Charmed Testbericht

No-product-image
ab 26,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  sehr viel
  • Romantik:  viel

Erfahrungsbericht von sentacs

## Die Macht der Drei besiegt jeden Dämon ##

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seitdem ich Internet habe, komme ich eigentlich nur noch selten zum Fernsehen. Normalerweise läuft der Fernseher nur so nebenher bzw. hinter meinem Rücken, wenn ich am PC sitze (auch nicht so oft, da läuft eher Musik) und dann bekomme ich auch nur halbwegs etwas mit. Aber bei dieser Serie >>Charmed - Zauberhafte Hexen>Aaron Spelling>>Der Produzent:
Aaron Spelling -> Ich bin wirklich sehr überrascht warum es immer wieder seine Serien sind, die nun schon mein ganzes Leben lang zu meinen Favoriten gehören. Angefangen mit \"Starsky & Hutch\" und \"TJ Hooker\", welches mein halbes Leben lang die besten Serien überhaupt waren, über \"Beverly Hills 90210\" und \"Melrose Place\" bis heute zu \"Charmed - Zauberhafte Hexen\". All diese Serien sind mir so lieb, daß ich jede einzelne Folge heute noch gerne mal anschaue. Seine Serien sind alle nach dem gleichem Stil und man erkennt das nicht nur an den großartigen Schauspielern sofort, sondern auch an der ganzen Aufmachung: Seine Serien beinhalten immer super talentierte Schauspieler, wunderbare Storys die auch nach etlichen Folgen sich nicht wiederholen oder lächerlich wirken, interessante Vorfälle, eine schöne Szenerie und eine perfekte Szenendarstellung sowie Kameraführung. Genau das alles ist es was die Serien so ausmacht und weshalb ich sie so gerne schaue. Noch dazu sind seine Serien immer der Zeit angepasst, so waren in den 80ern Krimiserien im Trend, in den 90ern Highschoolserien und nun im 2. Jahrtausend sind Mysteryserien im Trend und zu jeder Zeit hat er nicht nur einen großen Teil zu diesem Trend beigetragen, sondern diesen auch auf die beste Weise umgesetzt. Ausserdem war er schon für Serien und Filme wie \"Drei Engel für Charlie\" verantwortlich, welche ja ebenso drei Powerfrauen beinhalten.

>>>Die Story:
Worum geht es eigentlich in der Serie? Es geht um die drei Hexen-Schwestern, die ihre Kräfte von der verstorbenen Großmutter erben und kennen lernen. Als Hilfe dient ihnen das \"Buch der Schatten\" auf dem Dachboden, in dem alle bösen Feinde aufgelistet und beschrieben werden, wodurch die drei Schwestern ihre Kräfte einzusetzen lernen, um die Bösen auf Grund ihrer bestimmten Eigenschaften zu besiegen. Die drei Hexen sind nämlich das Gute und haben das Böse zu bekämpfen. Nur zusammen sind sie fähig ihre Kräfte auf das Böse so einzusetzen, daß es vernichtet werden kann.

>>>Die Darsteller:
Die Darsteller sind typisch Aaron Spelling wieder sehr gut ausgesucht, denn sie sind alle sehr talentiert und bringen ihre Rollen 100%ig herüber. Ich beschreibe hier die wichtigsten Rollen der 2. Staffel, die zur Zeit gesendet wird.

>>Shannen Doherty als Prue Halliwell:
Shannen Doherty kenne ich schon aus den ersten Staffeln der Spelling-Serie \"Beverly Hills 90210\", in der sie die Hauptrolle \"Brenda Walsh\" spielte. Sie war schon immer eine sehr talentierte Schauspielerin und beweist es in dieser Serie erneut. Leider wurde sie bei \"BH 90210\" nach eingen Staffeln gefeuert, weil sie aufgrund ihres Verhaltens nicht mehr tragbar für die Aufnahmen war und diese hin und wieder versaut hat. Das Schlimme ist, daß es nun wieder passiert ist und sie auch bei \"Charmed\" gefeuert wurde und ab der 4. Staffel nicht mehr dabei ist. Statt ihr soll eine verschollene Halbschwester in die Serie kommen, aber Shannen Doherty ist meiner Meinung nach nicht für diese Serie zu ersetzen. Aber wie schon von \"BH 90210\" bekannt, werden die Serien auch nicht nach Wechseln der Darsteller schlechter.
Als Prue Halliwell spielt sie die Älteste der drei Hexen-Schwestern. Diese Rolle ist sehr gut auf Shannen Doherty abgestimmt, weil sie eine harte coole Frau spielt, die gerne das Sagen hat und sich um ihre jüngeren Schwestern kümmert. Ihre Kraft ist es, Gegenstände in Bewegung zu setzen und diese gegen z.B. Dämonen einzusetzen und sie hat die Kraft ein handlungsfähiges Abbild von ihr zu projizieren und so die Dämonen auszutricksen.

>>Holly Marie Combs als Piper Halliwell:
Diese Schauspielerin war mir zuvor zwar noch nicht bekannt, aber sie ist trotzdem genauso talentiert wie die anderen. Sie spielt die mittlere der drei Hexen-Schwestern. Sie wirkt aber eigentlich sehr viel jünger, auch wenn sie das in real nur wenig ist.
Ihre Rolle ist auch sehr gut auf sie abgestimmt. Sie ist eher eine ruhige sensible Person, die sich vor Stress drückt. Sie hat die Fähigkeit die Zeit anzuhalten und somit Dämonen oder hindernde Personen für eine Zeit ausser Kraft zu setzen und sich anderen Aufgaben zu widmen. Ausserdem kann sie die Moleküle anderer Personen und Gegenstände explodieren lassen. Desweiteren hat sie sich mit dem \"Wächter des Lichts\" Leo Whyatt verliebt, was eigentlich für ihn verboten ist.

>>Alyssa Milano als Phoebe Halliwell:
Diese Schauspielerin kenne ich auch schon aus einer Spelling-Serie, nämlich als die Schwester vom \"Dr. Mancini\" \"Jennifer Mancini\" in \"Melrose Place\". Ausserdem hat sie schon in sehr vielen guten Filmen mitgespielt. Sie ist, wie auch bei \"MP\", in dieser Serie meine Lieblingsdarstellerin mit unglaublich viel Talent. Sie spielt die jüngste der drei Hexen-Schwestern Phoebe Halliwell, die oft sehr verwirrt und geschlossen wirkt. Ausserdem legt sie sich oft mir ihrer ältesten Schwester Prue an, nicht zuletzt als sie sich in den halb Mensch, halb Dämon \"Cole Turner\" bzw. \"Belthazor\" verliebt und deshalb nicht tötet, weil sie ihm vertraut, weil er sie auch liebt und niemals töten würde, was Prue anfangs absolut missfällt.
Ihre Kraft besteht darin in Visionen durch Berührung von Gegenständen und Personen in baldige Zukunft zu schauen und kann so böse Ereignisse verhindern. Ausserdem kann sie schweben und somit ihe Feinde leichter angreifen und überlisten.

>>Brian Krause als Leo Whyatt:
Brian Krause ist auch schon aus einigen bekannten Filmen bekannt und ist ein wirklich guter Schauspieler. Wie oben schon erwähnt spielt er den Freund Pipers und den \"Wächter des Lichts\" Leo Whyatt, der sich gegen seine Vorschriften durchsetzt und hin und wieder eine große Hilfe für die drei Hexen-Schwestern ist.

>>Julian McMahon als Cole Turner/Belthazor:
Diesen Schauspieler kenne ich schon aus dem Film \"Missbraucht - Nachts kommt die Angst\" und ähnlichen Psycho-Thrillern, in denen er schon viel Talent gezeigt hat. Sein Vater war übrigens Premierminister von Australien.
Wie oben schon erwähnt spielt er den Dämon Belthazor, dessen menschliche Seite Cole Turner sich in Phoebe verliebt und für sie die böse Seite unterdrückt und somit hin und wieder eine große Hilfe für die Schwestern bietet, auch wenn Phoebes Schwestern anfangs alles andere als begeistert sind und ihn von Phoebe als getötet glaubten.

>>>Sendeort/Sendezeit:
Zur Zeit läuft die 2. Staffel der Serie immer samstags von ca. 17 Uhr bis 18 Uhr auf Pro7.

>>>Staffeln:
Bisher wurden drei Staffeln zu je 22 Folgen abgedreht und eine kommt bald. Im deutschen Fernsehen bekam man bisher nur die ersten drei Staffeln zu sehen. Die zweite läuft zur Zeit, welche ich auch lieber schaue.
Die Serie ist keine Soap Opera, was bedeutet das sie nicht jedesmal mittendrinne abbricht und beim nächsten Mal weiter verläuft. Sie ist aber auch nicht eine Serie die zusammenhangslos jedesmal eine neue Story bietet, sondern ist eine Mischung aus beidem. Das bedeutet das die Story insofern weiter läuft, daß sich alles Zwischenmenschliche wie z.B. Beziehungen mit anderen und auch die Kräfte weiter entwickeln, aber trotzdem jedesmal ein neuer Fall zu absolvieren gilt.

>>>Der Trailer:
Der Trailer am Anfang der Serie (ich weiß nicht wie die richtige Bezeichnung ist) ist auch schon sehr klasse gelungen:
Am Anfang werden alle Hauptdarsteller gezeigt, wobei immer ein kurzer Einblick in die Fähigkeiten der drei Schwestern gezeigt wird. Das wurde wirklich sehr schön zusammengefasst und herüber gebracht und auch die Musik wurde gut darauf abgestimmt.

>>>Die Aufmachung:
Ansonsten ist die Aufmachung typisch Aaron Spelling: die Szenen werden klasse herüber gebracht, die ganze Story ist sehr glaubwürdig und gut ausgedacht, und wird hervorrragend umgesetzt. Die Szenarie ist ebenfalls sehr schön, die Serie spielt in San Francisco, was natürlich eine herrliche Kulisse für die Szenen bietet. Auch die Kameraführung insbesondere natürlich bei den actionreichen Szenen ist hervorragend gelungen.

>>>Tipp:
Alle Infos zu der Serie findet ihr auf der Internetseite >>www.charmed.de

>>>Fazit:
Alles in allem bin ich mal wieder sehr begeistert von Aaron Spelling und dies ist meine absolute Lieblingsserie zur Zeit. An der Serie ist einfach jedes Eckchen perfekt gelungen.
Ich finde das keine andere Mysteryserie an >>Charmed -Zauberhafte Hexen>>Endfazit:
EINSCHALTEN!!! Absolut empfehlenswert: spannend, perfekte Aufmachung und ein Eingehen ist garantiert! Keine Serie zum nebenher laufen lassen, sondern zum gemütlichem Fernsehabend!

12 Bewertungen