Cloer 1621 Testbericht

ab 23,99
Bestes Angebot
mit Versand:
markenpreiswert
29,48 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 06/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

Woooooow!!!!

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

sehr gute Waffeln, heizt sehr schnell

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer liebt nicht frische Waffeln?! Da es einfach ist mal für den Nachmittags-Kaffee Waffeln zu machen, haben mir uns ein Waffeleisen zugelegt. Wir haben uns nach langem überlegen für das Cloer 1621 entschieden. Es wurde in mehreren Berichten empfohlen und deshalb haben wir es auch gekauft.


--- Technische Details ---


- Knusprige, lockere Waffeln
- Backfläche 16,5 cm Ø, Waffeldicke 1,2 cm
- Fettarmes Backen durch Antihaftbeschichtung
- Einfache Reinigung durch innen liegendes Scharnier und Fettauffangrille
- Optische Fertigmeldung
- Stufenlos wählbarer Bräunungsgrad mit Drehregler
- Platzsparende, auf den Griffen stehende Aufbewahrung
- Kabelaufwicklung mit Steckerdepot
- Weiß lackiertes Metallgehäuse
- 1,4 kg Gewicht
- 930 Watt


--- Optik ---


Es sieht von der Optik her sehr hochwertig und robust aus. Wir haben viele andere Produktbewertungen gelesen, in denen geschrieben wird, dass sich nach mehrmaliger Verwendung die Beschichtung löst. Dies kann ich nicht bestätigen. Wir verwenden das Gerät nun schon seit 3 Monaten und wir sind immer noch sehr zufrieden.


--- Ergebnis ---


Ich muss schon sagen, die Waffeln haben einen Geschmack, den man in Worten nicht beschreiben kann. Die lösen sich ohne Probleme vom Waffeleisen und kleben nicht fest. Anfangs blieb doch noch viel Teig am Waffeleisen kleben, doch nachdem wir die Rezeptur ein wenig geändert haben bleibt nicht ein Stück Teig am Waffeleisen kleben.


--- Reinigung ---


Die Reinigung erforderte Anfangs recht viel Geduld, da man nicht ganz einfach an alle Stellen hinkommt. Mittlerweile geht die Reinigung sehr einfach und schnell.


--- Bedienung ---


Die Bedienung ist wirlich kinderleicht. Das Schwierigste wird wohl die richtige Rezeptur sein. Die Bedienungsanleitung habe ich am Anfang gelesen und dort ist alles sehr schön erklärt. Doch eigentlich muss man die nicht lesen, wenn man ein wenig Erfahrung mit einem Waffeleisen hat.


--- Fazit ---


Dieses Waffeleisen wurde auch vor kurzem von Stiftung Warentest ausgezeichnet. Deswegen haben wir es intensiv getestet und sind ebenfalls sehr zufrieden mit diesem Gerät. Der Preis ist unschlagbar und die Qualität ist auch hervorragend!

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • catmum68

    21.07.2012, 22:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • debbi87

    21.07.2012, 21:35 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi