Casio Baby G Testbericht

Casio-baby-g
Abbildung beispielhaft
ab 59,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von waikiki22

****** Casio Baby G ****** - auch was für Männer !

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

s.b

Kontra:

s.b

Empfehlung:

Ja

****** Casio Baby G ******

1) Vorwort
2) Aussehen
3) Zubehör
4) sonstige Infos
5) Meine Meinung

1) Vorwort
__________
Ich habe mir vor zwei Jahren zu Weihnachten eine Baby G gewünscht und zum Glück auch bekommen . Ich kann diese normalen Damen Armbanduhren aus Silber / Gold oder sonstigen Materialien einfach nicht ausstehen und finde , dass die Baby G vom Aussehen her am besten zu mir passt. Auserdem muss ich nicht immer so sehr darauf achten , dass ihr auch ja nichts passiert ,, denn es ist ja eine G Schock uhr und die darf schon mal herunterfallen oder wasser abbekommen !
Also genau das Richtige für mich , denn ich bin nicht unbedingt ein Fan von teurem Schmuck , der leicht kaputt geht , denn ganz ehrlich - ich finde es schwierig immer auf die dinge Acht zu geben ! Denn passiert ist schnell mal etwas !
Als ich dann die Baby G eine weile lang ausprobiert habe , war mein Freund ( auch der , von dem ich die uhr bekommen habe ) selbst total überzeugt und schaute sich mal nach den Uhren für Männer um.
Schließlich kaufte er sich dann ein Modell , für 80 Euro , dass vom Aussehen her männlicher und mehr zu seinem Stil passender war , was ich auch sehr verstehen kann , denn meine Uhren waren Pink und hellblau !

2) Aussehen
___________

Wie eben schon erwähnt , war ihm das aussehen auch sehr wichtig und deswegen hat er sich eine Dunkelblaue mit weißem und rotem Akzent gekauft ! Die Uhr gab es daber auch noch in vielen anderen farben und ausführungen , da muss einfach jeder selbst schauen , was ihm am besten zusagt !
Es steht der Name drauf und im Ziffernblatt sind viele kleine Details zu denen ich später komme .
Das Armband ist aus Textil und wird doppelt gesichert mit einem Klettverschluss und einem richtigen Verschluss befestigt , kann also eigentlich nie abnhanden kommen.
Das Armband ist sehr bequem und manchmal spürt man gar nicht , dass man eine Uhr anhat!
Auch hier wurde auf das Design geachtet , denn das Armband ist nicht einfach nur Blau , sondern sehr schön gestreift .


3) Zubehör
_________
Im Paket war folgendes enthalten :
- Uhr
- Batterie
- Aufbewahrungsdose mit Schaumstoffeinsatz
- Anleitung


4) sonstige Infos
________________

Der Preis lag bei 80 Euro , als sie noch neu war Mittlerweile bekommt man sie aber schon für 50 Euro !!! Was ich sehr günstig finde für eine Solche Markenarmbanduhr ! Und heruntergesezt ist sie nur aus einem Grund , nämlich weil es bereits ein nachfolger Modell gibt ...

Hier noch die Eigenschaften der Uhr ;
- ILLUMINATOR: Ein Knopfdruck , der Das Ziffernblatt mit Licht erfüllen lässt !
- Telefon-Datenbank: 25 Datensaetze fuer Namen und Telefonnummern
- Zweite Zeitzone: Eine zweite Ortszeit kann eingestellt und abgerufen werden.
- Day Counter ; Dieser Zählt die Tage bis zu einem von ihnen eingestellten Datum ( Zum Beispiel geburtstag oder so was ... )
- Wasserdicht bis 100 Meter !!!
- Stoppuhrfunktion
- Die Batterie ist ca 2 Jahre haltbar !
- 5 Tagesalarme die sie individuell einstellen können !
- die Zeitanzeige kann man wahlweise einstellen auf 12- oder 24-Stunden- Format

Ich finde das sind alles Top Eigenschaften , die mir eine normale Schmuckuhr nicht bieten kann !
Ich selbst brauche zwar ehrlich gesagt nicht alles dieser eigenschaften , aber es ist immer wieder gut , wenn meine uhr das dann doch kann !
Mein Freund hingegen ist begeistert von den kleinen Spielereien die diese Uhr mit sich bringt , und benuzt sie auch regelmäßig !
________________

Wir sind begeistert von der Uhr !!! Mittlerweile liegen bei uns zu Hause ja auch schon drei exemplare davon herum , was eindeutig für die Baby G spricht !
Unsere Uhren mussten in diesem Jahr schon viel mitmachen , von Runterfallen , bis zu schwimmen oder sonstigen härtefällen ! Bis auf die Verschmutzung des Armbandes , ist nichts zu sehen oder zu merken , was der Uhr geschadet hat !
Und das Armband kann man einfach abmontieren , in die Waschmaschine stecken und wieder dran machen ! Wie NEU !

Ich empfehle sie an alle weiter , die eine Schicke uhr mit viel können suchen !
5 Sterne *****

28 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Music-King

    11.04.2009, 14:31 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde diese Uhren auch sehr schön und werde mir demnächst auch eine zulegen, weil mein alter Zeitmesser im Uhrenhimmel ist. Lieben Gruß, Roland

  • Michaela2015

    09.04.2009, 11:11 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüssle, michi

  • sigrid9979

    08.04.2009, 12:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet Lg Sigi

  • rainbow90

    08.04.2009, 12:29 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Sonnige Grüße von rainbow90

  • Iris1979

    08.04.2009, 11:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • bettie47

    08.04.2009, 10:42 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet. L.G. bettie 47

  • Thomekk

    08.04.2009, 10:40 Uhr von Thomekk
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, mfg Thomekk84