De Beukelaer TUC-Cracker Testbericht

De-beukelaer-tuc-cracker
ab 6,62
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von klatsche

Ich knabber Salz-kekse =)

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack,Preis

Kontra:

Suchtfaktor

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich ein bisschen über die wohl leckersten und besten Salzkekse ever ;D - über TUC Cracker Classic von DeBeukelaer.

*VERFÜGBARKEIT*

Gibt's wohl überall .. ich glaube,die sind sogar bei den JET-Tankstellen in Österreich erhältlich,sicher kann ich's aber leider nicht sagen.
Aber sonst bekommt ihr sie wirklich in allen Supermärkten.

*PREIS*

Die Packung mit 22 Crackern kostet 0,65€ (im Supermarkt,nicht in dder Tankstelle!!),ich finde das eigentlich ganz ok und fair.
Das Preis-Leistungsverhältnis (schönes Wort) trifft hier positiv zu.

*VERPACKUNG*

Die Cracker sind in einer quietschgelben Hülle verpackt,die genau 100g (22 Stück) von diesen enthält.
Auf ihr findet man Aufschriften,wie z.B. das Logo von TUC,Hersteller und Vertrieb,Nährwerte,Produktbeschreibung und natürlich die Inhaltsstoffe.
(+ Ablaufdatum)

(Produktbeschreibung spar ich mir jetzt mal,da ich die Stelle,an der sie zu lesen ist, aufgerissen habe um die Packung zu öffnen und so den Text nicht mehr entziffern kann *lol*)..

*NÄHRWERTE*

100g dieses Produktes (also genau eine Packung!) enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 2055kJ od. 490kcal
Eiweiß: 8g
Kohlenhydrate: 65g
Fett: 22g

*ZUTATEN*

Wizenmehl,pflanzliches Fett,Glukosesirup,Gerstenmalzextrakt,flüssiges Vollei,Salz,Backtriebmittel:Ammonium- und Natriumhydrogencarbonat,
Antioxidationsmittel:Natriumsulfit.

Kann Spuren enthalten,von: Soja,Milch,Sellerie,Sesam.

*VERTRIEB*

*such such*

in D:
Griesson - de Beukelaer
D-56751 Polch

in Ö:
Griesson - de Beukelaer Österreich
A-3300 Amstetten

*DER CRACKER SELBST*

Der Cracker ist vergleichgbar mit dem Leibnitz Keks,nur ohne die 52 Zähne am Rand.Er ist goldbraun und in ihm sind die Umrisse des TUC-Schriftzuges grob mit einzelnen Punkten eingestochen.
Der Cracker riecht schon salzig und eben Vollkornkeks-mäßig.
Eine Seite des Keks ist mit Salz bestreut,die andere wiederum nicht.
Hmm .. und der Geschmack erst: wie man sich einen Vollkornkeks vorstelle,aber nicht süß,sondern eben delikat salzig und würzig.
Man verlioert bei dem Genuß dieses Snack leicht die Selbstkontrolle und es artet in einer Fressorgie aus .. nagut,so schlimm isses wohl nicht,aber der Suchtfaktor ist trotzdem sehr hoch.

*FAZIT*

Leckerer,günstiger Snack für zwischendurch,der zwar auch fett ist,aber eine gute Alternative zu Chips und Co darstellt.
Achtung: Hoher Süchtelfaktor !!

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    12.08.2005, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... ich finde diese TUCs auch zum anbeißen! Gruß, Nina

  • mami_online

    16.07.2005, 03:10 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    besonders in der Variante "Vollkorn".....