Cortal Consors Testbericht

ab 22,68
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von UNGELE

Consors ist gut, aber Vorsicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo

Seit bald zwei Jahren bin ich über Consors online dabei, wenn es darum geht ein wenig sein Geld in Aktien anzulegen. Im vergleich zu anderen Direct-Brokern ist Consors mit einer Online-Order von unter 10 Euro für 2500 Euro sehr gut im Rennen. Auch die Kosten für Depot, Konto und bei gelegentlichen Überziehungen sind absolut wettbewerbsfähig.

Leider zeigen sich jedoch Schwächen an Tagen, bei denen der Handel turbulent ist, da bei Kursausschlägen sei es nach oben oder unten, es vorkommen kann, dass man keine Order online absetzen kann. Die Kurse können einem so nach unten bzw. nach oben davonlaufen, was insbesondere beim ersteren Fall für den einzelnen Verlustrisiken beinhaltet. Zwar besteht die Möglichkeit des Telephon-brokerage parallel zum Online-Zugang, jedoch bietet diese Möglichkeit nicht die gleiche Gewisshiet darüber, ob die Order auch durchgekommen ist.

Insgesamt ist Consors jedoch durch den Ausbau der Kapazitäten auf dem Weg auch diesen Nachteil abzubauen. Im Herbst kann es jedoch, wenn eine Ralley starten sollte, wieder zu Engpässen kommen. Es empfiehlt sich daher evtl. Orderungen mit längerer Befristung abzugeben, auch wenn das Limit zur Zeit unangemessen erscheint. Von Stop Loss bzw. Stop Buy Limiten ist jedoch Vorsicht geboten, da hier nicht das Limit sondern nur der (evtl. zufällige) Zeitpunkt einer dann limitlosen Kauf bzw. Verkaufsorder ausgelöst wird.

MfG Reiner

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hsk_de

    18.05.2002, 17:53 Uhr von hsk_de
    Bewertung: weniger hilfreich

    Dein Bericht ist recht knapp ausgefallen und die paar Informationen sind auch sehr grob. Was heißt denn absolut Wettbewerbsfähig. hier wären konkrete Preisinformationen sinnvoll.