Coca-Cola Powerade Testbericht

Coca-cola-powerade
ab 10,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von cady00

Schlumpfsaft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Powerade ist ein neues Getränk aus dem Hause Coca-Cola. Durch Zufall entdeckte ich heute beim Einkaufsbummel im Supermarkt die seltsam aussehenden Flaschen.

Aussehen / Verpackung:
**********************
Die Form der Flaschen fällt direkt ins Auge, handlich gestylt mit dem von Fahhradflaschen bekannten Trinkverschluss (einfach zum saugen). Die Farbe ist grell so ist z.B. der Inhalt der Flasche mit Montain Blast Geschmack (keine Ahnung was das für eine Geschmackrichtung sein soll)schlumpfblau.

Geruch:
********
Also irgendwie riechen die Getränke nach nichts , nach Wasser höchtens. Dazu muss man sagen ich habe nur Orange und Mountain Blast probiert, aber soviel ich weiß gibt es noch weitere Geschmacksrichtungen.

Geschmack:
**********
Mountain Blast schmeckt nach Duschgel und keineswegs nach Limonade. Orange schmeckt wie das Pulver das man in Wasser gibt (Quench glaube ich heißt das) und keinesfalls nach Orange. Beides Schmeckt sehr künstlich, und dies wird durch die Farben unterstützt.

Preis:
*******
Der Preis ist unverschämt 0,97 EUR für 0,5 L Wasser mit Farbstoff.

Inhaltsstoffe:
***************
Orange besteht aus Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel, Citronensäure,Aroma ... und ne ganze Menge Farbstoffe (ich erspare euch die lange Liste)

Mountain Blast besteht komischer Weise aus den selben Stoffen, nur die Farbstoffe sind verschieden.

Nährwertangaben:
*****************
Brennwert ca. 35 kcal / 100 ml
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate ca. 8 g
Fett 0g

Diese Werte beziehen sich auf beide Geschmacksrichtungen.

Haltbarkeit:
************
ca. ein halbes Jahr

Hersteller:
***********
Atlantic Beverages Limited
Industrial Estate Drogheda County Louth, Irland
Mit Genehmigung von der Coca-Cola Company

Infos unter:
*************
0201 8212121 (das ist die Coke-Line)
oder im Netz unter www.coca-cola.de

Fazit:
*******
Die interessante Form der Flache und die grellen Farben haben mich zum Kauf angereizt ohne auf den Preis zu schauen. Die Flasche ist ohne Zweifel praktisch (besonders für unterwegs) allerdings ist der Geschmack grauenhaft. Ich kann deshalb nur vom Kauf abraten.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Volker111

    30.05.2002, 23:28 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, dann brauche ich das Zeugs wohl nicht probieren. *g*

  • kenam

    29.05.2002, 23:24 Uhr von kenam
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Zeug ist wahrscheinlich die Rache eines Produktdesigners, der sich schlecht behandelt fühlte - spätestens jetzt gehört er gefeuert... es ist wirklich unsäglich schlecht!

  • Knoechel

    29.05.2002, 23:11 Uhr von Knoechel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dies ecklige blaue Zeug habe ich auch ( zur Hälfte ) getrunken. Einfach nur widerlich. Aber ich habe festgestellt, dass es ein gutes Putzmittel für Oberflächen ist... *gg*

  • butterkeks

    29.05.2002, 23:09 Uhr von butterkeks
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp. Ich mag diese Getränke eh nicht allzu gerne, doch wenn das so scheußlich schmeckt...lieber nicht. Gruß Drea

  • SkillNewbie

    29.05.2002, 23:00 Uhr von SkillNewbie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fazit für mich: Nicht kaufen. Mfg Eike

  • *fabian*

    29.05.2002, 22:54 Uhr von *fabian*
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich mir also nicht kaufen! Schau doch auch mal bei mir vorbei! Gruß *fabian*