Mag-Lite 3-D-Cell Testbericht

Mag-lite-3-d-cell
ab 33,65
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von cady00

Wenn kommt nur das Original in Frage

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich aus beruflichen Gründen oft in Breiche muss, in den keine Beleuchtung vorhanden ist, bin ich auf eine gute Taschenlampe angewiesen. Aus diesem Grund kaufte ich mir die Taschenlampe der amerikanischen Firma Maglite. Inzwischen besitze ich sogar ein 2. für den Hausgebrauch.

Aussehen:
*********
Maglite Taschenlampen gibt es in verschiedenen Farben (schwarz, blau, grün, rot, silber,..)

Verarbeitung:
**************
Die Taschenlampe ist durchdacht, sie ist aus Luftfahrt-Aluminium gefertigt und dadurch sehr robust und sogar spritzwassergeschützt. Das ist sehr wichtig, da ich oft in Behälter muss, die noch feucht bis nass sind.

Stromaufnahme:
***************
Zum Betrieb benötigt man Mono-Zellen, je nach Größe der Lampe zwischen 2 und 6 Stück. Die Betriebsdauer mit einem Satz Batterien beträgt ca. 6-8 Stunden. Als neustes Produkt der Firma Maglite gibt es jetzt auch eine Taschenlampe mit Akkus (zum Aufladen hängt man die Lampe einfach in die mitgelieferte Ladevorrichtung)

Strahlweite und Lebensdauer der Batterien laut Hersteller:
2D 300 m_15 Stunden
3D 350 m_17 Stunden
4D 400 m_19 Stunden
5D 450 m_20 Stunden
6D 500 m_21 Stunden


Lichtquelle:
*************
Vor meinen Maglites hatte ich schon viele Lampen in Gebrauch, jedoch war keine so hell wie diese. Durch Drehen des Kopfes kann man den Lichtkegel regulieren.

Preis:
**********
Qualität hat ihren Preis und so kosten die Lampen (2D-6D) zwischen 35 und 45 EUR.

Garantie:
*********
10 Jahre auf das Gehäuse (nicht auf Batterien und Leuchtmittel)

Zubehör:
*********
Mitgeliefert wird eine Ersatzbirne, jedoch gibt es noch Gürtelhalter, Wandhalterungen und Autohalterungen zu kaufen.

Internet:
*********
WWW.maglite.de

Fazit:
**********
Wer oft auf eine netzunabhängige Lichtquelle angewiesen ist, sollte sich die Lampen der Firma Maglite mal genau anschauen, den der etwas höhere Preis zu normalen Lampen ist durchaus gerechtfertigt.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • DrDuke

    19.05.2002, 20:53 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne keine gute Alternative dazu