Laienspiel. Kluftingers vierter Fall. (Taschenbuch) / Volker Klüpfel, Michael Kobr Testbericht

Piper-verlag-gmbh-laienspiel-kluftingers-vierter-fall-taschenbuch
ab 4,24
Auf yopi.de gelistet seit 01/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von waikiki22

°°° Laienspiel °°° Kluftinger´s vierter Fall !!!

5
  • Niveau:  sehr anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  sehr gering
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  ausschmückend
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

s.b.

Kontra:

s.b.

Empfehlung:

Ja

°Laienspiel °
___________
Das vierte Buch einer Reihe , die aktuell aus 5 Büchern besteht , das sechste soll aber schon im Mai nächstes Jahr erscheinen !


Das Buch ;
+++++++
Ich habe das Buch entdeckt und war gleich hin und weg davon , eigentlich mag ich keine richtigen Krimis ( habe ein zu schwaches gemüht dafür ;) , aber dieser hier hörte sich nicht so schlimm und auserdem auch noch witzig an ! Zudem liebe ich einfach Bücherreihen mit denselben Protagonisten !
Zwar habe ich mittlerweile schon viele Krimis von Janet evanovich gelesen ( eigentlich alle ) , aber ich wollte auch endlich mal etwas anderes ausprobieren , also dachte ich mir , mache ich mich mal an die Suche nach einem Krimi aus Männerhand geschrieben- und landete schließlich beim sympathischen Kluftinger und seinen 5 Fällen ( bald sind es sechs ) !
Nun bin ich schon mit dem vierten Buch : "Laienspiel" durch.

Der Preis des Buches liegt bei 9,95 Euro

Die Isbn ; 3492254829

Seiten hat es ; 360


Das Buch wurde im März 2008 erstmals als Taschenbuch veröffentlicht und mittlerweile gibt es schon viele Auflagen davon .
Die neuesten gefallen mir am besten ;


Cover
+++++

Die neuesten Auflagen der Bücherreihe sind alle im selben , dunklen und etwas düsteren Ton gedruckt. Vorne ist immer ein Bild zu sehen , das meistens Ein Straßenschild zeigt - auf diesem Schild ist ein Verbotsschild zu sehen. In der Mitte dieses Schildes sieht man eine aske , die wohl für das Theaterspiel stehen soll um das es im Buch geht. Im Hintergrund kann man eine Schneebedeckte Brücke bei Nacht erkennen, was mich aber wundert denn in der Geschichte ist es bereits frühling und es ist absolut nicht die Rede von Schnee - da hat wohl jemand einfach nicht aufgepasst !
Hinten auf dem Buch steht natürlich wie immer eine Kurze beschreibung des Buches ;


Klappentext ;
++++++++++

Kreuzkruzifix ! Der Österreicher, der sich auf der Flucht selbst erschossen hat, war Mitglied einer terroristischen Zelle, die einen Anschlag plant - wo auch immer. Der Kommissar Kluftinger und seine Kollegen sind reichlich überfordert, zumal ihnen auch noch die Ösis ins Handwerk pfuschen. Wirklich Brüllend komisch, voller mundartlicher Flüche und schräger Situationen.

Hier nochmal die Geschichte in meinen Worten ;


Story ;
+++++
Kluftinger ist ein Kommissar mittleren Alters, der mit seiner Frau Erika in dem kleinen und überschaubaren Dorf Altusried lebt. Eigentlich ist es hier ganz ruhig, doch alle Paar Jahr ruft die große Freiluftbühne nach den Dorfbewohnern, die dann fast alle beim großen Theaterspiel mitmachen. Kluftiner hat wie in jedem Jahr auch eine Rolle übernommen und übt fleißig bei den Proben mit. Leider wird er hier gestört durch einen selbstmord in seinem einsatzgebiet in der Nähe von Kempten. Ein Junger Österreicher hat sich erschossen, nachdem die Polizei hinter ihm her war. Schnell wird auch klar warum, denn der junge Mann hat auf seinem Pc einenen Countdown , der die Zeit bis zu einem selbstgeplanten terroranschlag anzeigt. Die Komissare gehen bereits davon aus, dass mit dem selbstmord auch der Anschlag erloschen ist , doch bald werden sie eines besseren belehrt, als eine geheimnisvolle e-mail an den PC gesendet wird.
Nun ist Klar : Der Countdown läuft weiter und viele Menschen sind in Gefahr ! Das ist nichts für die Kemptener Polizei und somit wird eine Sonderkommision herebigerufen, die sich darum kümmern muss - doch verschont bleibt Kluftinger nun erst recht nicht, denn als Ortskundiger Kommissar wird er auch zu sonderkommision berufen und ist nun ganz eng an den ermittlungen dran. Dabei erwarten ihn viele Verfolgungsjagten , nervenaufreibende Rätsel und ein spannendes ende des Countdowns !


Fazit ;
_____
Ich freue mich schon riesig auf die anderen Bücher aus dieser Reihe und habe mir gerade schon den 5. und bisher letzten teil gekauft . - der sechste erscheint ja erst im Mai !
Dieses Buch war sehr spannend. Es wurden viele Infos über Terroranschläge und seine terroristen herausgegeben, auch über die vom elften September. Man fühlte die Spannung richtig mit und hoffte , dass die Kommissare ja rechtzeitig herausfinden , wo denn die Bombe hochgehen soll. Es war etwas anders , als die bisherigen Bücher, da ein größerer Fall auch mehr Menschen mit sich bringen. Zwar waren auch all die altbekannten dabei , aber es gab auch sehr viele neue und das ist mir schon mal aufgefallen, dass ich mir die Namen gar nicht richtig einprägen konnte ! Trotzdem ein sehr gelungenes Buch des Autorenduos !!!


Über die Autoren ;
_______________
Volker Klüpfel hat viele Jahre in Altusried gewohnt. Wer dort aufwächst, verfällt für gewöhnlich der Schauspielerei mit Leib und Seele. Bei Freilichtspielen und vielen Inszenierungen im Theaterkästle wirkte er mit. Seine neue Leidenschaft heißt allerdings: Krimis schreiben. Klüpfel, Kulturredakteur der Memminger Zeitung, studierte vor seinem Einstieg in den Redakteursberuf Politikwissenschaft, Journalistik und Geschichte in Bamberg, arbeitete als Praktikant bei einer Zeitung in den USA und beim Bayerischen Rundfunk.Michael Kobr, geb. 1973 in Kempten, aufgewachsen in Kempten und Durach, ist Realschullehrer für Deutsch und Französisch. Mit seiner Frau lebt er in Memmingen. Der Allgäu-Krimi 'Erntedank' wurde mit dem Bayerischen Kunstförderpreis 2005 in der Sparte Literatur ausgezeichnet.

weitere Bücher :
- Milchgeld
- Erntedank
- Seegrund
- Laienspiel
- Rauhnacht

danke fürs lesen und bewerten !!!

32 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    21.02.2012, 22:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Helau und närrisch-jecke Veilchendienstagsgrüße Nr. 1 für heute von Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Lakisha_1

    21.02.2012, 18:09 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet. Über deine Gegenbewertung wäre ich sehr Dankbar

  • XXLALF

    21.02.2012, 17:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Lale

    21.02.2012, 14:53 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    da lese ich gerade Rauhnacht... lustig ists´ Allerbesten Gruß *~*

  • Colly24

    21.02.2012, 14:11 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, super, meine neuen oder alten Berichte auch schon mal bewertet? Würde mich sehr freuen.

  • Walter1974

    21.02.2012, 13:39 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, meine Berichte auch schon gelsen? Bin nun jeden Tag hier, kann jede Hilfe gut gebrauchen

  • katjafranke

    21.02.2012, 11:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Luna2010

    21.02.2012, 11:38 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. Ich freue mich wenn du auch mal bei mir reinguckst. Ich wünsche dir einen tollen Dienstag