Das Dschungelbuch (DVD) Testbericht

Das-dschungelbuch-1-dvd
Abbildung beispielhaft
ab 3,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  spannend

Erfahrungsbericht von autobus5769

Probiers mal mit Gemütlichkeit

4
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

lustig, schön

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hi, und jetzt möchte ich Euch auch mal wieder über einen Film schreiben, den wir auf DVD besitzen: Das Dschungelbuch im Original The Jungle Book. Es ist ein Zeichentrick, der freigegeben ab 6 Jahren ist und circa 78 Minuten geht. Er lief 1968 zum ersten mal im Kino und 2000 zum zweiten mal.

Preise:
???????
4. VideoWinner
Verkauf - Kindervideo (6-fach Platin)

Story:
??????
Mogli ist ein junge der von Wölfen großgezogen wurde. Einer seiner Freunde der Panther Bagheera, will, das er zurück in das Menschendorf geht. Dies ist natürlich nicht so einfach, weil Mogli lieber im Dschungel bleiben will. Leicht wird es auch nicht, weil Balu der Bär, alles dafür tut, das Mogli nicht fortgeht.

Nicht nur das er gejagt wird von dem Tiger Shere Khan und der Schlange Ka, sondern er wird auch noch von dem Affenkönig King Louies entführt, der wissen will, wie man Feuer macht. Bagheera und Balu retten den Kleinen aus brenzlichen Situationen. Am Ende besiegt er Shere Khan und geht doch ins Menschendorf, als er ein schönes Mädchen entdeckt.

über die DVD:
?????????????
• Sprachen: Deutsch (Stereo) Englisch (Stereo) Spanisch (Stereo)
• Untertitel: Englisch, Spanisch, Französisch
• Bildformat: 4:3
• Dolby, Surround Sound, PAL
• Laufzeit: 75 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 23. März 2000
• Produktion: 1967

DVD Features:
??????????????
• Interaktive Menüs
• Szenenanwahl

Meinung:
??????????
Film: Die Kinder finden den Film klasse, besonders gut gefällt ihnen den patschigen Bären Balu. Den finden sie sehr lustig. Ich finde, so weit alle Figuren ganz gut, weil sie alle unterschiedliche Charaktere sind. Mogli, Bageera und Balu sind sehr verschieden, aber doch die besten Freunde. Für Kinder ist das wichtig, was sie sehen, das man trotz solcher Unterschiede auch Freunde sein kann.

Für mich ist dieser Film auch ganz toll. Kann mich noch gut erinnern, als ich ihn zum ersten mal mir aus der Videothek ausgeliehen habe. War ganz begeistert. Von der Story her, ist er sehr schön, sie weicht ja nicht viel vom Original ab. Wichtig fand ich auch, das ein Bösewicht dabei ist, sonst ist der Film ja sehr uninteressant. Aber diesmal sind es sogar 3 Bösewichte, die alle Mogli etwas antuen wollen. Aber keinem gelingt das.

Musik: Die Lieder sind auch sehr klasse. Besonders gut finden wir: Probier\'s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, dann wirfst du alle deine Sorgen über Bord. Der geht so richtig ins Gedächtnis herein und verleitet zum mitsingen und mittanzen.

Aber auch die anderen Musikstück finde ich sehr gut. Ist auch ganz wichtig für Kinder. Dann, wenn man ich mal s die Filme, die es gibt ansieht, kommt immer Musik darin vor. Das liegt aber daran, das es früher sehr wichtig war. Heute zu Tage wird ja nicht mehr viel gesungen mit den Kindern. Deshalb wird in Filmen sehr viel Wert darauf gelegt, den Kindern etwas Musik näher zu bringen.

Auch ist Musik ja etwas, womit man seine Gefühle ausdrücken kann. Und bei dem film passte die Musik gut zu der jeweiligen Situation.

Bild und Ton: Da brauch man nicht viel zu sagen, die sind perfekt. Heute zu tage und auch damals waren so klasse Leider werden diese Filme ja nicht mehr hergestellt, weil es schneller und billiger mit dem PC geht. Obwohl ich sagen muss, das sie nicht so toll wirken, wie die gezeichneten.

Features: Interaktive Menü finde ich sehr wichtig, weil es ja eine Kinder-DVD ist und da finde ich es schöner, wenn sich etwas bewegt und etwas erzählt wird. Die Szenenanwahl ist natürlich auch ganz toll, wenn man mal den Film nicht zu Ende sieht, kann man am nächsten Tag sich die Szene auswählen, die am nächsten daran ist.

Was etwas schade ist, das sonst nichts an Features dabei ist, wäre schön, wenn dort ein Making of darauf wäre oder so. Aber solche Sachen findet man aber überwiegend nur auf den Spezial Editionen und die kosten richtig Geld.

Für die DVD habe ich 9,99 Euro bei Media-Markt bezahlt. Super Preis für einen super Film, empfehlenswert. Für mich eines der schönsten Filme die es gibt.

34 Bewertungen