Daim Schokolade Testbericht

ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von junior33

Einfach lecker !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

vielfältig im Geschmack, sehr lecker, genau das Richtige für zwischendurch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Heute geht es bei mir wieder um Knabberzeug, diesmal habe ich mir den Schokoriegel „Daim“ vorgenommen.

~ Die Verpackung ~
Der Riegel ist in einer roten Plastikverpackung eingeschweißt und hat die Abmessungen ( ca. ) von 13 cm Länge und 5 cm Breite. Da der Riegel sehr dünn ist, besitzt auch die Verpackung nur eine geringe Höhe. Durch die rote Farbe sticht die Verpackung direkt ins Auge und der Schriftzug „Daim“ in blauer Schrift auf weißem Grund tut sein übriges dazu.
Auf der Unterseite des Riegels findet man die üblichen Angaben zu den Inhaltsstoffen, dem Hersteller sowie dem Inhalt der Packung.

Inhaltsstoffe :
Vollmilchschokolade (42 %) ( bestehend aus Zucker, Kakaobutter, teilentrahmtes Milchpulver, Kakaobutter, Milchzucker, Buttereinfett, Emulgator Sojalecithin, Aroma); Zucker, pflanzliches Fett, gehärtetes pflanzliches Öl, Butter (4 %), Mandeln (3 %), gezuckerte Kondensmagermilch

Hersteller :
Suchard Tobler Vertriebs GmbH
28078 Bremen
http://www.kraftfoods.de

Inhalt :
28 g

~ Preis / Erhältlich wo ~
In Supermärkten ist dieser Riegel in einer Mehrstückpackung erhältlich, es gibt ihn aber genauso einzeln an Tankstellen und Kiosken zu kaufen. Der Preis für einen Riegel liegt an der Tankstelle bei ca. 0,35 €.

~ Aussehen / Geruch / Geschmack ~
Gegenüber herkömmlichen Riegeln ist Daim sehr dünn von seiner Höhe her. Die Oberfläche des Riegels ist mit Schokolade überzogen, allerdings nicht glatt, sondern in Wellenform. Beim Durchbrechen des Riegels erkennt man unter der Schokolade eine Schicht Karamell, die wiederum den Krokant-Kern umschließt.
Vom Geruch her kann man das Karamell ein klein wenig riechen, aber soweit nicht Spektakuläres. Ein ganz normaler Geruch nach Vollmilchschokolade mit Karamell.
Vom Geschmack her ist dieser Daim Riegel etwas ganz Anderes wie normale Schokoriegel. Es ist so gut wie gar nicht cremig wie andere Riegel, was hauptsächlich auf den harten Krokantkern zurück zu führen ist. Von außen nach innen wird der Riegel immer härter und knackiger. Die Schokolade und das Karamell zerschmelzen förmlich auf der Zunge und besitzen eine angenehme Süße. Zum krönenden Abschluss folgt dann der Kern aus Krokant, der sehr knusprig schmeckt und sozusagen das geschmackliche i-Tüpfelchen dieses Riegels ausmacht.
Ein sehr abwechslungsreicher Schokoriegel, der im Vergleich zu anderen Schokoriegeln etwas ( natürlich positiv )aus dem Rahmen fällt.

~ Fazit ~
Ein sehr leckerer Schokoriegel, der sich von den süßen und cremigen Vertretern dieser Gattung wohltuend abhebt. Er besitzt eine angenehme Süße und ist genau das Richtige für den kleinen Hunger zwischendurch. Und mittlerweile gibt es auch noch verschiedene Varianten von Daim, u.a. auch Bonbons.
Wer es lieber etwas knuspriger und härter mag und Schokolade mag, der sollte hier zugreifen.
Von mir gibt’s fünf Sterne und eine Kaufempfehlung.

LG Ingo

© 09.09.04 für Yopi und Ciao

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    13.08.2006, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Iris8

    09.09.2004, 20:10 Uhr von Iris8
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist lecker. Aber wo krieg ich den jetzt auf die Schnelle her??? *g*. LG Iris