Campina Fruchtstrudel Erdbeer Testbericht

No-product-image
ab 7,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Schaumiges Mousse zergeht auf meiner Zunge

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

lecker

Kontra:

Kalorien

Empfehlung:

Ja

Ich gebe zu ein großer Freund von Buttermilchdesserts zu sein. Vor allem, weil sie meist preisgünstig zu bekommen sind. Allerdings ist ihre Konsistenz oft etwas flüssig. Dafür sind sie vom Geschmack her, doch etwas anderes als der normale Joghurt. So das mit Ihnen etwas Abwechslung geboten wird. Und nun stieß ich auf ein Buttermilchdessert, das ich eigentlich für einen Joghurt gehalten hatte. Dabei handelte es sich um den „Campina Fruchtstrudel, Erdbeere“.

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Es handelt sich dabei um einen optisch sehr ansprechenden, runden Plastikbecher. Praktischerweise ist er durchsichtig, damit man gleich erkennen kann, wie toll das Dessert dargeboten wird. Durch das weiße Buttermilchdessert zieht sich spiralenförmig die rote schaumige Erdbeer Mousse. Eine aufgeschweißte Aluminiumplatine verschließt den Becher. Wie immer lässt sich die Platine leicht abziehen vom Becher.
Der Becher ist grün bedruckt mit den wichtigsten Angaben. Im Gegensatz dazu leuchtet der Deckel in rötlichen Farben. Man erkennt einen Becher mit der leckeren Süßspeise und ein paar Erdbeeren.

Inhalt
°°°°°°°
150 Gramm

Preis
°°°°°°°°°
29 Cent

Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°
Campina GmbH & Co. KG
74078 Heilbronn
www.campina.de

Zutaten
°°°°°°°°°°
Buttermilchdessert mit Erdbeer Mousse
Buttermilchdessert (Buttermilch, Magermilch, Sahne)
Zucker,
Milcheiweißerzeugnis,
Buttermilchpulver,
Traubenzucker, Speisegelatine,
Verdickungsmittel Pektin
18 % Erdbeer Mousse (mit 40 % Erdbeeren)
Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Xanthan, Carrageen,
Aroma, Farbstoff Beta Carotin,
Stickstoff.

Nährwertangaben je 100g
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 431 KJ (102 kcal)
Eiweiß: 5,5 g
Kohlenhydrate: 14 g
Fett: 2,7g

Aussehen
°°°°°°°°°°°
Es handelt sich um ein lockeres weißes Buttermilchdessert.
Das Dessert ist von recht fester Konsistenz und tropft auch nicht vom Löffel. Spiralenförmig zieht sich ein schaumiges rotes Erdbeer Mouse durch die Weiße Masse. Wie durch eine Milchstrasse.


Geruch und Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es reicht schön fruchtig und leicht süßlich. Im Gegensatz zu der Sorte Pfirsich Maracuja, ist hier die Fruchtmasse von angenehmer Säure und lieblichen Erdbeergeschmack.
Man kann die Fruchtmuosse alleine essen oder man vermischt sie mit dem weißen Buttermilchdessert. Ich habe ein ganz natürliches Gefühl beim schlecken der schaumigen Erdbeermousse. Also ich verspüre dabei keinen künstlichen Geschmack
Insgesamt ist das Dessert von angenehmer Süße. Es schmilzt regelrecht im Mund.
Es schmeckt natürlich etwas lieblicher als ein Joghurt. Die erfrischenden Joghurtkulturen fehlen hier. Dafür gibt es sahnige Buttermilchkulturen.
Wobei Buttermilchdessert aber nicht jedermanns Sache sind.
Sättigen tut der kleine Becher eigentlich nicht.
Der Inhalt macht eher noch hungriger, habe ich das Gefühl.

Fazit
°°°°°°°
Wie immer ist der kleine Dickmacher sicher kaufenswert. Von mir gibt es hier die Höchstnote für die gelungene Kreation. Allerdings schlägt sich so ein kleiner Becher auf den hüften nieder. Aber die Bikinisaison ist ja bald vorbei.
Allerdings wünschte ich mir einen klaren Hinweis auf dem Becher, dass es sich hier um ein Buttermilchdessert handelt. Denn das ist nicht jedermanns Geschmack.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 04.09.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • robreg

    05.09.2004, 10:23 Uhr von robreg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sich ganz schön gut an....

  • redwomen

    05.09.2004, 09:43 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    warum schreibst du immer von solch "guten" Sachen und ich darf doch nicht. *lach* LG Maria