Colgate Total Fresh Stripe Testbericht

Colgate-total-fresh-stripe
ab 3,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Elanie

Morgenstund hat Frische im Mund

Pro:

schmeckt gut, schützt gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

So, nachdem ich nun einen Bericht über die Zahncreme die ich abends benutze geschrieben habe, folgt jetzt noch einer über die, die ich morgens und zwischendurch benutze.
Wie ich gehört habe, sollte man sich VOR dem Frühstück die Zähne putzen, damit Beläge erst gar nicht an den frisch gesputzen glatten Zähnen hängenbleiben können und weil das Essen durch Säuren teilweise die Zähne angreift, was ebenfalls bei frisch geputzen Zähnen erschwert wird.

Meine Zahncreme für morgens und zwischendurch heißt: Colgate Total Fresh Stripe, was auf Deutsch soviel wie Frische Streifen heißt. In der Werbung entdeckt dachte ich mir, die sollte ich vielleicht mal ausprobieren.

Die Verpackung
Untergebracht ist die Zahncreme in einer weißen Plastiktube mit grünen Streifen, wie man auf dem Bild schon sehen kann. Links befindet sich das Colgate Logo, rechts der Hinweis \"Total\" \"Fresh Stripe\". Drumherum war noch eine Pappschachtel im selben Design wie die Tube. Bezahlt habe ich 1,79 Euro für 75 ml bei Plus.

Der Hersteller
Hersteller ist Colgate-Palmolive
B-4041 Liege
Oder UK, Guildford, GU2 8JZ
Oder Italia - 00147 Roma
Wer Fragen zum Thema Mundpflege hat, kann die guten Menschen auch anrufen. Unter 0800-2654283 für Deutschland oder 08000-123965 für Österreich steht einem das Colgate Prophylaxe Team Rede und Antwort. Der Anruf ist gebührenfrei.

Die Inhaltsstoffe
Neben den üblichen Zutaten einer Zahncreme enthält auch diese natürlich Natriumflourid, Triclosan gegen Zahnfleischprobleme und Beläge und Gantrez Copolymer, was dem Wirkstoff Triclosan ermöglicht über 12 Stunden im Mund zu wirken.

Der Zahnputztest
Die Zahncremetube hat den Colgate typischen Verschluß. Ein kleiner Kippdeckel mit an einer Seite überstehendem Rand, damit man ihn gut öffnen kann. An die, die lieber traditionell die Tube öffnen, also durch abdrehen des Deckels, wurde auch gedacht. Er hat ein Gewinde, so dass man ihn vollständig abschrauben kann. Vielleicht gibt es eines Tages Refills für diese Tuben? Die Zahncreme lässt sich schön leicht aus der Tube drücken. Ist sie erst mal auf der Zahnbürste angekommen kann man sie bewundern. Ein weißes Würstchen mit einem hellgrünen und einem dunkelgrünen Streifen (welcher von den beiden nun der Fresh Stripe ist konnte ich bisher nicht ausmachen). Sie riecht nicht zu aufdringlich nach Pfefferminz und der Geschmack ist ehr dezent, so dass man nicht schon am frühen Morgen mit scharfem Minzgeschmack der fast schon brennt zu tun hat. Beim putzen entsteht weißer Schaum, die Menge würde ich als durchschnittlich viel bezeichnen. Nach drei Minuten putzen und anschließendem ausspülen habe ich das Gefühl, meine Zähne sind sauber und mein Atem ist frisch. Und das über längere Zeit.

Mein Fazit
Da ich die Zahncreme schon über ein Jahr immer wieder kaufe und benutze kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Laut Werbung verspricht sie die Zähne 12 Stunden lang zu schützen und zwar antibakteriell vor Zahnstein, Plaque, Zahnfleischentzündung und Karies...na dann will ich denen das mal glauben. Der Preis mit 1,79 Euro pro Tube ist auch ok. Ich komme mit einer mehrere Wochen aus und dadurch, dass die Tube so schön elastisch ist, kriege ich auch die letzten Reste noch aus ihr heraus und zwar ohne dass die Tube direkt kaputt geht. Der Geschmack ist gut, nicht zu heftig, für mich ein wichtiges Kriterium, eine Zahnpasta die nicht schmeckt und das auf nüchternen Magen ist was nicht so schönes. Ob mein Zahnarzt sie empfiehlt? Keine Ahnung, ich glaub der hat Verträge mit Aronal und Elmex...:-))

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MasterSirTobi

    14.02.2009, 18:04 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht sagt MasterSirTobi