Cortal Consors Testbericht

ab 22,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von Derrickstar

Kaufen/Verkaufen in Sekunden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Zahl der Discount-Broker hat im letzten Jahr sichtlich zugenommen und neue Online-Banken schießen aus dem Erdboden.
Als ich mich vor über zwei Jahren dazu entschlossen habe, ein Konto bei einer Online-Bank zu eröffnen, war die Auswahl meines Erachtens noch gering, da andere Banken noch lange nicht so in Erscheinung traten aufgrund von hohen werbekosten,wie sie es heute sind. Also entschied ich mich für ConSors und eröffnete dort ein Depot.

Meinen Erfahrungen zu Folge ist Consors ein Bank mit freundlicher, komptetenter Beratung und einem sehr akzeptablen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich selbst nutze die Consorsdienste hauptzächlich für Aktientransfer und kann daher nur darüber berichten. Die Hompage verweißt über mehrere Wege zu einem Applet, der, wenn er einmal geöffnet ist, für alle Wünsche ausreichend ist. Der geöffnete Applet gibt den Weg auf Ordertätigkeiten (Kauf/Verkauf) frei, die in wenigen Sekunden fertiggestellt und ausgeführt sind. Die OrderInfo informiert über jegliche Aktuallisierungen bezüglich der gestellten Orders, das Depot zeigt wie das Konto wahlweise in Euro oder DM die liegenden Aktien bzw. die Kontoaktivitäten und selbst die TAN-Anforderung und Überweisungstätigkeiten laufen hier online ohne Komplikationen und jegliche Schwierigkeiten.

Die Hompage selbst ist, wenn nicht ganz übersichtlich, sehr umfangreich und mit ein wenig "Klick-Übung" auch sehr informativ. Man erhält Informationen über Aktienstände, Fonds und Optionsscheine und kann sich über News und Konditionen mit einem Klick schnell und einfach informieren. Die Seite wird aktuell gehalten.

Telefonisch, auch wenn ich das nich oft in Anspruch genommen habe, erhält man kompetente Beratung unter einem freundlichen Gespräch, das zum großen Teil auch noch kostenlos geführt werden kann.
Die effektive Einteilung in Kunden-Gruppen ermöglicht es den Mitarbeitern von Consors einen schnellen Zugriff auf Daten zu erlangen. Daraus resultiert bei Problemen und Anliegen eine schnelle Beratung und Ausführung für den Kunden. Das Motto Kunde ist König kann hier groß geschrieben werden.

Kontoauszüge, Depotverkehr, News und Belege werden schnell per Post zugesandt und ermöglichen eine saubere Kontoführung.

Über Finanzen sollte man immer zum Schluß sprechen, wobei hier der Finanzteil auch die Einleitung hätte sein können, da diese keineswegs abschreckend ist.

Finanziell ist Consors ein OnlineBroker, dem meiner Meinung nach nicht so schnell das Wasser gereicht werden kann. Für Stundenten sind die Preise in einer annehmbaren Höhe ausgelegt und kommen dem Studentenbudget sehr entgegen. Die Kontoführung für Studenten ist konstenlos und das Onlineborking wird mit einer Gebühr von 9 DM und einer Provision von ca. 0,20 DM belastet.
Wobei meiner Meinung nach auch für Nicht-Studenten preislich alles gut ausgearbeitet ist. Nun ja, bei schlechte Börsenlage, mag alles etwas teuer sein, aber gute Zeiten sollen auch wieder kommen.