Daim Schokolade Testbericht

ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von dreamweb

Am besten gar nicht damit anfangen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

sehr lecker, toller Karamel-Krokant Geschmack

Kontra:

verführt zum Mehressen, Kalorien

Empfehlung:

Ja

Daim ist ein für mich eine Verführung, der ich mir meist entziehe, in dem ich mir diese Leckerei gar nicht kaufe. Wenn ich mir Daim kaufe, dann deponier ich mir es meistens hinten im Schrank. Aber irgendwie nützt das auch nicht immer etwas, denn wenn ich weiß, dass Daim da ist, dann esse ich diese Süßigkeit auch.


ALLGEMEIN


Meistens kaufe ich mir die Tüte mit den kleinen und vielen Daim-Bonbons.

Eine Tüte Daim enthält 175 g dieser köstlichen Knabberbonbons.

Zutaten für die Vollmilchschokolade:
Vollmilchschokolade: 45 %
Zucker
Kakaobutter
teilentrahmtes Milchpulver
Kakaomasse
Milchzucker
Butterreinfett
Emulgator Lecithin
Aroma

Andere Zutaten

Zucker
pflanzliches Fett
gehärtetes pflanzliches Öl
Butter
Mandeln
gezuckerte Kondensmagermilch
Salz

Alle in allem spricht nichts gegen die Zutaten. Außer dass sie doch recht kalorienreich sind. Leider ist auch hier nur die Angabe Aroma. Also handelt es sich sehr wahrscheinlich um künstliche Aromastoffe.

Hergestellt werden die Daim von Kraft Foods in 28078 Bremen.


===========
ERFAHRUNGEN


Die Daim sind alle einzeln eingepackt, so dass man hinterher einen ziemlichen Tütchenhaufen vor sich liegen hat, was dann das schlechte Gewissen wieder anspricht. Denn wenn ich einmal mit den Daim anfange, dann kann ich hier nicht nur ein oder zwei dieser Köstlichkeiten essen, nein es werden dann bestimmt zehn, zwölf oder noch mehr. Leider hält hier die Tüte nicht lange. Übrigens bin ich da nicht alleine. Meiner Mutter geht es genauso. Und eben gerade habe ich leider ihre Tüte entdeckt.

Die einzelnen Daim lassen sich sehr leicht aus dem Tütchen, in das sie eingepackt, herausnehmen. Das Daim selbst ist sehr festes Karamel, ich würde es als Krokant bezeichnen, denn genauso schmeckt es. Überzogen ist dann dieses rechteckige Karamelbonbon mit einer sehr leckeren Vollmilchschokolade. Und so riechen die Daim auch, nach Schokolade.

Man sieht von außen nur die Vollmilchschokolade. Übrigens spricht man bei Daim offiziell von knackigem Butter-Mandel Karamel. Man kann die Daim lutschen, wenn man so willensstark ist. Bei mir werden sie meist doch zerkaut. Mir schmecken sie gut zerkaut noch besser, zudem habe ich da auch schneller etwas von dem Geschmack, der sich durch Schokolade und dem festen Karamel ergibt. Allerdings hat man die Daim dann wesentlich schneller verzehrt. Wenn ich einmal angefangen habe, sind schnell 10 oder auch 20 dieser kleinen Köstlichkeiten verzehrt.

Da die Daim zwar fest aber nicht klebrig sind, habe ich bisher auch noch nie Probleme mit den Zähnen gehabt. Plombenzieher sind sie auf keinen Fall. Allerdings haben sie unter Garantie einen hohen Kalorienwert, was nicht unbedingt gut für die Figur ist. Ansonsten kann ich hier nichts Negatives feststellen.


=====
DATEN


Produkt: Daim
Art: Tüte mit 175 Gramm der Daim-Bonbons
Erhältlich: in sehr vielen Geschäften
Art: Festes Butter-Mandel-Karamel
Hersteller: Kraft Foods, 28078 Bremen


=====
FAZIT


Bei den Daim handelt es sich um eine Leckerei aus festem Karamel, das mit leckerer Vollmilchschokolade überzogen ist. Die Daims gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich selbst kaufe mir am häufigsten die hier beschriebenen Daim-Stückchen im Beutel.

Liebe Grüße Miara

33 Bewertungen