des Dufts:  sehr lang
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  blumig
Amor Amor


Liebe Leserinnen und Leser,

Ostern steht vor der Tür, und unzählige Verwandte erwarten Geschenke, daher möchte ich heute mal wieder über einen meiner Düfte aus meiner recht umfangreichen Sammlung berichten.

Derzeit kostet die 30 ml Flasche Eau de Toilette bei Douglas im Sonderangebot 24,99 Euro, als ich es damals kaufte, hat es ca. 30 Euro gekostet.

Ich kaufe ja eigentlich fast immer nur, wenn es bei Douglas eine 10 % Aktion gibt.

Übrigens kostet der Duft auf www.easycosmetic.de noch unter 22 Euro.

Ich kaufe immer über die Webmiles Webseite bei Douglas ein, und sammle damit Webmiles, man muss aber aufpassen, dass man auch die Webmiles gutgeschrieben bekommt.



===Hersteller===


Parfums Cacharel Paris
16, place Vendome

75001 Paris – France

http://cacharel.comanais-anais-girls-tribu



===Duftbeschreibung===


Duftnote: blumig-orientalisch
Duftintensität: frisch
 
===Werbung===

Amor Amor- ein üppiger, fruchtig-blumiger Duft, der seine magische Anziehungskraft schon in den ersten Sekunden entfaltet: Jetzt oder nie! Die Liebe duldet keinen Verzug!
 Amor Amor von Cacharel ist der Duft der Verliebten. Mit seinen verspielten fruchtigen Noten und den romantischen Blütenaromen wirkt der Duft besonders feminin und anziehend. Der Charakter des romantischen Damenduftes wird zudem von den gehaltvollen Basisnoten aus Vanille und verschiedenen Hölzern in Amor Amor von Chacharel unterstützt.

 
Hintergrundwissen=== (aus Wikipedia)

Cacharel ist ein 1962 von Jean Louis Henri Bousquet (* 1932) in Nîmes gegründetes Modelabel. Bousquet benannte sein Label nach dem Vogel Cacharel, der vor allem in der Camargue zu finden ist.
1963 war auf dem Cover der Modezeitschrift Elle ein Model abgebildet, welches die typische von Bousquet entworfene Bluse aus gaufriertem Stoff trug. So wurde Cacharel in die internationale Modewelt eingeführt.
Mit dem Damenduft ANAÏS ANAÏS hielt Cacharel 1978 auch Einzug in die Parfümindustrie. Cacharel etablierte sich mit den darauf folgenden Damen- und Herrendüften und ist heute ein bekannter Name in der Parfümwelt.


===Inhaltsstoffe===


Alcohol, Parfum/Fragrance, Aqua/Water, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Citronellol, Coumarin, BHT, Geraniol, Citral



===Erfahrung===

Die Aufmachung des Parfumkartons hat mich eigentlich weniger angesprochen, er ist silber-metallisch mit einer roten Rose. Zum Kauf angetrieben hat mich die Tatsache, dass ich etliche Parfum-Miniaturen aus dem Hause Cacharel besitze, und alle diese Düfte recht gerne mochte.

Also hatte ich mir den Duft bei einem Douglas-Online-Kaufrausch mitbestellt.

Tja, an was erinnert mich der Parfum-Flacon? Jedenfalls an nichts romantisches, eher an eine Gasflasche, wie man sie im Urlaub am Gasherd manchmal austauschen muss. Jedenfalls hat der Parfum-Flacon ein eher ungewöhnliches aussehen, das rote Glas mit einer winzigen goldenen Rose, die ungewöhnliche Form und die Lösung der Sprühvorrichtung.

Diese sieht aus wie eine silberne Spirale, und als Clou steht der Metallring hoch, sodass beim Sprühen der Duft durch den Metallring sprüht.

Der Sprühknopf geht leicht zu betätigen, auch mit feuchten Händen, der rote Glasflacon liegt gut in der Hand. Der Sprühradius ist nicht besonders gross, schätzungsweise nur 2 cm im Radius. Es kommt bei einem Sprühvorgang eine ordentliche Portion Eau de Toilette zum Vorschein, also sollte man vorsichtig dosieren, sonst ist die Flasche zu schnell leer.

Mit Duftbeschreibungen tue ich mich immer eher schwer, würde aber sagen, dass man Rosenduft und Vanille riecht, vielleicht bilde ich es mir ein, meine aber, ich rieche auch Flieder heraus und – Kornblumen! Kornblumen? Diese blauen, gefiederten Blumen, die fast auf jeder Schutthalde wachsen? Genau die meine ich, das sind nämlich meine Lieblingsblumen, sie sind bei näherer Betrachtung wunderschön, und duften herrlich süss.

In der Duftbeschreibung steht etwas von Hölzern, also vermute ich mal, es soll sich um Sandelholz handeln. Soweit ich weiß, wird Zimt aber auch aus der Rinde des Zimtbaumes gewonnen, also das Eau de Toilette ist nicht total blumig-duftig, sondern hat tatsächlich auch eine etwas geheimnisvolle, orientalische Aura aus Aromen.

Der Amor Amor Duft hält den ganzen Tag, und ich muss sagen, ich habe 2 Flaschen davon gekauft, weil mir der Duft liegt, aber ich trage den Duft nicht immer. Für den Hochsommer ist der Duft nicht geeignet, da ist mir schon aufgefallen, dass ich leichtes Kopfweh von dem Duft bekam, obwohl ich noch nicht mal viel davon aufgelegt hatte.

Daher würde ich auch davon abraten, diesen Duft bei Reiseantritt oder Krankenbesuchen aufzulegen.

Ansonsten bin ich mit dem Duft und der Haltbarkeit recht zufrieden, allerdings ist der Duft nicht besonders ergiebig, weil relativ viel bei einem Spühvorgang herauskommt.

Einen Punkt muss ich aber abziehen, weil auch bei diesem Duft mich 2 Faktoren stören:
Faktor 1: BHT steht im Verdacht, Krebs zu erregen, wieso verwenden unzählige namhafte Hersteller diese gefährliche Substanz? Unverständlich und ärgerlich!
Faktor 2: Heutzutage sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, Produkte zu entwickeln, die wiederbefüllbar sind, erst recht, wenn es sich um hochwertige Parfum-Flacons handelt.
Wenn die Flasche aufschraubbar wäre, könnte man auch noch den letzten Rest verwerten.

Lobend erwähnen möchte ich hier die Firma Yves Rocher, die seit Jahren bei den Paketen auf die Styroporfüllung verzichtete, und ziemlich als erster Anbieter Nachfüllpacks für Körperlotions, Shampoos etc. im Sortiment hatte.

Dennoch finde ich den Duft angenehm und träumerisch, und kann ihn gerne zum Kauf empfehlen, ich vergebe 4 Punkte und eine Kaufempfehlung.

14 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Modelunatic

    19.08.2014, 01:17 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • katjafranke

    29.03.2014, 18:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA.

  • monagirl

    29.03.2014, 08:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona

  • anonym

    28.03.2014, 20:59 Uhr von anonym

    bw folgt, irgendwie war Dein Bericht echt schwer zu öffnen. ,möchte Yopi nicht das wir Berichte bewerten LG

  • Phil123

    28.03.2014, 20:14 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg vom Phil

  • mausi1972

    28.03.2014, 19:41 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße Marion.

  • anonym

    28.03.2014, 18:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.