Cloer 120 Testbericht

Cloer-120
ab 51,82
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gemini_

Wenn unverhoffter Besuch kommt...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Cloer 120


Das Produkt:
Ich möchte euch heute ein Gerät vorstellen, das sich bei meiner Familie sehr großer Beliebtheit erfreut. Schon in meiner Kindheit hat meine Mutter uns immer mit frisch gebackenen Waffeln beglückt und gerade wenn unverhofft Besuch kommt, werden bei uns Waffeln gebacken. Für diese Leckerei braucht man nur wenige Zutaten, die eigentlich immer im Haus sind und ein Waffeleisen und schon macht man die meisten Leute glücklich.

Ich werde von dem Waffeleisen mit der Produktnummer 120 berichten. Es wurde von der Herstellerfirma Cloer entwickelt und produziert und ist in der Küche meiner Mutter zu finden.

Beschreibung:
Außen ist das vorgestellte Waffeleisen in den Farben Schwarz und Weiß gestaltet. Es hat eine runde Form und insgesamt ein sehr harmonisches Aussehen. Leider ist es nicht besonders praktisch, ein Waffeleisen in weißer Farbe zu gestalten, da beim Backen immer Teig und Fett auf die Oberfläche kommt, so dass es dann nicht mehr ganz so schön aussieht. Für diesen Nachteil des Geräts werde ich in meiner Bewertung einen Stern abziehen.

Im Inneren hat das Gerät die typische Waffelform. Es ist rund und die Waffel wird durch das Prägemuster in verschiedene Herzen unterteilt, die man für Kinder praktischerweise aus einzeln servieren kann. Diese Form finde ich absolut klasse und unschlagbar, da ich seit frühester Kindheit Waffeln in Herzchenform kenne.

Durch einen Schieberegler zwischen den Griffen des Geräts lässt sich ganz einfach die gewünschte Bräunungsstufe einstellen. Die kinderleichte Bedienung bewerte ich sehr positiv.

Der Durchmesser der Backform beträgt 24 cm. Das Waffeleisen hat ein Gewicht von 2,9 Kilogramm.

Technische Daten:
Die Leistung des beschriebenen Waffeleisens beträgt 1300 Watt. Mit dieser Leistung schafft es das Gerät, den Waffelteig zuverlässig und vor Allem auch gleichmäßig zu backen. Wenn die Waffel dann fertig ist, dann hilft die Antihaftbeschichtung, das fertige Produkt aus dem Waffeleisen zu lösen und schon kann die nächste Portion Teig eingefüllt werden.

Das vorgestellte Gerät muss vor dem Gebrauch mit Strom verbunden werden, damit man es ordnungsgemäß nutzen kann. Hierfür hat es ein Kabel, das eine Länge von 1,52 Metern aufweist. Das ist meiner Meinung nach ausreichend, um ordentlich arbeiten zu können. Nach dem Gebrauch kann man das Kabel mit Hilfe einer praktischen Kabelaufwicklung verstauen.

Preis:
Man kann das beschriebene Waffeleisen für 59,90 Euro erwerben. Beim Kauf bekommt man eine Gewährleistung von 24 Monaten zugesichert.

Bewertung:
Ich mag das Waffeleisen meiner Mutter, da es sich sehr einfach bedienen lässt. Leider muss ich für die unpraktische Farbgebung einen Bewertungsstern abziehen, da ich aber sonst vollkommen zufrieden bin, vergebe ich vier Bewertungssterne und eine klare Kaufempfehlung.



Gemini_

55 Bewertungen, 17 Kommentare

  • racheane

    10.01.2009, 20:20 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Anne

  • anonym

    16.11.2008, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • tk7722

    16.10.2008, 15:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • may786

    16.10.2008, 14:46 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG von may786

  • bigmama

    16.10.2008, 00:31 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Zzaldo

    15.10.2008, 22:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Bunny84

    15.10.2008, 21:20 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja

  • blackangel63

    15.10.2008, 20:59 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD.gRuSs AnJa

  • derheavy

    15.10.2008, 20:23 Uhr von derheavy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben - gefällt mir - LG Michael

  • sigrid9979

    15.10.2008, 20:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet lg sigi

  • morla

    15.10.2008, 18:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen mittwoch wünsch ich dir lg. petra

  • Jerry525

    15.10.2008, 18:09 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben lg JERRY

  • doelau

    15.10.2008, 16:54 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    15.10.2008, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht, Saludos Negerle

  • anonym

    15.10.2008, 15:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Daniela

  • l.x.klar@gmx.net

    15.10.2008, 15:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Elfenfrau

    15.10.2008, 15:42 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sowas steht auch noch irgendwo rum bei mir. Lg